Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Homepagebaukästen Bilder und Videos einbetten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Homepagebaukästen Bilder und Videos einbetten?

Guten Morgen,

ich bin "neu im Geschäft" und poste meine Frage erstmal hier, da ich nicht genau weiß, in welche Unterkategorie sie gehört.

Problem: ich möchte mit einem Homepagebaukasten eine Seite bauen, auf die ein paar Bilder von Facebookseiten und Videos von Facebook und YouTube eingebettet werden sollen, so daß die Dateien auf ihren Quellseiten verbleiben.

Kann mir jemand sagen ob ein Homepagebaukasten das leisten kann und, wenn Ja, welcher?

Hallo,

fast alle Baukästen haben ein HTML-Widget, dort kann auch HTML-Code eingefügt werden, also zum Beispiel der Embed-Code für Yotube-Video. Dazu unter dem Youtube-Video auf "Teilen" klicken und im kleinen Fenster, das sich öffnet, auf "Einbetten" klicken und den Code kopieren. Dann im Baukasten bei HTML-Widget diese kopierten Code einfügen.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Fortsetzung

Wie bette ich einen geteilten Beitrag in eine Website ein?

Du kannst öffentliche Beiträge (einschließlich Fotos und Videos), die du geteilt hast, in deine eigene Website oder Website einbetten.
      So bettest du einen Beitrag ein:

Gehe zum Beitrag, den du einbetten möchtest.
      Klicke oben rechts im Beitrag auf und wähle „Einbetten“ aus.
      Kopiere den angezeigten Code und füge ihn auf deiner eigenen Website oder Webseite ein.

Hinweis: Wenn du einen Beitrag in eine Website eingebettet hast, später jedoch die Zielgruppe änderst und statt öffentlich eine andere Einstellung wählst, wird der Beitrag nicht mehr auf der Website angezeigt.

Quelle: Facebook

Kommentar

Bei einzelnen Bildern kann man die Bildadresse nutzen und die im IMG-Tag verwenden, diesen dann im HTML-Widget einfügen, siehe

IMG-Tag >> https://www.heise.de/tipps-tricks/Ei...s-3918206.html

ACHTUNG - allerdings darf man nicht einfach fremde Bilder oder Videos von anderen Webseiten einbinden, wenn es keine Erlaubnis dafür gibt. Bei Websites, die extra einen Embed-Code dafür anbieten, ist dies erlaubt.

daniel5959

PS.: Musste meinen Beitrag in 3 Teile aufteilen, da der Spamfilter sonst den Beitrag blockiert hätte:

Kommentar

Zitat von Novize Beitrag anzeigen
          Guten Morgen,

ich bin "neu im Geschäft"

Kann mir jemand sagen ob ein Homepagebaukasten das leisten kann und, wenn Ja, welcher?
          Warum nimmst du nicht einfach ein Webseiten Theme in html5 das ist relativ einfach umzuändern und man lernt ein wenig mehr.
          Damit kannst du auch deine Bilder einsetzen.
          https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

Online-Benutzer

Einklappen

191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 187.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X