Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Erfahrungen mit Wix, Jimdo (und GSites)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Erfahrungen mit Wix, Jimdo (und GSites)

Dieser Post spiegelt lediglich meine Meinung dar. Ich möchte bei keinen der Baukasten Hass verbreiten. Angaben ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten.
    Wix hier geht's zu meiner Wix-Webseite
    Anfangs - vor dem Kauf war ich sehr, sehr zufrieden. Die ganzen Funktionen wie Effekte, Animationen, Übergänge, Pop-Ups, Extras, das eigene Design haben mich einfach umgehauen.
    Also habe ich mir "Unlimited" gekauft (hier gehts zur Produkteübersicht), welches gerade mit 50% Rabbat (mit Rabbat nur ~8€ im Monat) im Angebot war. Doch dann kam das "blaue Wunder":
    • ganze 5€ pro Postfach pro Monat
    • damit Daten gesichert werden, muss man (ich weiss nicht mehr wieviel genau) 14€ oder so bezahlen - unverschämt
    • mit der MwSt. sind die Preise pro Monat um ca. 2€ überteuert
    • in der "connect domain" für (ohne MwSt.) 4,08€ im Monat gibt es Werbung für Wix und kein eigenes Favicon - das ist meines Betrachtens nach schlecht
    • günstigstes Paket ohne Werbung erst ab 8,25€ im Monat!
    • wenn man, wie ich, nicht mit dem Mauszeiger eine Sekunde auf die Gutschein-Vorteile (welche komischerweise in Dollar stehen) zeigt, dann erfährt man auch nicht, dass man erst 25 - DOLLAR investieren muss. Ich finde das mit dem Dollar ziemlich verwirrend.
    • Premiumversionen von App können schnell teuer sein
    Doch, wie schon gesagt, die Marketing- und Baukasten Funktionen sind mit Abstand die besten. Da ist man wunschlos glücklich.

Also finde ich, dass diese Webseite für Fortgeschrittene gut geeignet ist. Ich empfehle jedem das Paket "combo" für 8,25€ im Monat, außer es gibt Angebote.

Fazit: Funktionen hot, Preise für Anfänger schrott. (mit Anfänger/Fortgeschrittene meine ich überall in diesem Post das Buissness und nicht ganz im Webseitendesignen)

Jimdo
    Jimdo ist - vom Prinzip her - das Gegenteil von Wix. Jimdo ist perfekt für Anfänger. Mit entspannten 5€ im Monat gibt es sogar eine eigene E-Mail! Doch wer einen Shop machen möchte, muss andere Pakten ab 15€ im Monat kaufen. Die Funktionen sind nicht verblüffend, reichen aber für Marketing-Anfänger aus.

(GSites)
    Ich schreibe "GSites" nur in Klammern, da es keine richtige Webseite zum erstellen von Webseiten ist.
    Ich finde, dass "Google Sites" eher zur Information dient. Ein Bespiel für eine gelungene "GSites"-Webseite ist NCS.
    Dieser Baukasten hat wenige extras. Es ist nicht einmal möglich eine Webseite ohne Werbung von "GoogleSites" oder ohne dem "GoogleSites" Link (sites.google.com/[Webseitename]) zu erstellen. Dies ist - meiner Ansicht nach - sehr schlecht für ernsthafte Marken.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.398   Beiträge: 428.166   Mitglieder: 27.765   Aktive Mitglieder: 92
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Thomas301613016130.

Online-Benutzer

Einklappen

174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 173.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X