Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Ladezeiten meiner Webseite noch weiter senken?

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich die Ladezeiten meiner Webseite noch weiter senken?

    Hallo Leute, ich habe die Seite https://wasserhelden.net erstellt und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis so weit. Nur was mir leider nicht gefällt, sind die hohen Ladezeiten von bis zu 2 Sekunden. Ich würde diese gerne auf 500ms bringen oder sogar noch weniger. Nur bin ich etwas ratlos, wie ich da am besten vorgehen soll. Ich will mir keine blöden Plugins runterladen, die meine Webseite zerschiessen oder die Seite noch langsamer machen.

    Danke vielmals und liebe Grüße,
    Daniel

  • #2
    Zitat von danielrudici Beitrag anzeigen
    Ich würde diese gerne auf 500ms bringen oder sogar noch weniger. Nur bin ich etwas ratlos, wie ich da am besten vorgehen soll. Ich will mir keine blöden Plugins runterladen, die meine Webseite zerschiessen oder die Seite noch langsamer machen.
    Da kannst du dich wahrscheinlich bei dem WP Backery drag and drop page buider bedanken der dir bei dem Seitenaufbau geholfen hat.
    Was du machen kannst sind die Slider zu leichten Photos umzubauen.

    Da du mit dem Drag and Drop Builder arbeitest ist es schwer dir Tipps zu geben wie zum Beispiel über FTP eventuell vorhandene Leerräume zu entfernen etc. Soetwas geht schnell nach hinten los.
    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Hi danielrudici,
      der Grund warum die Seite so lange liegt, ist dass die Seite massiv vollgepackt mit Skripten ist, die das laden langsamer macht. Ich würde für so eine Seite niemals wordpress empfehlen, zudem muss du in wordpress zahlreiche Plugins installieren, die die Seite nochmals langsamer macht. Meine Empfehlung: Gib ein bischen mehr Geld aus und hol dir Adobe Muse.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich hätte auch noch eine Frage und zwar ranke ich mit der Unterseite https://www.schultaschen-ratgeber.info/unitaschen/ ziemlich gut. Ich würde allerdings die Ladegeschwindigkeit von der dieser Unterseite noch etwas optimieren und weiß nicht mehr was ich noch alles machen könnte? Die Bilder habe ich bereits komprimiert. Mir wurde WP-Rocket empfohlen nur ist es meiner Meinung nach ziemlich teuer. Gäbe es da noch weitere Alternativen?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du bereits mit Baukasten arbeitest, aber die Vorzüge einer Seite haben möchtest, die wie eine programmierte Seite arbeiten soll, empfehle ich dir Adobe Muse zu nutzen. Kostet Geld, kann aber viel, viel mehr als eine Baukastenseite und man brauch keine Programmierkenntnisse.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X