Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Bezeichnung der Internetseite

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Bezeichnung der Internetseite

    Hallo,
    leider habe ich vom Thema Internetseite keine große Ahnung.

    Daher eine Frage:
    Meine Mutter war bis vor kurzem in der Praxisgemeinschaft A (mit entsprechender Internetseite) tätig. Nun hat sie eine eigene Praxis B mit einer eigenen Internetseite.
    Heute entdeckte ich: Wenn ich die neue Internetseite zur eigenen Praxis B aufrufe und dann den Mauspfeil auf den Registerreiter (sowohl bei Firefox als auch beim Ineternetexplorer) bewege, öffnet sich ein kleines gelbes Feld, in dem der Name der Praxis angezeigt wird - aber zusätzlich auch einige Tätigkeitsbereiche. Dieses sind jedoch teilweise Tätigkeitsbereiche, die in der alten Praxisgemeinschaft A angeboten wurden, nicht aber mehr in der neuen Praxis B.

    Meine Frage: Woher kommt die Beschreibung, die angezeigt wird, wenn man den Mauspfeil auf den Registerreiter der Internetseite bewegt. Wie ist der Text entstanden? Und wie lässt sich er sich ändern?
    Denn eine falsche Beschreibung könnte möglicherweise zu falschen Ergebnissen führen, wenn man über eine Suchmaschine gesucht wird.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

  • #2
    Hallo Tista, das mit den gleichen Angaben passiert, wenn man die Methode Copy and Paste verwendet. Das heißt kurzgefasst, da wurde alter Inhalt(Content) einfach so übernommen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da du nicht viel über das Problem schreibst und wie die Seite aufgebaut/eingebunden ist. Verwendet die Internetseite einen sogennanten Webseiten-Baukasten oder wird dort ein CMS(Redaktionssystem für Internetseiten) verwendet?! Du musst mehr Details zur Seite schreiben mit die Commnity dir weiterhelfen kann.

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X