Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortschutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortschutz

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Passwortschutz meiner bereits bestehenden Homepage.

    Da ich ein ziemlicher Anfänger bin weiss ich nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken kann, sorry schon mal...!

    Meine Homepage habe ich bei Strato und den bisherige Passwortschutz war über htaccess.
    Seit Stato letztes Jahr ein Update rausgebracht hat und den Support (???) eingestellt hat, funktioniert dieser Passwortschutz nicht mehr.

    Was habe ich aktuell für Möglichkeiten, einen Bereich meiner bestehende Homepage mit einem einfachen Passwort zu schützen?

    Danke für eure Rückmeldung!!!

    Grüße, Andreas

  • #2
    Hi,

    Wenn der Passwort-Schutz über die .htaccess nicht mehr funktioniert, solltest Du die Datei mal prüfen und klären, ob die das in Deinem Paket überhaupt noch unterstützen?
    Der Aufbau einer .htacces ändert sich eigentlich nicht.

    Alternative wäre eine eigene Passwortabfrage per PHP, sofern das in Deinem Paket enthalten ist.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Wieso hat Strato den Support eingestellt? Normalerweise kann ich über das Control-Panel des Hosters ein Verzeichnis schützen oder ich spiele eine passende .htaccess via FTP in dem Verzeichnis auf. Beide Methoden funktionieren relativ gut.

      OK - hier einige Info-Links von der Strato-Seite:Laut den Infos gibt es tatsächlich keinen Verzeichnisschutz-Assistent mehr im Control-Panel bei Strato und auch die alten .htaccess funktionieren nicht mehr ohne Anpassungen...

      So wie ich es sehe ist Strato von 1&1 übernommen worden: https://www.heise.de/newsticker/meld...o-3570790.html

      Vielleicht ist es für Dich besser, mit Deinem Paket zu 1&1 zu wechseln, dort funktioniert der Verzeichnisschutz-Assistent im Control-Panel :-)

      MfG Karl

      Kommentar

      Ähnliche Diskussionen

      Einklappen

      • Gast-Avatar
        Passwortschutz mit .htaccess
        Gast
        Hallo zusammen,

        ich beschäftige mich seit einigen Tagen ganz intensiv mit dem erstellen einer Homepage. Bin quasi ganz frisch.

        Auch ich möchte gerne einen Passwortschutz auf meiner HP einrichten. PHP wird leider nicht unterstützt. Von daher muss ich auf .htaccess zurückgreifen....
        17.07.2008, 19:29
      • RonZXR400
        .htaccess Strato
        RonZXR400
        Hallo ihr Lieben,

        ich hab mir jetzt ca. 20 Threads bezüglich htaccess durchgelesen, aber ich versteh es nicht. Selbst aus der Strato-Anleitung werde ich nicht schlau...daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

        Also...ich habe eine Bewerbungswebsite bei Strato (BasicWeb XL). Die Dateien...
        13.06.2013, 16:14
      • TrommlerHH
        .htaccess klappt mal - mal nicht
        TrommlerHH
        Hallo,

        ich möchte einen einfachen Zugriffsschutz mittels .htaccess und .htusers bauen und bin dazu auch schon fündig geworden.

        Mein Problem ist, dass es bei einigen Users mit dem verschlüsselten Passwort klappt, bei einigen nicht.

        Ich habe die "Verschlüsselungshilfe"...
        02.01.2012, 17:10
      • marcoad
        Alternative zu .htaccess "Dateiauflistung"?
        marcoad
        Hallo,

        ich habe bei Hosteurope ein kleineres Webhostingpaket welches eigentlich völlig meine Anforderungen erfüllt.
        Heute jedoch wollte ich für ein Verzeichnis die Dateiauflistung via .htaccess aktivieren - und es funktionierte nicht.

        Nun habe ich herausgefunden...
        20.04.2009, 20:03
      • Antking
        ssl und .htaccess
        Antking
        Hallo liebe Forumsgemeinde!

        Habe zwei Probleme mit dem SSL- Proxy bei all-inkl.com...

        1. Habe versucht über SSL in einer PHP-Datei eine PDF-Datei, die in einem mit .htaccess geschützten Verzeichnis liegt, zu includen.
        Ohne Erfolg! Wie löse ich mein Problem?...
        28.09.2006, 12:33
      Lädt...
      X