Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage Upload Tool, beste Möglichkeiten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage Upload Tool, beste Möglichkeiten?

Hallo, ich hab mal ein paar fragen.

Ich möchte eine Statische Website, ohne Wordpress erstellen. Das möchte ich für jemand anderes machen. Der jenige möchte Bilder auf der Homepage zeigen.
    Er hat aber keine Ahnung von Websiten. Diese Bilder sollen hin und wieder mal getauscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit ein Upload Tool zu nutzen, mit dem er die Bilder selbst tauschen kann ? Zum Beispiel, er loggt sich auf seine Website ein und uploadet neue Bilder.
    Kennt da jemand eine einfache Möglichkeit ?

Vielen lieben dank schon mal.

Gruß Daniel

Ein relativ einfaches CMS bietet da Zeta Producer 14 - https://www.zeta-producer.com/de/website-erstellen.html

Kommentar

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Ich wollte die Website selbst erstellen, das kann ich. Ich such nur nach einer einfachen Lösung, das ich sie nicht weiter verwalten muss.
      Und er die Bilder halt selbst erneuern kann, wenn er es möchte.

Kommentar

Ji Daniel80, eine Möglichkeit wäre es, wenn er einfach ein FTP-Client verwendet und einfach damit die Grafiken tauscht. Geht noch leichter. Der einzige Haken an der Sache: Er muss die neuen Bilder mit den Namen der alten Dateien verwenden.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Daniel80 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich hab mal ein paar fragen.

Ich möchte eine Statische Website, ohne Wordpress erstellen. Das möchte ich für jemand anderes machen. Der jenige möchte Bilder auf der Homepage zeigen. ---- Gibt es eine Möglichkeit ein Upload Tool zu nutzen, mit dem er die Bilder selbst tauschen kann ? Zum Beispiel, er loggt sich auf seine Website ein und uploadet neue Bilder.
          Kennt da jemand eine einfache Möglichkeit ?
          Sicher Filezilla, oder einfach ftp://domain-name.was-auch-immer und den Usernamen mit Passwort haben
          Es gibt eine Reihe von einfachen FTP Programmen, was läuft den auf dem PC des Kunden? Windows, Mac oder Linux?
          https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
            Ji Daniel80, eine Möglichkeit wäre es, wenn er einfach ein FTP-Client verwendet und einfach damit die Grafiken tauscht. Geht noch leichter. Der einzige Haken an der Sache: Er muss die neuen Bilder mit den Namen der alten Dateien verwenden.
            Cool, das ist ne gute Idee. Danke für eure Tipps.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

Online-Benutzer

Einklappen

516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 513.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Localfu
              Antwort auf Button Text bei klick ändern
              Hi Chris,
              zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
              Heute, 00:54
            • Chris
              Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
              Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
              Gestern, 16:28
            • Localfu
              Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
              HTML-Code:
              <!DOCTYPE HTML>
              <html lang="de">
                <head>
                <title>Test</title>
              ...
              Gestern, 14:15
            • Chris
              Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
              Gestern, 13:43
            • Localfu
              Antwort auf Googleplatzierung
              Hi Haris,
              meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
              Gestern, 12:32

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Chris
              Button Text bei klick ändern
              Hallo liebe Community,

ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

"<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
              Gestern, 10:10
            • Localfu
              Hi Chris,
              zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
              Heute, 00:54
            • Chris
              Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
              Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
              Gestern, 16:28
            • Localfu
              Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
              HTML-Code:
              <!DOCTYPE HTML>
              <html lang="de">
                <head>
                <title>Test</title>
              ...
              Gestern, 14:15
            • Chris
              Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
              Gestern, 13:43
            • Haris
              Googleplatzierung
              Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
              22.05.2019, 00:58
            • Localfu
              Antwort auf Googleplatzierung
              Hi Haris,
              meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
              Gestern, 12:32
            • Localfu
              Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
              HTML-Code:
              <!DOCTYPE HTML>
              <html lang="de">
                <head>
                <title>Test</title>
                <meta charset="utf-8">
                  <style>
                    #receptContent {
                      display:
              ...
              Gestern, 12:22
            • Bernhard
              Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
              Hallo,

ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
              13.05.2019, 11:42
            • Bernhard
              Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
              Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
              Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

Ich habe garantiert ohne...
              Gestern, 09:51
            Lädt...
            X