Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite funktioniert im Internet Explorer nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite funktioniert im Internet Explorer nicht?

    Hallo Forum.
    Da ich gerade eine Seite erstelle, habe ich mir mehrere Browser geladen. (Neuer IE 11, Chrome und Firefox)
    Nun musste ich feststellen das im IE die Seite nicht korrekt angezeigt wird. Oben links sieht man ein Stückchen Weiß und unten rechts.
    Was mache ich falsch?
    Habe schon in manchen Webseiten was gelesen wie (if IE dann Bla...) ist das vielleicht die Lösung oder hat jemand eine Idee?

    Gruß Matze

  • #2
    Lass doch mal den Code sehen!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      wenn es die von Dir unter ure Homepages vorgestellte Seite handelt, solltest Du zunächst die HTML- und CSS-Fehler beheben.
      Sollte der IE dann immer noch Murks anzeigen, liegt's an dem.

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lupus_III Beitrag anzeigen
        Lass doch mal den Code sehen!
        Hallo.
        Sorry vergessen.
        http://werbungfuerw.bplaced.net/index1.php

        Matze

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Hi,
          wenn es die von Dir unter ure Homepages vorgestellte Seite handelt, solltest Du zunächst die HTML- und CSS-Fehler beheben.
          Sollte der IE dann immer noch Murks anzeigen, liegt's an dem.

          Gruß
          Ingo
          Hallo.
          Ja genau um diese Seite geht es.
          Das da genug Fehler sind weiß ich. (traurig)
          Aber in der ursprünglichen Seite sind laut W3 keine Fehler, auch die funktioniert nicht im IE.

          Matze

          Kommentar


          • #6
            Der Validator
            https://validator.w3.org/ zeigt alleine 32 Warnings und Errors an. Die solltes du erst mal beheben!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lupus_III Beitrag anzeigen
              Der Validator
              https://validator.w3.org/ zeigt alleine 32 Warnings und Errors an. Die solltes du erst mal beheben!
              Hallo!
              Ihr sagt alle es liegt an den Fehlern.
              Die ursprüngliche Seite hat keine Fehler und wird im IE auch nicht korrekt dargestellt .
              http://werbungfuerw.bplaced.net/1/
              Im Chrome und Firefox schon.

              Ich wollte eigentlich Hilfe oder ein Tipp der mir weiterhilft und nicht, geht nicht wegen Fehler.
              Zuletzt geändert von matze19631; 18.10.2019, 23:43. Grund: Wort vergessen

              Kommentar


              • #8
                Lange her,
                aber damals habe ich auf meiner Homepage folgenden Meta-Tag eingefügt.
                <head> Der Meta-Tag Eintrag muss an erster Stelle innerhalb des Header Tags stehen.

                <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" />

                Ich habe nichts geändert seitdem. Meine Seite wird immer noch korrekt dargestellt im IE

                Habe das hier noch gefunden: Scroll mal etwas nach unten - da gibt es mehrere Möglichkeiten.
                https://blogs.technet.microsoft.com/...flusst-werden/

                http://beyondiweb.com/tutorials/compatibility-for-ie11/
                Zuletzt geändert von Carlisa; 19.10.2019, 01:56.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe einen Blick auf die ursprüngliche Seite http://werbungfuerw.bplaced.net/1/ geworfen. Da verwendest Du Gridlayout und das wird von IE nicht richtig unterstützt. Deshalb wird die Seite nicht richtig dargestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
                    Da verwendest Du Gridlayout und das wird von IE nicht richtig unterstützt. Deshalb wird die Seite nicht richtig dargestellt.
                    Hallo.
                    Danke für den Tipp. Das ist mal sehr traurig das der IE das nicht kann, zumal das Gridlayout (gerade gelesen) vom Chrome und Firefox schon 2 Jahre unterstützt wird!

                    Nachmals danke Dir

                    Matze

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      mit dem IE gab es schon vor über 15 Jahren Probleme. Damals haben viele Betreiber von Tabellenlayout auf CSS umgestellt und mussten sich mit den Macken des IE herumschlagen, der ihr CSS-Layout verschob. Es gab schon früher IE-Sonderlösungen und scheinbar muss der IE noch immer aus der Reihen tanzen.

                      daniel5959
                      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        mit dem IE gab es schon vor über 15 Jahren Probleme. Damals haben viele Betreiber von Tabellenlayout auf CSS umgestellt und mussten sich mit den Macken des IE herumschlagen, der ihr CSS-Layout verschob. Es gab schon früher IE-Sonderlösungen und scheinbar muss der IE noch immer aus der Reihen tanzen.

                        daniel5959
                        Hallo.
                        IE der Sonderfall.
                        Ja vor 15 Jahren war der Marktanteil vom IE sehr hoch, (Glaube so bei 80%) da musste man sich anpassen. Aber heute bei ca. 5-6% kann ich fast drauf verzichten.
                        Habe jetzt eine Lösung gefunden die zufriedenstellend bzw "es tut" für die ca 6%.
                        Wenn es jemand Interessiert kann ich es auch gerne erklären.( Am ursprünglichen Gridlayout habe ich dazu fast nichts geändert.

                        Danke Euch allen recht herzlich für die Tipps!

                        Matze

                        Nur für die wo es so auf meine Fehler schieben.
                        .container {
                        display: grid;
                        grid-template-rows:400px 100px 100px;
                        grid-template-columns:90% 10%;
                        grid-auto-flow: column;
                        }
                        Im Html dann Div's gemacht, Nummeriert von 1 bis 6 und dann was macht der IE alles untereinander, aber scheinbar liegt es ja an den Fehlern von mir.

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 187.

                        Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X