Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufträge zum üben "Musteraufträge"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufträge zum üben "Musteraufträge"

Hallo Leibes Forum,

mal ne Frage, ich möchte jetzt das Webseiten bauen mehr üben dafür brauche ich aber irgendwie "Musteraufträge", also Aufträge wie man sie halt auch bekommen würde. Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Seiten wo man sowas findet, weil ich finde es immer blöd mir selber einen Auftrag auszudenken oder habt ihr euch auch immer selber Aufträge ausgedacht?

Mit freundlichen Grüßen, NamyelusBIG.

Hallo, ich würde mir vielleicht ein Unternehmen / Verein / Schule / etc. in der Nähe suchen, deren Webseite du denkst besser umsetzen zu können. Dann ein redesign von der ausgewählten Seite durchführen. Danach den webseitenbetreiber kontaktieren und dein redesign vorstellen. Vielleicht kaufen Sie dann auch deine erstellte Webseite. So hat es bei mir angefangen. Wir sollten in der Schule eine redesign von der Webseite unserer Grundschule machen. Und Zack billig verkauft. Die Webseite bestand dann 4 Jahre.

Kommentar

Hi NamyelusBIG,
      ja das gibt es tatsächlich. Und zwar für die Ausbildung der Mediengestalter gibt es Fachliteratur, wo Fiktive Aufträge als Aufgaben stehen. Diese sind aber so komplex für Anfänger, dass ich empfehle Webseiten für Vereine, Schulen und Instutitionen zu erstellen.

Gruss Localfu
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von NamyelusBIG Beitrag anzeigen
        Hallo Leibes Forum,

mal ne Frage, ich möchte jetzt das Webseiten bauen mehr üben dafür brauche ich aber irgendwie "Musteraufträge", also Aufträge wie man sie halt auch bekommen würde.
        Das Leben ist echt einfach, man übt ein wenig mehr Webseiten zu "bauen" und schon hat man Aufträge.
        Ist das jetzt so In Deutschland oder DACH?
        https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

Online-Benutzer

Einklappen

517 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 514.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Localfu
          Antwort auf Button Text bei klick ändern
          Hi Chris,
          zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
          Heute, 00:54
        • Chris
          Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
          Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
          Gestern, 16:28
        • Localfu
          Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
          HTML-Code:
          <!DOCTYPE HTML>
          <html lang="de">
            <head>
            <title>Test</title>
          ...
          Gestern, 14:15
        • Chris
          Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
          Gestern, 13:43
        • Localfu
          Antwort auf Googleplatzierung
          Hi Haris,
          meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
          Gestern, 12:32

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Chris
          Button Text bei klick ändern
          Hallo liebe Community,

ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

"<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
          Gestern, 10:10
        • Localfu
          Hi Chris,
          zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
          Heute, 00:54
        • Chris
          Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
          Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
          Gestern, 16:28
        • Localfu
          Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
          HTML-Code:
          <!DOCTYPE HTML>
          <html lang="de">
            <head>
            <title>Test</title>
          ...
          Gestern, 14:15
        • Chris
          Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
          Gestern, 13:43
        • Haris
          Googleplatzierung
          Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
          22.05.2019, 00:58
        • Localfu
          Antwort auf Googleplatzierung
          Hi Haris,
          meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
          Gestern, 12:32
        • Localfu
          Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
          HTML-Code:
          <!DOCTYPE HTML>
          <html lang="de">
            <head>
            <title>Test</title>
            <meta charset="utf-8">
              <style>
                #receptContent {
                  display:
          ...
          Gestern, 12:22
        • Bernhard
          Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
          Hallo,

ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
          13.05.2019, 11:42
        • Bernhard
          Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
          Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
          Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

Ich habe garantiert ohne...
          Gestern, 09:51
        Lädt...
        X