Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite ohne Scroll-Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite ohne Scroll-Funktion

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Seite mit Wordpress zu erstellen und zwar mit diesem Template hier "BeTheme". Allerdings ist es so, dass die Person für die ich die Seite erstelle, auf keinen Fall eine Seite haben will, bei der man runterscrollen muss. Wenn es etwas zum runterscrollen gibt, dann soll es in eine Box gepackt werden. Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine, hier ist so eine Seite: http://www.ella-lenbachhaus.com/de/

Meine momentane Lösung ist, die Seite mit Slider Revolution zu erstellen. An sich klappt es auch ganz gut, was ich aber überhaupt nicht hinbekomme ist so eine Box mit Scroll-Funktion.

Meine Frage:
    • Habt ihr Tipps/Ideen, wie ich an die Sache rangehen soll? (Gibt es vielleicht ein Template mit dem ich so eine Seite mehr oder weniger einfach erstellen kann)
    Vielen Dank schon Mal!!

Hallo,

die Beispielseite ist zum "Davonlaufen" - solche besondere Seiten konnte ich noch nie leiden - die Seite soll nicht scrollen, aber der Inhalt in der Box schon, damit die dauernd im Hintergrund laufende nervige Bilder-Slideshow immer sichtbar bleibt und weiter nerven kann. Zum Glück lässt sich die Slideshow pausieren, wenn man weis wie - den [ll] Button links unten anklicken.

Und für Smartphones ist die Seite wohl nicht geeignet - Stichwort "responsive" Website.

Zum Restaurant & Café der Website - viele Rezensionen bei Google, Gesamtbewertung aber nur 3,8 von 5 Sternen - scheinbar alles auf Effekte ausgelegt, Website wie Restaurant, oder anders ausgedrückt viel "Blendwerk" und viele Kunden, die sich blenden lassen - heutzutage auf vielen Gebieten zu finden, bedauerlicherweise ganz besonders in der Politik.

Vielleicht will ja ein anderer Forenuser diese Art Seitengestaltung unterstützen und bei der Umsetzung helfen, ich jedenfalls nicht.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Wenn ich mich hier nicht täusche bist du hier auf einen simplen Linkleger reingefallen, so eine Seite wie diese hier?
      https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Persönlich würde ich nicht das Design und das Konzept der oben angegebenen Seite verwenden. Was du meinst mit der Seite heißt Onepager, dass nur aus einer Seite besteht. Scrolling gehört zu einer Onepageseite dazu. Du kannst mithilfe von Javascript bzw. jQuery direkt zu einer Seite springen ohne diesen Scroll-Effekt. Hier was passendes dazu --> http://flesler.blogspot.com/2007/10/jqueryscrollto.html

Viel Erfolg
        Localfu

PS: Bitte nicht die Seite so gestalten wie oben die von dir genannte Seite!
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

auf dem Desktop sieht die Seite cool und chic aus - bei schmaler Bildschirmbreite wie auf dem Handy geht nix vernünftig. Ich denke mal, hier müsste man entweder ein anderes Template nehmen oder (wenn man die collen Effekte auf dem breiten Bildschirm behalten will) ein zusätzliches, abgespektes Layout für Handys nutzen. Da sich wahrscheinlich 95% aller zukünftigen Restaurantbesucher vorab übers Handy über die Location informieren wollen geht da meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei ;-)

Gruß
          Karl

Kommentar

Hallo,

die meisten Besucher dürften wohl eher wegen der Lage (Königsplatz / Lenbachhaus) und der Aufmachung des Restaurants kommen, weniger wegen der Speisen oder der Bedienung, wenn ich die Bewertungen auf Google, Facebook und Yelp richtig lese.

Wie von arnego2 vermutet, dürfte es wahrscheinlich nur eine Linksetzung sein - mehr nicht.

daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Es gibt doch so Scroll Plugins in WP.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

Online-Benutzer

Einklappen

116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 115.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                Heute, 04:47
              • Atlan
                subdomain in .htaccess
                Hallo Leute,
                folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                Meine domaine: https://sandrawies.com
                Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                Wie kriege ich die beiden...
                Gestern, 19:16
              • daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                Gestern, 19:15
              • Localfu
                Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                Hi Christian,
                als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                Gestern, 18:17
              • Nidodude
                Vom Video zum onlineschauen autom.
                Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                Gestern, 17:58
              SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                Heute, 04:47
              • Wicker
                Dampft ihr?
                Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                12.09.2019, 14:22
              • Atlan
                subdomain in .htaccess
                Hallo Leute,
                folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                Meine domaine: https://sandrawies.com
                Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                Wie kriege ich die beiden...
                Gestern, 19:16
              • daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                Gestern, 19:15
              • Localfu
                Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                Hi Christian,
                als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                Gestern, 18:17
              • betatipp
                Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                Liebe Homepage-Forum-Community,

ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                17.09.2019, 20:36
              • Nidodude
                Vom Video zum onlineschauen autom.
                Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                Gestern, 17:58
              • codefreak
                Antwort auf Dampft ihr?
                daniel5959
                Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                Gestern, 13:15
              • daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Nachtrag

Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                Gestern, 05:24
              • daniel5959
                Antwort auf Dampft ihr?
                Hallo,

habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe

Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                Gestern, 02:57
              Lädt...
              X