Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten vereinswebseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten vereinswebseite

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie im Moment die Kosten von einer neu aufgesetzten vereinswebseite sind. Ich habe folgenden link gefunden. Hier wird für eine kleine Webseite min. 2000€ geschätzt. Basiert aber auf einen fertigen cms, wie zb WordPress.

Hier der link. https://mein-verein-online.de/webdes...reinshomepage/

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Manche bieten hier auch Webseite für 100€ an.

Hallo,

@Testie: Was soll das - ernsthafte Frage oder Linkunterbringung?

Zu der GmbH der verlinkten Seite - scheinen wohl Anfänger auf dem Gebiet zu sein, "stümperhaftes" unvollständiges Impressum.

Ich habe für meinen Bruder ein PC-Programm für Webseitenerstellung gekauft (36 Euro bei Amazon), das für Anfänger geeignet ist, dann dort eine passende responsive Vorlage ausgewählt und alle Einstellungen im Programm gemacht, dazu passendes Bild für den Header gesucht und die verschiedenen Versionen für die responsive Ansichten.

Dann die vorhanden Inhalte (einige Dutzend Seiten) von der alten Webseite kopiert und auf der neuen Webseite eingefügt. Dazu noch über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) informiert und per Datenschutz-Generator eine Datenschutzerklärung erstellen lassen. Das ganze in einer halben Woche inkl. Einarbeitung ins das Programm.

Agenturen oder Freelancer könnten sowas auch an 1 Tag machen, also für einen 3-stelligen Betrag.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.11.2019, 21:03.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Es ist schon irgendwie traurig, dass dies von der forumpolizei als linkunterbringung gewertet wird. War eine ernste Frage.

Kommentar

Hallo,

sorry - aber als ich bei der verlinkten Webseite ins Impressum geschaut habe, da hatte ich ein ungutes Bauchgefühl.

Zurück zur Frage - die Erstellung einer Website ist bei einem vorbereiteten CMS und einigen Tools locker an einem Tag machbar.

Wenn die Webseiten nach Schema F gemacht werden, dann sind das ein paar Stunden. Zeit kosten natürlich die Kundengespräche und Rückfragen, die wollen ja auch bezahlt sein

Aufwändig ist dagegen gutes SEO, das sich die Profis gut bezahlen lassen und das vor allem bei Shops und Seiten mit Werbelinks wichtig ist, also Seiten, die viele Besucher brauchen, aber das dürfte bei einer Vereinsseite eher zweitrangig sein.

daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 17.11.2019, 21:26.

Kommentar

Hallo testie,

meiner Erfahrung nach kann man Preise nicht pauschalisieren!

Es kommt letztlich immer darauf an was der Kunde für Anforderungen und Wünsche hat. Es reicht oftmals nicht dem Kunden eine Seite zurecht zu klöppeln und ihn dann alleine zu lassen. Da tauchen dann eben Fragen auf wie z.B. ob der Kunde die Seite nach Fertigstellung selber betreuen möchte. Ist das der Fall braucht es eine vernünftige Einweisung/Schulung in das verwendete System. Den Punkt der notwendigen Gespräche hat Daniel ja schon angesprochen. Es Bedarf einfach vieler Gedankengänge um einen Kunden umfassend zu beraten um schlussendlich das beste für den Kunden anbieten zu können.

Und zu deinen Ausführungen Daniel möchte ich kurz anmerken das es auch mit dem bloßen Webdesign nicht getan ist. Es gibt so viele Faktoren die ebenfalls berücksichtigt werden müssen. Müssen Bilder bearbeitet werden? Stehen Texte zur Verfügung? Wer pflegt die Seite (immens wichtig wenn ein CMS verwendet wird) und und und. Die Liste könnte man noch um etliche Dinge erweitern. Und ich gebe noch zu bedenken das es eben auch viele Menschen gibt die sich gar nicht tiefergehend mit Webdesign beschäftigen möchten. Deshalb wird ja ein Fachmann gesucht.

Wenn ein Freelancer bzw. eine Agentur nicht ganz so viel Arbeit hat und nur "Kleinigkeiten" zum Beispiel an einem gekauften Theme anpassen, ein paar Plugins installieren und einrichten muss, dann werden (sollten) es sicherlich nicht 2000 Euro werden. Aber für 100 Euro kann niemand der davon leben muss eine Webseite all inklusiv anbieten. Solche Dumpingpreise sind fernab jeglicher Realität.

Für das CMS Wordpress findet man hier einen ganz guten Artikel was Preise angeht. https://www.netz-gaenger.de/blog/wor...ress-webseite/
          Cheers!
          TimTom
          https://www.forentalk.de

Kommentar

Hi Testie,
            es gibt keine Pauschalkosten für eine Vereinsseite, da je nach bedarf Kosten enstehen. Eine gute Agentur(nicht die im Link), würde so um die 1.500€ bis 2.000€ nehmen. Aber da dafür gibt es auch ein eigenes Design und kein fertiges Design von der Stange. Für eine Vereinseite kann ich nur Joomla und Drupal empfehlen. Beide sind dafü ausgelegt, dass mehrere Benutzer die Seite verwalten können und/oder Inhalte befüllen. Besonders in Joomla lässt sich das bis in die einzelnen Beiträge/Artikel herunterbrechen und Benutzergruppen erstellen, die nur bestimmte Bereich der Seite bearbeiten dürfen. Auch ein Mitgliederbereich lässt sich in Drupal und Joomla sehr gut realisieren, da diese auch für Communities gut ausgelegt sind.

Meine Erfahrung ist es mehrere Agenturen zu vergleichen(Portfolio&Preise) und mehrere anzuschreiben. Es kostet nichts die Agenturen zu vergleichen. Natürlich geht, der Preis wirklich nur nachdem, was du brauchst und wozu bereit bist zu zahlen. Für einen Sportverein z.B. mit 150 Mitgliedern und mehr lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben. Für einen Verein der so 20 Mitglieder hat und kein Förderverein ist, sollte man mehr auf die Kosten achten und um die 400 bis 700€ investieren.

@Testi schreibe doch mal uns was es für ein Verein(Sportverein, Föderverein, etc.) ist und wieviele Mitglieder drinne sind. Auch wäre es toll zu wissen wie hoch dein Budget ist, dann könnte ich mehr ins Detail gehen und dir sagen wieviel es kostet.

Viele Grüße Euer
            Localfu
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ein Nachtrag zu verlinkten Seite - habe auch die "offizielle" Website der GmbH gefunden, dort sieht das Impressum professioneller aus.

Telefonat mit dem Geschäftsführer und die Sache geschildert, mal sehen ob er das andere Impressum jetzt anpasst.

daniel5959

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                Zitat von Testie Beitrag anzeigen
                . Manche bieten hier auch Webseite für 100€ an.
                Wir zum Beispiel: Ein Webseiten mit insgesamt 10 Menüpunkten Also Startseite, Über uns, etc kosten 80€ die kann man in CMS oder Html bekommen. Ohne Material kostet die Seite allerdings 160€ kommt dann mit Texten jeweils 2 bis 4 Bilder (Royalty Free)

Standortvorteil ist der Hauptgrund warum wir günstiger arbeiten. Ein befreundeter ITler nimmt für die Gleiche Seite ohne Text allerdings 800€

Die Preise die in den Webseiten Schätzer Portalen aufgerufen werden würden uns hier Häuser bescheren. Für eine Webseite die wir für 550 € gemacht haben würde man in D bei eine Firma ca 15000 € hinlegen. Nehme an je nach Firma geht es auch günstiger.
                https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.537   Beiträge: 427.593   Mitglieder: 28.117   Aktive Mitglieder: 48
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, nuz.

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 222.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X