Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten erstellen: Starthilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten erstellen: Starthilfe

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neue hier im Forum um zu lernen wie man Webseiten aufbaut und allgemein mehr darüber zu lernen. Mittlerweile habe ich schon bisschen Erfahrung gesammelt. Die Grundlagen von Java habe ich schon durch mein Studium gelernt und nebenbei habe ich auch einiges über html und css gelernt. Dafür habe ich mir das Buch HTML & CSS von Jon Ducket besorgt. Mittlerweile habe ich es auch schon durchgelesen und die ein oder andere Webseite durch das Buch geschrieben. Jedoch bin ich an einem Punkt wo ich mich Frage ob ich vielleicht falsch gelernt habe, denn sobald es darum geht selber ohne Hilfe des Buches eine Webseite aufzubauen bin ich irgendwie aufgeschmissen. Das liegt einerseits denke ich daran, dass nicht jeden Tag unbedingt auswendig kann anderer seit weiß ich nicht immer ob der Tag den ich gewählt habe wirklich richtig ist oder nicht. Viel mehr Frage ich mich deshalb wie habt ihr gelernt Webseiten zu bauen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch mit diesem Buch gearbeitet und kann mir tipps geben wir er das gemacht hat.

    Außerdem kann mich jemand erklären wie man solch ein Forum nutzt? Muss ich einen Namen eingeben oder ist dieser Post automatisch für jeden sichtbar?

    Danke für eure Mühe, Süleyman Kalayci.

  • #2
    Nach einen Buch lernen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Aber wie du schon sagst das du ohne Buch noch nicht weiter kommst das ist wahrscheinlich normal so. Ich habe zwar nicht nach Buch gelernt sondern nach learning by doing und wenn ich nicht weiter wußte muste das große Buch Google herhalten. Nur wenn man einmal ein Buch durchliest kann man noch nicht alles auswendig können. Das auswendige lernen kommt mit der Praxis. Wenn du erstmal 2-3 Seiten gebaut hast wirst du merken das du immer mehr auswendig kannst. Ich würde mir da kein Streß machen,weil die Praxis wird es machen.

    Was meinst du mit Forum nutzen. Wenn du dich einloggen tust bist du automatisch mit deinen Namen am Serven hier. Erstellst du ein Thema ,oder Antwortest auf einen , schreibt die Foren Software automatisch deinen Namen hin.Sichtbar ist es auch für jeden. Es gibt zwar foren da kann man Beiträge schreiben die nur bestimmte Leute sehen dürfen , aber das kommt ja jetzt nicht in frage. Willst du eine frage nur einen Benutzerschreiben dann gibt es noch die Privaten nachrichten die schreiben kann
    Mein (Basti1012) Forum und Chat

    Kommentar


    • #3
      Gut zum Lernen sind auch Video-Workshops.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        welche Webseiten hast du denn bisher erstellt?

        Kommentar


        • #5
          wo ich mich Frage ob ich vielleicht falsch gelernt habe, denn sobald es darum geht selber ohne Hilfe des Buches eine Webseite aufzubauen bin ich irgendwie aufgeschmissen.
          Das finde ich ehrlich gesagt, nicht schlimm. Ich bin seit ca. zehn Jahren Entwickler und schaue auch immer wieder in irgendwelche Dokumentationen.

          Versuch es bei Deiner nächsten Site doch einfach mal anders: Komplett ohne Dein Buch. Wie basti1012 das geschrieben hat: Benutz einfach mal nur Google - Oder ein anderes Buch. Wichtig ist, dass Du aus Deinem Schema ausbrichst.
          ... Meine Meinung

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch bei null mit einem Buch angefangen und hatte Schwierigkeiten das gelernte in der Praxis umzusetzen. Danach habe ich die Tutorials von W3Schools durchgemacht (in englisch). Das ist kostenlos und man kann jede Lektion in einer art Sandbox ausprobieren und testen. Damit habe ich viel mehr gelernt wie mit dem Buch!

            Aber, wie andere hier schon gesagt haben, am besten du erstellst einfach neue Websites und mit jeder Website wird es ein kleines bisschen einfacher.
            https://spektrume.de

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.435   Beiträge: 428.334   Mitglieder: 27.836   Aktive Mitglieder: 66
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank_fragt.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            619 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 618.

            Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            SimpleSite

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X