Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geführte Abfrage: Workflow? Wizzard?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geführte Abfrage: Workflow? Wizzard?

Hallo zusammen

Bin neu im Forum, habe gewisse Vorkenntnisse bzgl. Website, CMS, SQL usw., bin aber kein Profi auf dem Gebiet.

Ich möchte eine neue Website umsetzen in welcher angemeldete Benutzer wie durch eine Art Wizzard oder Workflow geführt werden, Fragen beantworten, z.T. Freitext eingeben können und am Schluss können Sie ein Dokument als PDF erstellen, ausdrucken und/oder versenden.

Bei meiner eigentlichen Frage geht es mir primär mal um die Technik. Ich möchte die eigentliche Website mit einem CMS erstellen. Habe mich da jedoch noch nicht festgelegt, da ich hier die Antworten abwarten möchte. Vielleicht ist das eine oder das andere CMS besser geeignet, oder es gibt für meinen Anforderungen bereits ein Modul in einem bestimmten CMS. Was ich mir nicht vorstellen kann. Da ich keinen Schimmer habe, wie man diese Lösung nennen könnte, habe ich folglich auch nicht wirklich umfangreich gesucht.

Das Ganze soll so ähnlich wie eine Umfrage funktionieren. Nur in einer Umfrage geht es um die Auswertung der Antworten. Und die Antworten werden, oder sollten, getrennt von den Benutzern erfasst, und schliesslich ausgewertet werden. Meine Anforderung ist jedoch, dass die Daten mit dem Benutzer gespeichert werden, und dieser seine Antworten nachträglich wieder aufrufen, und editieren kann. Bis schliesslich alle Fragen soweit beantwortet sind, dass der Benutzer mit den resultierenden Antworten/Texten einverstanden ist, und ein PDF generieren kann. Der Benutzer soll durch mehrere Fragen geführt werden. Es kann sein, dass auf Grund von einer Antwort, nachfolgend zusätzliche oder andere Fragen gestellt werden, oder Fragen weg fallen. Bei all den Fragen geht es schliesslich darum Texte auszuwählen welche dann am Schluss in einem PDF zusammengefasst ausgedruckt werden kann.