Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästebuch für meine Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch für meine Homepage

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe gar keine Ahnung...bitte helft mir

  • #2
    Hallo,

    muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

    Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss.

    Beim Baukasten von 1&1 ionos scheint es seit 2017 keine Gästebuch mehr zu geben, aber es gibt da wohl eine Kommentarfunktion, die als eine Art Gästebuch genutzt werden kann, siehe

    Disqus-Kommentare hinzufügen

    Mit dem Element „Disqus-Kommentare“ können Besucher über die Disqus-Plattform Kommentare auf Ihrer Website hinterlassen. Kommentare sorgen für mehr Interessen an Ihrer Website und den Austausch auf dieser. So erhalten Besucher einen Überblick darüber, was andere Besucher über Ihre Serviceleistungen und Produkte denken.

    Weiterlesen >> https://help.website-editor.net/hc/d...inzuf%C3%BCgen
    Selber nutze ich den Baukasten nicht, sondern habe über die Hilfe nach Gästebuch gesucht, aber es wurde nur diese Kommentarfunktion genannt.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 16.10.2019, 02:09.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Nachtrag


      Gästebuch für Ihre Nutzer

      Die Einbindung eines Gästebuchs ist mit dem Homepage-Baukasten ganz leicht. Mit umfassenden Einstellungsmöglichkeiten haben Sie stets die volle Kontrolle über die Einträge.

      Quelle: https://www.ionos.de/websites/homepage-baukasten
      Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden.
      Zuletzt geändert von daniel5959; 16.10.2019, 02:28.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Ja das mit Disqus habe ich auch überlegt...aber schöner finde ich ein Gästebuch....weiß auch nicht wie das mit Datenschutz da ist...hm

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte was sicheres....hat jemand eine Idee???? Bin am verzweifeln....ich weiß das ein Gästebuch alt ist. bei Ionos gibt es kein Gästebuch....

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            es gibt 3 Möglichkeiten:

            1) Bei ionos 1&1 die Kommentarfunktion als Gästebuch nutzen - siehe

            Mit dem Element „Disqus-Kommentare“ können Besucher über die Disqus-Plattform Kommentare auf Ihrer Website hinterlassen. Kommentare sorgen für mehr Interessen an Ihrer Website und den Austausch auf dieser. So erhalten Besucher einen Überblick darüber, was andere Besucher über Ihre Serviceleistungen und Produkte denken.

            Quelle: https://help.website-editor.net/hc/d...inzuf%C3%BCgen
            2) Kombination aus ionos 1&1 Element "Widget / HTML" mit eingefügtem Iframe-Code und einem externen Gästebuch

            Infos zum HTML-Element, siehe

            Mit dem Element Widget / HTML können Sie Code oder Widgets andererer Anbieter in Ihrer MyWebsite einbinden.

            Quelle: https://www.ionos.de/hilfe/websites-...ite-einfuegen/
            Hier wird dann ein Gästebuch eines anderen Anbieters per Iframe-Code eingebunden, diesen Iframes-Code gibt es z.B. hier

            >> https://www.html-seminar.de/iframes.htm

            Im Beispiel-Code muss die Webadresse (kommt zweimal vor) gegen die Webadresse des eigenen Gästebuches bei einem Gästebuchanbieter ersetzt werden.

            Gästebuchanbieter >> https://www.meine-erste-homepage.com/gaestebuch.php

            3) Das externe Gästebuch vom Gästebuchanbieter wird nicht per Iframe eingebunden, sondern nur verlinkt.

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar


            • #7
              Hinweis

              Kurzfassung entfernt, da der vom Spamfilter gesperrte Beitrag oben freigeschaltet wurde.

              Diesmal hatte der Spamfilter bereits beim 1.Klick auf "Speichern" zugeschlagen und den Beitrag gesperrt.
              Zuletzt geändert von daniel5959; 17.10.2019, 09:41.
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Coni1726 Beitrag anzeigen
                Ich möchte was sicheres....hat jemand eine Idee???? Bin am verzweifeln....ich weiß das ein Gästebuch alt ist. bei Ionos gibt es kein Gästebuch....
                Sicher ist eigentlich nur html da musst du nur den ftp Zugang gut sichern oder per cpanel abstellen wer ein cpanel hat.
                Ein Gästebuch kann ich dir nicht empfehlen, Die Spammer sind nicht nur in den Foren, auch die Blogs und Gästebücher werden beharkt.
                https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

                Kommentar


                • #9
                  Aber wenn keiner Gästebücher empfielt....was kann ich nehmen? Die oben genannte Antwort verstehe ich leider nicht so mit einbinden und so...was meint ihr zu disqus? Over welche ideen habt ihr????Hilfe...hm

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Coni1726 Beitrag anzeigen
                    Aber wenn keiner Gästebücher empfielt....was kann ich nehmen? Die oben genannte Antwort verstehe ich leider nicht so mit einbinden und so...was meint ihr zu disqus? Over welche ideen habt ihr????Hilfe...hm
                    Warum willst du denn ein Gastbuch?
                    https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      wenn das mit dem Einbinden eines externen Gästebuches zu schwer ist, dann kann dieses auch nur verlinkt werden.

                      So wie normalerweise Links auf der eigenen Website zu anderen Webseiten gesetzt werden, so wird auch das eigene externe Gästebuch verlinkt. Es erscheint dann nicht auf der eigenen Baukasten-Webseite und hat auch nicht das eigene Baukasten-Webseiten-Design, aber er kann ganz normal als Gästebuch genutzt werden.

                      Wenn das eigene externe Gästebuch online ist, dann kann es eine Zeitlang oder immer über die Verlinkung genutzt werden und wenn es sein muss, dann kann es jederzeit per Iframes in die eigene Baukasten-Webseite eingebunden werden.

                      Allerdings wirkt ein per Iframes eingebautes Gästebuch dann eher ein wenig wie ein Fremdkörper, da es Scrollbalken innerhalb der Webseite gibt, denn das Gästebuch wird ja mit der Zeit größer.

                      Man kann natürlich versuchen das externe Gästebuch farblich anzupassen, evtl. auch etwas in der Größe, damit es nicht zu sehr als Fremdkörper auffällt, aber ganz verbergen wird man es nicht können, da es eben ein externes Gästebuch ist.

                      Wenn es unbedingt ein Gästebuch sein soll, warum nicht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit Gästebüchern machen. Da hilft es wohl wenig, wenn andere Leute davon abraten.

                      Und was den Iframe-Code angeht, ich könnte evtl. beim Einsetzen der Gästebuch-Webadresse in den Iframe-Code und den Größenangaben helfen, damit zumindest das externe Gästebuch auf der eigenen Webseite erscheint. Die Feinjustierungen bei den Größenangaben können dann selber gemacht und getestet werden.

                      daniel5959

                      PS.: Diesmal ließ der Spamfilter nur das einmalige Speichern zu, ein Versuch ein Wort zu korrigieren und erneut zu speichern aktivierte den Spamfilter - also es wird immer absurder mit diesem blö... Spamfilter.
                      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier anmelden und du kannst ein Gästebuch einfach einbinden. Mit sicher meinst du bestimmt Spamfrei, da wirst du wohl die Anbieter selbst testen müssen. Ich glaube das hier nur sehr wenige noch Gästebücher benutzen. Du könntest aber auch in einem CMS wie joomla oder WordPress eine kommentarfunktion nehmen.

                        Huer er der Link: https://gaestebuch.databoxes.net/hilfe/gbhilfe4.htm

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 185.

                        Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X