Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Termin Kallender mit Admin Bereich gesucht

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Termin Kallender mit Admin Bereich gesucht

    Hallo,

    Ich bin noch relativ neu im Webseiten erstellen, und brächte eure Hilfe da ich noch nicht wirklich das richtige gefunden habe.

    Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Termine (Veranstaltungen) auf einer Homepage im darzustellen und über einen Admin Bereich zu Bearbeiten.

    Es sollte lediglich Datum, von bis und Veranstaltung Aufgeführt werden.

    Habt ihr vielleicht etwas für mich mit Anleitung (PHP währe vielleicht gut)

    Danke schon mal

  • #2
    Zitat von Streifenhase Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht etwas für mich mit Anleitung (PHP währe vielleicht gut)
    PHP ist nicht schlecht, wenn du dich reinkniest in einem Jahr bis 18 Monaten könnte man es hinkommen. Oder programmierst du schon in PHP?

    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Nein das mache ich leider nicht, deshalb suche ich schon etwas fertiges.

      Kommentar


      • #4
        Etwas fertiges und wahrscheinlich auch noch kostenloses? finden wird da wohl schwierig.
        Hast du denn schon eine Webseite und willst nur noch diese Funktionen einbauen
        oder suchst du eine Art "Baukasten"?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Streifenhase Beitrag anzeigen
          Es sollte lediglich Datum, von bis und Veranstaltung Aufgeführt werden. Und weiter..
          Nein das mache ich leider nicht, deshalb suche ich schon etwas fertiges.
          Fertig gibt es das eventuell müsstest du mal den Alleskönner/Wisser fragen der hier ebenfalls öfter mal postet.
          Ansonsten das "Lediglich das Datum" bedeutet das du eine Datenbank brauchst, über die Admin gibt man dann praktisch die Daten an die angezeigt werden.
          Wie du siehst hat es sehr wenig mit lediglich zu tun.

          Es klingt immer sehr einfach was man möchte nur es dann umzusetzen ist eben leider nicht so einfach.

          https://arnego2.com

          Kommentar


          • #6
            Ja ich habe eine Seite mit dem Programm von Magix und habe da auch ein Forum und ein Formular zum versenden von Nachrichten erfolgreich eingebunden.

            eigentliches geht es nur darum Termine direkt über die Webseite einzutragen als Information für die Besucher. Würde auch über eine Art Block Funktion reichen..

            Kommentar


            • #7
              Nun ja ein Formular einzubinden kann man nicht mit einer Datenbank Einbindung vergleichen.
              https://arnego2.com

              Kommentar


              • #8
                Hast du schon an das Einbinden eines Google-Kalenders gedacht? Ist kostenlos, kann von einem Admin befüllt werden und in einer Webseite dynamisch angezeigt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
                  Ansonsten das "Lediglich das Datum" bedeutet das du eine Datenbank brauchst, über die Admin gibt man dann praktisch die Daten an die angezeigt werden.
                  für die vermutlich überschaubare Anzahl an Terminen kommt man auch ohne Datenbank aus.
                  Ich speichere sowas im XML- oder CSV-Format.

                  Gruß
                  Ingo
                  Ingo Webdesign

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok danke, Ich habe auf vielen seiten diesen Kalender gefunden, wie auf dieser Seite hier http://www.first-generation.de/termi...r/kalender.php wies aber nicht wo ich diesen her bekomme?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Streifenhase Beitrag anzeigen
                      Ok danke, Ich habe auf vielen seiten diesen Kalender gefunden, wie auf dieser Seite hier http://www.first-generation.de/termi...r/kalender.php wies aber nicht wo ich diesen her bekomme?
                      Wahrscheinlich von dem Programmierer der Seite. siehe Endung .php
                      https://arnego2.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Streifenhase,

                        für einen super Veranstaltungskalender, der zudem kostenlos ist, kann ich The Events Calendar empfehlen.

                        Man benötigt als Basis eine laufende Wordpress-Seite.

                        Dann kann man das kostenlose Plugin The Events Calender installieren.

                        Link zum Kalender-Anbieter: https://theeventscalendar.com/produc...ents-calendar/

                        Wir selber nutzen die kostenpflichtige Pro-Version auf unserem Projekt Babyflohmärkte.com. Link: https://www.babyflohmaerkte.com/termine

                        Gruß Karl

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoffentlich funktioniert die Gratisversion. Termine sind öffentlich.
                          Wir haben leider die Erfahrung machen müssen das viele der Gratis Plugins nicht funktionieren.
                          Eine Rückmeldung wäre daher nett.
                          Zuletzt geändert von arnego2; 19.03.2018, 14:45. Grund: Die liebe Rechtschreibung
                          https://arnego2.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Arne,

                            ich habe mit dem Plugin super Erfahrungen - auch wenn ich die bezahlte Version nutze denke ich dass die kostenlose Version genauso gut ist.

                            Die Pro-Version hat ja nur zusätzliche Features - d.h. es läuft auch bei mir als Basis die kostenlose Version, worauf die bezahlte Pro-Version aufsetzt.

                            Wir nutzen das Plugin jetzt etwa seit 2 Jahren ohne jeden Grund zum meckern...

                            Gruß
                            Karl

                            Kommentar


                            • #15
                              Da du ja wenig Erfahrung hast würde das leichteste vielleicht das Google Kalender iFrame auf die Webseite einzubinden. Der adminbereich würde dann Google sein, oder du könntest ihn dann auch über dein Smartphone pflegen wenn du den Google Kalender dort integrierst. http://apps-experts.de/2014/04/googl...ite-einbinden/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X