Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite Domain Namen ändern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite Domain Namen ändern?

    Hallo



    ich habe seid Jahren eine Homepage die auch im Internet gut gefunden wird--ich möchte aber den Namen der Domäne wechseln da die alte Domäne endlos lang ist.

    Wird meine NEUE Domain bei Google zurückgestuft ?

    Wenn jemand --mein alten Domainnamen eingibt ---wird er dann automatisch auf die NEUE umgeleitet?

    muss ich zur Sicherheit meine alte Domain Namen weiter abonnieren--damit mich die Kunden im Internet finden.

    Danke für Eure Infos

    Andi

  • #2
    Zitat von hyperlite99 Beitrag anzeigen

    Wenn jemand --mein alten Domainnamen eingibt ---wird er dann automatisch auf die NEUE umgeleitet?
    Nein es sei den der Serverstaff hat Gnaden mit dir und veranlasst die Umleitung.

    Kennst du dich mit htaccess aus? Oder mit Meta Umleitung?
    Wirst du die alte Seite so weiterlaufen lassen oder bekommt die neue Seite den Content der Alten?
    https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andi,

      erstmal, ja, deine Domain wird zumindest ein kleines Bisschen zurückgestuft, auch wenn du alles richtig machst. Das kann man laut Google nicht vermeiden. Aber wenn man die Seite richtig migriert, kann man die große Mehrheit der "SEO-Kraft" mit sich nehmen, sodass man nicht in den Suchergebnisse absackt.

      Du solltest auf jeden Fall die alte Domain weiter abonnieren, bis niemand dich mehr über die alte Domain findet.

      Was du auch unbedingt brauchst, ist eine 301 Weiterleitung. Eine 301 Weiterleitung sagt Google, dass eine Seite jetzt permanent woanders zu finden ist. Das macht man am besten mit einer htaccess Datei, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Z. B. wenn du ein CMS wie WordPress nutzt, gibt es Plugins die das für dich machen können, ohne dass du die PHP programmieren musst oder die htaccess Datei selber bearbeiten musst.

      Wie das am einfachsten geht, kommt auf deine genauere Situation an.
      https://spektrume.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hyperlite99 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Wird meine NEUE Domain bei Google zurückgestuft ?
        Eine neue Domain fängt immer bei Null an. Und automatisch ist nichts im web.
        Alles muss veranlasst werden.

        Kommentar


        • #5
          Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
          Zuletzt geändert von Ingo; 20.05.2019, 14:50.

          Kommentar


          • #6
            Wirklich, denn ändern lässt sich keine Domain. Man kann eine andere Domain für seine Seite nehmen.
            Ändern kann man Domains nicht.
            https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.459   Beiträge: 428.481   Mitglieder: 27.876   Aktive Mitglieder: 59
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, OnlineCasino.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 732.

            Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            SimpleSite

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X