Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain Umleitung einstellen & ein paar Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain Umleitung einstellen & ein paar Fragen

    Guten Tag,

    ich habe mir Webspace bei all-inkl.com angemietet.
    Anschließend habe ich eine Domain dort bestellt und auf dem Webspace ein Forum von WoltLab installiert.
    Nun habe ich aber das Problem dass ich das Forum nur über www.domain.de/forum aufrufen kann.

    Was ich schon ausprobiert habe:

    - Ich habe versucht die ganzen Daten im Ordner "Forum" über FileZilla in den übergeordneten Ordner zu schieben, also direkt in den Ordner der Domain.
    Das hat leider nicht funktioniert. Die Grafiken des Forums waren alle verschwunden.

    - Beim Installieren des Forums habe ich versucht einzustellen dass das Forum direkt über die Domain aufgerufen werden kann.
    Das hat leider auch nicht geklappt, so lies sich das Forum gar nicht erst installieren.

    - Ich habe die Daten von WoltLab für das Forum gar nicht erst in einen Ordner auf dem Webspace geschoben, sondern wollte es direkt über die Domain installieren.
    Hat auch nicht geklappt.

    - Ich habe mich über "KAS" bei All Inkl eingeloggt um dort direkt bei der Domain eine (ich denke Mal) Art Umleitung einzustellen.
    Ich habe bei "Webspace" in einem freien Feld /forum eingegeben. Dann wenn ich die Domain eingegeben habe kamen wieder nur Bruchteile des Forums.
    Dann habe ich bei "Domainweiterleitung (Redirect)" geschaut. Dort stand "http://domain.tld" in einem Feld und dort habe ich zuerst "http://domain.tld/forum" eingegeben, dann habe ich dort meine richtige "www.domain.de/forum" eingegeben. Hat beides nicht funktioniert.

    Am liebsten wäre es mir wenn das Forum direkt unter der richtigen Domain aufgerufen werden kann.
    Sollte es nicht anders gehen würde ich es gerne über eine Umleitung zu www.domain.de/forum machen. Also wenn man www.domain.de eingibt dass man dann direkt zu www.domain.de/forum kommt.
    Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen?

    Dann habe ich noch drei fragen und hoffe dass ihr mir dabei auch noch helfen könnt:

    Kann ich das Dashboard dort irgendwie ausschalten oder bearbeiten sodass ich dort einen Text hin schreiben kann?

    Wie passe ich das ganze am besten der Google-Suche an? Also dass ich dort gefunden werde.

    Wie macht man ein Forum bekannt? Ich stelle es mir recht schwierig vor dass dort Leute schreiben, wenn dort noch nichts ist.

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Ich bin über alles dankbar!

    Grüße & ein schönes Wochenende an alle

    Edit:
    Na super. Jetzt habe ich dort bei den Domain Einstellungen wieder alles auf Ursprung eingestellt, aber jetzt wenn ich www.domain.de/forum eingebe fehlt einiges. So wie oben beschrieben, als ich die Daten des Forums in einen übergeordneten Ordner gezogen habe.
    Mir wird nur der Banner angezeigt, ansonsten sind es blaue Links und ohne weiteren Grafiken.
    Bitte um Hilfe!
    Zuletzt geändert von Anderes; 13.04.2018, 13:00. Grund: Siehe Edit

  • #2
    Öffnen die .htaccess in einem Texteditor
    RewriteEngine on

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?mustermann.de$

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/unterordner/

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

    RewriteRule ^(.*)$ /unterordner/$1

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?mustermann.de$
    RewriteRule ^(/)?$ unterordner/index.php [L]



    Ersetzen Sie mustermann.de, "unterordner" und index.php durch Ihre gewünschten Angaben:

    mustermann.de = Ihre Domain.

    "unterordner" = Das Unterverzeichnis in dem sich die Website befindet

    index.php = kann bestehen bleiben, es sei denn eine index.html oder index.htm soll als Startseite dienen

    Speichern Sie diese Datei anschließend als ".htaccess".


    SMM 4 Reseller - http://pushme.one

    Kommentar


    • #3
      Hallo digihonk,

      danke für deine Antwort.
      Jedoch habe ich mehr ".htaccess" Dateien. Ich habe sie mir angeschaut, aber keine davon sieht aus wie du sie hier beschrieben hast.
      Bei einer die deiner ähnlich sieht steht ganz oben "RewriteEngine off", nicht wie bei dir "RewriteEngine on".

      Welche Datei soll ich benutzen?
      Soll ich den Text darin mit dem von dir ersetzen?

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        schick mir mal deine .htacess per pn (die aus deinem Root "obersten Ordner")
        SMM 4 Reseller - http://pushme.one

        Kommentar

        Ähnliche Diskussionen

        Einklappen

        • hpoperator
          Benötige Hilfe bei Domainzuodnung und Webspace - allgemeine Fragen
          hpoperator
          Hallo liebe User,

          gleich zum Einstand hätte ich eine Frage an euch und hoffe, dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

          Habe Webspace bei einem renomierten Hoster und auch dortige Domains registriert.

          Mein Aufbau auf dem Webspace sieht wie folgt aus:...
          12.08.2018, 17:15
        • Gast-Avatar
          domain direkt erreichen ?
          Gast
          moin,

          ich habe mir bei 1blu webspace gemietet und dort sieben domains angemeldet.
          jetzt möchte ich für jede domain eine eigene website erstellen.
          das geht soweit auch, aber mit einer einschränkung, die ich nicht in kauf nehmen will. ich kann die domaininhalte nur mit...
          26.06.2007, 20:45
        • Ethox
          Problem mit Domain
          Ethox
          Hallo Community.

          Ich habe folgendes Problem:

          Ich hab eine Homepage mit Hilfe von HTML programmiert. Diese habe ich bereits auf meinen Webspace-Server hochgeladen und funktionieren bereits. Jetzt ist es allerdings so, dass er nie die HTML-Dateien aufruft, sondern bei der...
          12.03.2013, 12:49
        • Spectator
          Domain Umleitung auf index.html
          Spectator
          Hi,

          habe eine Seite fertig und diese auf einem Server eines Freundes gehostet. Nun habe ich mir bei Strato eine Domain erworben und möchte diese auf meine index.html umleiten.

          Folgendes Problem:

          Externe Weiterleitung:
          Mit der externen Weiterleitung...
          22.06.2006, 22:15
        • Gast-Avatar
          EuroDNS und revido.de verbinden
          Gast
          Hallo Leute!

          Hab schon im Forum herum gesucht, aber nichts gefunden.
          Deswegen ein Hilfeschrei an euch - die Fachleute.

          Ich habe eine .at Domain bei EuroDNS gekauft. Kostet dank Gutschein nur 4€ pro Jahr. Dann habe ich weiters einen Webspace bei revido.de gekauft....
          07.10.2010, 16:36
        Lädt...
        X