Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Feed/Seite in Homepage einbinden (web.de Baukasten)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Facebook Feed/Seite in Homepage einbinden (web.de Baukasten)

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen möchte und kann. Leider muß ich auch gestehen das ich mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet habe da ich über google nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hoffe das ist nicht schlimm und ihr helft mir trotzdem.

Ich habe eine kleine Homepage bei web.de über mein Hobby. Nichts Professionelles, das soll es auch gar nicht sein, sondern eher just for Fun um anderen mein Hobby zu zeigen. Dennoch gebe ich mir natürlich Mühe das es einigermaßen nach etwas aussieht und man auch erkennt worum es geht. Alles im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich, ich bin in Sachen Homepage ein absoluter Anfänger und bin froh das web.de hier diese Möglichkeit mit dem Baukasten bietet.

Ich möchte seit längerem schon meine Facebook Seite auf meiner Homepage einbinden. Also so das man, wenn man auf meiner Homepage auf eine Seite meiner Wahl geht, den Newsfeed meiner Facebookseite sieht. Also das was ich an Fotos usw poste.

Kann mir da von euch jemand helfen? Leider finde ich im Baukasten diese Funktion nicht. Kennt sich jemand besser damit aus?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße

Hi swoob, ich wusste garnicht, dass auch web.de einen eigenen Baukasten besitzt, aber schnell mal angeschaut. Folgendes: Du wirst mit dem Baukasten nicht weit kommen, auch in diesem Fall wird es nicht möglich sein Facebook einbinden zu können. Geschweige mit Facebook zu agieren. Nur eine Verlinkung zur passenden Facebok-Seite sind möglich.

Ich hoffe es war keine große Enttäuschende Antwort für dich. Eine Alternative wäre es anstatt einen Baukasten zu vertrauen, lieber ein sog. CMS Content Managment System(Redaktionssystem) verwenden. Es gibt zahlreiche CMS, die sich ohne Programmierkenntnisse einrichten lassen.

Gruß Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe damals auch mit einem Baukasten von Web.de angefangen.
      Bei Web.de kann man umstellen von Baukasten auf selber hochladen. Man geht in seinem E-Mail-Postfach oben auf Domains.
      Dann erscheint Deine Domain. In dem Fenster kannst Du Deine Domain (rechtes kleines Feld) bearbeiten. Da gibt es verschiedene Funktionen. u.a. FTP-Zugang nutzen. Also wechseln zwischen Baukasten und FTP Zugang ist möglich. Dort gibt es dann auch die FTP Zugangsdaten.
      Man braucht noch einen Clienten, wie z.B FileZilla um die Daten vom Server hoch bzw. runter zu laden.

Dafür müssen Deine Seiten aber vorher auf Deinen Rechner sein. Dann Könntest Du die entsprechende Seite mit einem anderen Editor bearbeiten. Danach kann man die entsprechende Seite auf den Server laden z.B. mit FileZilla.

Weiter kann ich Dir aber nicht helfen, denn
      a) habe ich mit diesen Sozial-Media nichts am Hut.
      b) außerdem muss man wissen, wenn man diese Dinge einbindet, das noch extra Punkte in die Datenschutzerklärung aufgenommen werden müssen.

Es ist auch schon so lange her. Ich meine, ich habe meine Seiten damals mit FileZilla in einen extra angelegten Ordner auf dem Rechner runtergeladen.

Du solltest vielleicht, bevor Du da überhaupt Irgendwas machst bei web.de anrufen und fragen? Möglicherweise kannst Du die Seiten ja direkt aus dem Baukasten bearbeiten.

Ich wollte auch nur sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, die Seiten außerhalb des Baukasten zu bearbeiten, es sei denn web.de hat da grundlegend was geändert.

PS: Solltest Du dir FileZilla auf den Rechner holen, auf keinen Fall von Chip.de. Am besten direkt von filezilla oder über Heise.de.

Zuletzt geändert von Carlisa; 14.09.2018, 21:34.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.372   Beiträge: 428.019   Mitglieder: 27.710   Aktive Mitglieder: 76
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hamburgerjung.

Online-Benutzer

Einklappen

711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 711.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Hamburgerjung
        Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
        Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
        Heute, 10:31
      • Andre1
        neuer HP 24Zoll Monitor
        Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
        Gestern, 22:49
      • ST747
        Brexitus
        hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
        Gestern, 20:34
      • arnego2
        Antwort auf Arbeit Schweißer
        Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
        Gestern, 17:47
      • acrimo
        Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
        Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
        19.03.2019, 23:11

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Hamburgerjung
        Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
        Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
        Heute, 10:31
      • Andre1
        neuer HP 24Zoll Monitor
        Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
        Gestern, 22:49
      • ST747
        Brexitus
        hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
        Gestern, 20:34
      • fragola
        Arbeit Schweißer
        Hallo,
        mein Bruder ist Schweißer und möchte Arbeit in Berlin finden. Wie kann er das am schnellsten machen? Kennt ihr vertrauenswürdige Jobportale?
        19.03.2019, 22:58
      • arnego2
        Antwort auf Arbeit Schweißer
        Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
        Gestern, 17:47
      • acrimo
        Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
        Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
        19.03.2019, 23:11
      • acrimo
        Antwort auf Nutzt Ihr Online Konverter?
        Manchmal nutze ich einen Konverter. Das ist sehr praktisch....
        19.03.2019, 23:09
      • Ctrl-C
        Impressum bei HTTP 301?
        Ich bin ein Komponist und biete diverse Kinderstücke zum Download kostenlos an (PDF und MP3-Demos). Diese Werke gebe ich grundsätzlich sowohl für kommerzielle als auch für nicht-kommerzielle Nutzung bzw. Verwertung frei. Meine Homepage besteht aus einer 1 KB großen statischen index.html Datei,...
        18.03.2019, 20:16
      • Localfu
        Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
        (Keine Rechtsberatung)
        Also, alleine schon die Nutzung einer .DE-Domain mit Weiterleitung auf einen Webserver im Ausland ändert nichts daran, dass du ein Impressum benötigst. Zudem zum Webhoster - DE-Doamins werden ausschließlch in Deutschland gehostet/bereit gestellt. Der Webserver aber kann...
        19.03.2019, 22:08
      • admin
        Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
        Und noch was: ob es eine .de Domain oder eine andere Domain oder eine bit.ly Weiterleitung ist, ist meiner Meinung nach ebenfalls irrelevant. Entscheidend ist die Bereitstellung von Inhalten - Du bist damit in der Verantwortung und wenn es nur ein Link und ein Wort ist.
        19.03.2019, 21:45
      Lädt...
      X