Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzereinträge in durchsuchbarer Liste ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzereinträge in durchsuchbarer Liste ausgeben

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo!

    Ich möchte eine Internetseite erstellen, auf der

    (1) Nutzer Einträge erstellen und löschen können. Jeder Eintrag soll in einer eigenen Zeile stehen.
    (2) Zusätzlich hätte ich gerne oben drüber ein Eingabefeld für eine Suche, bei der während des Tippens nur noch die Einträge erscheinen, die auf das Getippte zutreffen.
    (3) Der Nutzer, der einen Eintrag erstellt hat, sollte ihn auch löschen können.

    Mir fehlt für die Programmierung ein Ansatz. HTML und CSS kann ich ganz gut, aber was brauche ich hier? PHP? Oder gibt es dafür eine einfach Lösung, z.B. ein Word-Press-Plugin?

    Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

    Zu (1)
    mock_3.png
    Zu (2)
    mock_1.png
    mock_2.png
    Zu (3)
    mock_4.png

  • #2
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,

    folgende Dinge werden gebraucht:
    + HMTL / CSS für die Formulargestaltung

    + PHP als Programmiersprache

    + Datenbank zur Speicherung der Daten und User

    + Ajax, um Daten nachzuladen (siehe Wunsch Nr. 2)

    Sicherlich gibt es evtl. auch schon fertige Scripte, dazu müsste man wissen was das Formular bezwecken soll.

    Hier eine Liste an PHP-Scripten, siehe

    https://www.php-resource.de/scripte/scripte,12,PHP.htm (teilweise sind die Scripte veraltet, da die Sammlung schon lange besteht)

    Für Wordpress gibt es zahlreiche Plugins, siehe

    https://de.wordpress.org/plugins/

    Falls nichts gefunden wird, dann könnte man sowas auch programmieren lassen.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.537   Beiträge: 427.593   Mitglieder: 28.117   Aktive Mitglieder: 48
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, nuz.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 220.

    Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X