Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortschutz

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passwortschutz

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Passwortschutz meiner bereits bestehenden Homepage.

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin weiss ich nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken kann, sorry schon mal...!

Meine Homepage habe ich bei Strato und den bisherige Passwortschutz war über htaccess.
    Seit Stato letztes Jahr ein Update rausgebracht hat und den Support (???) eingestellt hat, funktioniert dieser Passwortschutz nicht mehr.

Was habe ich aktuell für Möglichkeiten, einen Bereich meiner bestehende Homepage mit einem einfachen Passwort zu schützen?

Danke für eure Rückmeldung!!!

Grüße, Andreas

Hi,

Wenn der Passwort-Schutz über die .htaccess nicht mehr funktioniert, solltest Du die Datei mal prüfen und klären, ob die das in Deinem Paket überhaupt noch unterstützen?
    Der Aufbau einer .htacces ändert sich eigentlich nicht.

Alternative wäre eine eigene Passwortabfrage per PHP, sofern das in Deinem Paket enthalten ist.
    PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Wieso hat Strato den Support eingestellt? Normalerweise kann ich über das Control-Panel des Hosters ein Verzeichnis schützen oder ich spiele eine passende .htaccess via FTP in dem Verzeichnis auf. Beide Methoden funktionieren relativ gut.

OK - hier einige Info-Links von der Strato-Seite:Laut den Infos gibt es tatsächlich keinen Verzeichnisschutz-Assistent mehr im Control-Panel bei Strato und auch die alten .htaccess funktionieren nicht mehr ohne Anpassungen...

So wie ich es sehe ist Strato von 1&1 übernommen worden: https://www.heise.de/newsticker/meld...o-3570790.html

Vielleicht ist es für Dich besser, mit Deinem Paket zu 1&1 zu wechseln, dort funktioniert der Verzeichnisschutz-Assistent im Control-Panel :-)

MfG Karl

Kommentar

Lädt...
      X