Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach passender Webapplikation

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche nach passender Webapplikation

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein kleines Projekt starten und bin nun auf der Suche nach einer passenden Webapplikation:
    1. Inhalte werden von mir erstellt
    2. Besucher sollen, ohne sich anmelden zu müssen (also auch "anonym"), Inhalte bearbeiten/erstellen können (mir ist wichtig, dass dies ohne "Hemmschwelle" einer Registrierung möglich ist)

    Herausforderung:
    3. Durch Besucher bearbeitete Inhalte möchte ich erst freigeben, bevor diese öffentlich angezeigt werden

    1 und 2 wäre durch ein Wiki zu bewerkstelligen, jedoch ist da 3. nicht wirklich möglich.

    Habt Ihre eine Idee zur Realisierung?

    Danke
    Thomas


    Zuletzt geändert von thomas_muc; 06.04.2018, 12:35.

  • #2
    Soweit ich weiß, kann man bspw, bei MediaWiki einstellen, dass Beiträge erst freigegeben werden müssen.
    Ist aber jetzt nur aus der Erinnerung, weil laaaange her :-)
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Ich habe vorab ein paar Wikis geprüft, jedoch nichts gefunden. Aber in der Tat, Mediawiki kann dies mit folgender Extension ;-)
      https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Moderation
      Jedoch stört mich vieles andere an Mediawiki (z.B. Abschaltung der Special-Pages nicht out of the box möglich etc.), so dass die Installation bzw. Konfiguration eine brutale Bastelei ergibt... schwierig bei einem Update und dann auch noch die Unsicherheit, ob diese Extension überhaupt weiterentwickelt wird (ähnliche Extensions unterstützen die aktuelle Mediawiki-Version z.B. gar nicht mehr).
      Eventuell ein CMS wie Typo3 oder Drupal?

      Kommentar


      • #4
        Sollte mit Wordpress ebenso umsetzbar sein.

        Kommentar


        • #5
          WP kann Inhalte auch ohne Anmeldung editierbar zur Verfügung stellen?!
          Kein besonderer Vorteil, aber wenns den Zweck erfüllt, bitte...
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar

          Lädt...
          X