Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Ende der URL steht diese Zeichenfolge: "?rCH=2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Ende der URL steht diese Zeichenfolge: "?rCH=2"

    Meine nachstehende Frage habe ich bereits in einem Forum zu Google/SEO gestellt. Dort ist sie aber vermutlich falsch. Habe leider keine Antwort erhalten.

    Bei der Installation einer Sitemap und dem ersten Suchlauf durch die Seiten meiner Homepage erfolgten bei allen URL's folgende Meldungen:
    • /thema/land-kreise-a/abg/item/name-1?rCH=2 303 --> https//example.org//thema/land-kreise-a/abg/item/name-1
    • /thema/land-kreise-a/abg/item/name-1
    • /thema/land-kreise-a/abg/item/name-2?rCH=2 303 --> https//example.org//thema/land-kreise-a/abg/item/name-2
    • /thema/land-kreise-a/abg/item/name-2
    • usw.
    Ich arbeite mit Joomla und kann kaum/nicht programmieren. Kann mir jemand helfen und sagen, welchen Fehler ich begangen habe und wie ich diesen Fehler ausbügeln kann?

    Danke.

  • #2
    Hallo, schau da mal nach https://forum.joomla.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo. sehe gerade das du da auch schon gefragt hast! Bleibe dort.

      Matze

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze19631 Beitrag anzeigen
        Hallo. sehe gerade das du da auch schon gefragt hast! Bleibe dort.
        Matze
        Nur damit es richtig gesehen wird: Ich habe im Joomla-Forum keinen Tread eröffnet, sondern den dortigen Tread-Ersteller auf mein gleiches Problem, geschildert in einem Google-Forum, hingewiesen. Das hier ist der zweite (und letzte) von mir eröffnete Tread zum Thema, da ich zwischenzeitlich davon ausgehe, dass es kein Joomla-spezifisches Problem ist.

        Und auf meine Frage im Google-Forum habe ich hier ausdrücklich hingewiesen.

        NACHTRAG: Laut jetzigem Eintrag im Joomla-Forum scheint es aber doch ein Joomlaa-spezifisches Problem zu sein. Bei mir wurde der Anhang vermutlich vom Plugin Cookiehint ausgelöst. Bei einem ersten kurzen Testlauf der Sitemap-Komponente erscheint die Fehlermeldung nach dem Deaktivieren des Plugins nicht mehr.
        Zuletzt geändert von frieder; 19.11.2019, 09:11.

        Kommentar


        • #5
          Hi frieder, deine Frage wirkt sehr kompliziert, aber ich glaub was du meinst. Du kannst in der Konfiguration von Joomla suchmaschinenfreundliche URL's aktivieren und damit verhindern, dass sogenannte Query Strings in die URL geschrieben wird. Das verbessert die Arbeit der Suchmaschinen auf Seiten/Artikel zuzugreifen. Und auch für den Besucher ist es vielerlei besser.
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Localfu,
            danke für die Mitteilung. Aber das hatte ich schon aktiviert. Hat nicht geholfen. Allerdings hat mir jetzt reDIM (Ersteller des Plugins) geholfen. Eine Ergänzung der robots.txt hilft. Hier beschrieben.

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.614   Beiträge: 428.162   Mitglieder: 28.214   Aktive Mitglieder: 46
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, berry25.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 218.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X