Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird das Wort 'Aquarelle' nicht formatiert?

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wird das Wort 'Aquarelle' nicht formatiert?

    Hallo, der Quelltext lautet:
    HTML-Code:
        <h2><style="color:blue;font-weight:bold">Aquarelle</h2>
    doch angezeigt wird
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1523118039.png

    sry für den externen Bilerupload, aber mit dem hier im Forum blicke ich nicht durch.

  • #2
    Die Größenformatierung hat nun funktioniert, da ein vorangehender div-Tag nicht geschlossen war. Jetzt funkioniert die Farbe nicht, der Text ist nun nicht blau, sondern schwarz.
    mit diesem tag <h2><span style="color:blue;font-weight:bold">Aquarelle</span></h2> funktioniert auch die Farbe
    Zuletzt geändert von sunshine; 07.04.2018, 17:45.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Im zweiten Beispiel sind die Styles einem Elemente (span) zugeordnet.

      Korrekt für das erste Beispiel wäre

      Code:
      <h2 style="color:blue; font-weight:bold;">Aquarelle</h2>
      Gruss

      MrMurphy

      Kommentar


      • #4
        Hi Sunshine,
        wie oben beschrieben wird der style innerhalb vom Tag geschrieben. Das nennt man Attribut und Attribute werden nach dem Tag-Name geschrieben. Den ersten Fehler den du getan hast, war, dass du aus dem Attribut Style ein eigenen Tag gemacht hast. Der zweite Post sieht besser aus, aber dafür benötigst du kein extra span-Element, sondern der style-Attribut kann direkt im h2-Tag geschrieben werden.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Und schöner wäre noch, wenn das Style in einer separaten Datei liegt und auf Inline-Styles verzichtet werden würde...
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar

          Lädt...
          X