Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess verursacht 500 Internal Server Error?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess verursacht 500 Internal Server Error?

    Hallöchen,

    ich bin neu hier, darum stell ich mich mal vor:
    Bin Johannes, 20 Jahre, aus Bremerhaven und beschäftige mich seit etwa 9 Jahren mit
    Computern, Hard- und Software sowie alles rund um Netzwerke.

    Meine Frage (zu der ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe) ist wie folgt:

    Ich habe auf meiner Seite mit .hta ccess und .htpasswd eine Authentifizierung eingerichtet.

    Meine .htaccess Datei sieht so aus:

    AuthType Basic
    AuthName "Nur für EventNetwork Bremerhaven! Zur Zeit in Überarbeitung! Ab dem 01.Januar 2019 wieder erreichbar!"
    AuthUserFile /www/.htpasswd
    Require valid-user


    Meine .htpasswd Datei sieht so aus:

    helmer.j:$apr1$cX6IrxKt$BtBcI5ztekmDZChmd3In71
    admin:$apr1$d5cYtFI9$NJ1tCUKEngnipKosIl.GZ1
    sierociuk.p:$apr1$od8b7KuC$45xacDvwCwfUuqDZ98tW60


    Beide Dateien haben auf dem FTP Server keine Dateiendung mehr und liegen auch im zu schützenden Verzeichnis.

    Soweit, so gut. Allerdings bekomme ich immer, egal ob die Login Daten richtig oder falsch sind, folgende Meldung:
    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at info@evn-germany.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

    Bin grade echt überfragt was ich mahcen soll.
    Ich habe einen FTP-Zugang über 1&1 und kann über diesen auch problemlos Daten über FileZilla hochladen.

    Wer sich selbst ein Bild machen will, kann meine Seite www.evn-germany.com aufrufen und bei den abgefragten
    Daten einfach irgendwas eingeben. Eigentlich sollte da ja auch eine Seite erscheinen, wo steht das man keinen
    Zugriff hat (bei falschen Daten) und bei den richtigen Daten müsste die "Seite wird überarbeitet" angezeigt werden.
    Aber jedesmal nur o.g. Meldung.
    Und an der hochgeladenen Seite liegt es nicht! Die hat nämlich funktioniert bevor ich die beiden .htaccess Dateien
    hinzugefügt habe!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    evn401.PNG
    Zuletzt geändert von johannes-helmer; 30.11.2018, 16:28.

  • #2

    More information about this error may be available in the server error log.
    Dort habe ich schon nachgeschaut (im "Log" Ordner auf meinem Server) ist nix zu finden!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      bist Du Dir sicher, dass die PW-Datei in
      /www liegt?
      Falls das zutrifft, nutze mal
      crypt() zum Verschlüsseln.

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        nutze mal crypt() zum Verschlüsseln.
        Wie genau muss ich das anstellen

        Kommentar


        • #5
          Wir können herzlich wenig zu Deiner Server-Konfiguration sagen. Hast Du mal Internal Server Error in die Suchmaschine eingegeben?
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar

          Google Werbung unten

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge im Forum

          Einklappen

          Lädt...
          X