Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.) WIKI-Script mit Forum pro Eintrag? * 2.) Forums-Modul: Threads in Weltkarte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.) WIKI-Script mit Forum pro Eintrag? * 2.) Forums-Modul: Threads in Weltkarte?

Hallo.

Ich werde mal zwei Dinge die Ich suche in einem Thread behandeln. Obwohl 85 Zeichen für den Titel echt wenig sind.

1.) Gibt es mittlerweile ein gutes Wikiscript, so einfach und bequem bedienbar wie phpBB, SMF etc..
    Evtl. mit Modulen/Plugins erweiterbar. Und statt dem was Wikipedia als "Diskussion" bietet, eine Seite mit richtigem Forum. Wo jeder einen eigenen Thread eröffnen kann.

2.) Gibt es mittlerweile ein Script, ein Forum, wo man nicht eine Kategorie und Forum auswählt, und dort einen "Topic" eröffnet, sondern einfach einen Pin auf einer Weltkarte setzt, und damit seinen Topic eröffnet.
    Entweder als eigenes Script ("Map-Board" etc., falls jemand eine Programmieridee sucht ;-] ), oder einfach als Aufsatz, als "Portal" für ein Forum. Man öffnet die Webseite, und schon hat man die Weltkarte vor sich.
    Sieht alle Topics in der Nähe, hat aber auch ein Suchfeld wo man ein Land, Stadt, Adresse etc. eingeben kann.

Nebenbei: Gibt es für Wordpress mittlwerweile ein Forum dass mit den Möglichkeiten separater Forenscripte halbwegs mithalten kann?

Danke...

Hallo Tobias,

eine Übersicht über aktuelle Wiki-Systeme findest Du bei uns im Portal:

https://www.meine-erste-homepage.com/wiki.php

Bei den Foren gibt es nur die allgemein bekannten System die ich empfehlen würde, d.h. Woltlab, vBulletin, phpBB3 & Co.

Ein System mit Pin / Weltkarte ist mir aktuell nicht bekannt ebenso kenne ich kein gutes Forensystem für Wordpress...

Gruß
    Karl

Kommentar

Ich habe schon eine Übersicht. Auf diesem Wiki-Matrix-Portal.
      Aber das spuckt dann evtl. 11 Stück aus, und Ich weiß nicht wie gut die bezüglich meiner speziellen Wünsche sind.
      Z.B. was die "Foren-Frage" bei einem Wiki angeht. Da will ich ja, dass jeder einen eigenen Thread eröffnen kann.
      Nicht wie in Wordpress wo alle in einer Seite schreiben.
      Zuletzt geändert von Tobias Claren; 29.12.2018, 16:52.

Kommentar

Die neuesten Themen

Einklappen

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.317   Beiträge: 427.806   Mitglieder: 27.630   Aktive Mitglieder: 64
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, TheP3aceguy.

Online-Benutzer

Einklappen

469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 465.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X