Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Website für Kugelpanoramen - Ideen zum Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private Website für Kugelpanoramen - Ideen zum Aufbau

    Halli hallo im Forum!

    Ich plane derzeit eine private Website zu erstellen, auf der ich meine erstellten Kugelpanoramen betrachten und teilen kann. Mit dem Programm Pano2VR lässt sich bereits das passende java-Skript und der HTML-Code automatisch erstellen.

    Nur wie baue ich so eine Seite am besten auf? Klassisch mit Menü? Oder die Panoramen in ein Fotoalbum einbinden? Eine Liste von Vorschaudateien, die dann einfach die Links zu den Panoramen sind? Bin da etwas ratlos. Das Ganze soll möglichst einfach werden. Kennt jemand paar Beispiele? Bin auch für Templates offen.

    Möchte die gesamte Website mit Passwort sichern.
    Ich besitze Grundkenntnisse in HTML,CSS

  • #2
    Hallo,

    bei Wikipedia ist diese Webseite unter Kugelpanoramen verlinkt, siehe

    https://www.ralf-michael-ackermann.d...n%20zeigen.htm

    Erstmal dort umsehen - selber habe ich keine Erfahrungen mit Kugelpanoramen.

    Wenn es nur wenige Benutzer sind, die das Passwort brauchen, da genügt evtl. der Schutz mit .htaccess, siehe

    https://help.one.com/hc/de/articles/...sch%C3%BCtzen-

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.10.2019, 17:11.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Hast Du Pano2VT schon bestellt? Selber benutzt ich Panoramastudio, damit kann man aus einem vorhandenen Panorama ebenfalls einen Betrachter für das Web erstellen. Ist wesentlich preiswerter, jedenfalls wenn es ein Hobbyprojekt ist.
      https://www.tshsoft.de/de/panostudiopro_index

      Kommentar


      • #4
        PS: Vom Hörensagen kenne ich noch Marzipano:
        https://www.marzipano.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
          Hast Du Pano2VT schon bestellt? Selber benutzt ich Panoramastudio, damit kann man aus einem vorhandenen Panorama ebenfalls einen Betrachter für das Web erstellen. Ist wesentlich preiswerter, jedenfalls wenn es ein Hobbyprojekt ist.
          https://www.tshsoft.de/de/panostudiopro_index
          Ich habe eine paar Jahre alte Version. Hatte vor paar Jahren schon mal Größeres geplant, daraus ist bisher nichts geworden. Habe noch nicht geschaut, was an Funktionen dazugekommen ist. Ansonsten gibt es ja noch viele andere Tools, daran wird es nicht scheitern.

          Mir fehlen nur ein paar Ideen, wie ich das Ganze auf möglichst einfache und sinnvolle Weise in eine Website einbinde.

          Gerade kam mir die Idee, einfach einen Kartenausschnitt von openstreetmaps zu nehmen, dort Marker mit kleinen Bildchen einzubinden und die Bildchen als Links zu den Kugelpanoramen auszuführen. Hat da jemand Erfahrung mit? Den html-Code für openstreetmaps scheint man ja einfach über die Funktion -> Teilen -> HTML erzeugen zu können. Kann man die Marker auch mit Bildchen versehen? Eventuell mit hover-Effekt? Habe dazu nur das java-Script Leaflet gefunden, mir wäre html aber lieber.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 181.

          Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X