Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach passender Webapplikation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas_muc
    hat ein Thema erstellt Auf der Suche nach passender Webapplikation.

    Auf der Suche nach passender Webapplikation

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein kleines Projekt starten und bin nun auf der Suche nach einer passenden Webapplikation:
    1. Inhalte werden von mir erstellt
    2. Besucher sollen, ohne sich anmelden zu müssen (also auch "anonym"), Inhalte bearbeiten/erstellen können (mir ist wichtig, dass dies ohne "Hemmschwelle" einer Registrierung möglich ist)

    Herausforderung:
    3. Durch Besucher bearbeitete Inhalte möchte ich erst freigeben, bevor diese öffentlich angezeigt werden

    1 und 2 wäre durch ein Wiki zu bewerkstelligen, jedoch ist da 3. nicht wirklich möglich.

    Habt Ihre eine Idee zur Realisierung?

    Danke
    Thomas


    Zuletzt geändert von thomas_muc; 06.04.2018, 12:35.

  • Arne Drews
    antwortet
    WP kann Inhalte auch ohne Anmeldung editierbar zur Verfügung stellen?!
    Kein besonderer Vorteil, aber wenns den Zweck erfüllt, bitte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • threadi
    antwortet
    Sollte mit Wordpress ebenso umsetzbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas_muc
    antwortet
    Ich habe vorab ein paar Wikis geprüft, jedoch nichts gefunden. Aber in der Tat, Mediawiki kann dies mit folgender Extension ;-)
    https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Moderation
    Jedoch stört mich vieles andere an Mediawiki (z.B. Abschaltung der Special-Pages nicht out of the box möglich etc.), so dass die Installation bzw. Konfiguration eine brutale Bastelei ergibt... schwierig bei einem Update und dann auch noch die Unsicherheit, ob diese Extension überhaupt weiterentwickelt wird (ähnliche Extensions unterstützen die aktuelle Mediawiki-Version z.B. gar nicht mehr).
    Eventuell ein CMS wie Typo3 oder Drupal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arne Drews
    antwortet
    Soweit ich weiß, kann man bspw, bei MediaWiki einstellen, dass Beiträge erst freigegeben werden müssen.
    Ist aber jetzt nur aus der Erinnerung, weil laaaange her :-)

    Einen Kommentar schreiben:

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.414   Beiträge: 428.247   Mitglieder: 27.803   Aktive Mitglieder: 72
Willkommen an unser neuestes Mitglied, qieb111.

Online-Benutzer

Einklappen

551 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 550.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • Rauch17
    Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
    Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
    Gestern, 19:07
  • Rauch17
    Antwort auf Geschenk fur Chefin?
    Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
    Gestern, 19:05
  • Rehnat
    Antwort auf Geschenk fur Chefin?
    Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
    Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
    Gestern, 12:48
  • Mr.Kennedy
    Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
    Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
    Gestern, 12:32
  • Localfu
    Antwort auf Überwachung der Website-Verfügbarkeit
    Hi Peter,
    ich kann das auch kostenlos machen ohne euer kostenpflichtiges Tool und einige Webhoster bieten das kostenlos zum Service an. Zudem sind die Ausfalzeiten extrem selten. Jenachdem welchen Webhoster man hat. CULA.IO wäre für mich keine Alternative und würde bei mir die Kosten unnütz...
    Gestern, 12:16

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X