Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Bezeichnung der Internetseite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Bezeichnung der Internetseite

    Hallo,
    leider habe ich vom Thema Internetseite keine große Ahnung.

    Daher eine Frage:
    Meine Mutter war bis vor kurzem in der Praxisgemeinschaft A (mit entsprechender Internetseite) tätig. Nun hat sie eine eigene Praxis B mit einer eigenen Internetseite.
    Heute entdeckte ich: Wenn ich die neue Internetseite zur eigenen Praxis B aufrufe und dann den Mauspfeil auf den Registerreiter (sowohl bei Firefox als auch beim Ineternetexplorer) bewege, öffnet sich ein kleines gelbes Feld, in dem der Name der Praxis angezeigt wird - aber zusätzlich auch einige Tätigkeitsbereiche. Dieses sind jedoch teilweise Tätigkeitsbereiche, die in der alten Praxisgemeinschaft A angeboten wurden, nicht aber mehr in der neuen Praxis B.

    Meine Frage: Woher kommt die Beschreibung, die angezeigt wird, wenn man den Mauspfeil auf den Registerreiter der Internetseite bewegt. Wie ist der Text entstanden? Und wie lässt sich er sich ändern?
    Denn eine falsche Beschreibung könnte möglicherweise zu falschen Ergebnissen führen, wenn man über eine Suchmaschine gesucht wird.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

  • #2
    Hallo Tista, das mit den gleichen Angaben passiert, wenn man die Methode Copy and Paste verwendet. Das heißt kurzgefasst, da wurde alter Inhalt(Content) einfach so übernommen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da du nicht viel über das Problem schreibst und wie die Seite aufgebaut/eingebunden ist. Verwendet die Internetseite einen sogennanten Webseiten-Baukasten oder wird dort ein CMS(Redaktionssystem für Internetseiten) verwendet?! Du musst mehr Details zur Seite schreiben mit die Commnity dir weiterhelfen kann.

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • basti1012
      Antwort auf Pfeil beim Hover weniger Schatten
      soll das auch beim hovern sein das da wenniger schatten ist ?
      Wäre besser wenn man den ganzen Code sehen könnte,aber wenn das nur beim hovern sein soll muss man wahrscheinlich auch hover benutzen
      BEISPIEL;
      Code:
      .nav-item:hover{
      
      filter: drop-shadow( 0.18em 0.25em 0.1em
      ...
      Heute, 00:40
    • daninski
      Pfeil beim Hover weniger Schatten
      Hallo Leute
      ich habe eine Navigation welche sich ändert wenn man darüber fährt, dass heisst der Schatten wird kleiner. Nun habe ich noch einen Pfeil eingebaut welcher zeigt auf welchem Thema man sich gerade befindet, leider schaffe ich es nicht, da den Schatten ebenfalls zu verkleinern,...
      Gestern, 18:33
    • arnego2
      Antwort auf Homepage mit nur einem Bilderkarussel
      Bilderkarusselle und andere Spielereien sind kontraproduktiv für Webseiten mit kommerziellen Hintergrund.
      Das Produkt sollte im Mittelpunkt der Seite stehen....
      15.12.2018, 15:04
    • arnego2
      Antwort auf Neue Shop Seite
      na vor allem Blau kommt es mir vor. Wozu ist die Authentication requiered? Das Popup ist hier fehl am Platze.
      Es war mir nicht bekannt das Berlin in den Alpen liegt. Das ist allerdings rein Optisch. Wie ist den eure Absprungrate?...
      14.12.2018, 19:24
    • Chefsalat
      Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
      Ich war auch lange immer ein großer Fan vom Lesen in der Hängematte.
      Mittlerweile macht mein Rücken das aber leider nicht mehr mit, weil die Haltung auf Dauer einfach nur noch schmerzhaft für mich ist.
      Deswegen habe ich mir zuletzt einen Sessel mit Massagefunktion gekauft und das war...
      14.12.2018, 15:12

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.287   Beiträge: 427.643   Mitglieder: 27.594   Aktive Mitglieder: 56
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Luciamandela.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 403.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X