Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Homepage downloaden und bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Homepage downloaden und bearbeiten

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem bearbeiten meiner Homepage.
    Die Website hatte ich vor ca. einem Jahr mit X5 erstellt und auf dem Server hochgeladen.
    In der Zwischenzeit ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich habe keine Sicherung mehr.
    Die Website ist noch online und soll jetzt bearbeitet werden.
    Laut X5 kann ich die Website nicht downloaden und bearbeiten.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Website ohne Neuaufbau zu bearbeiten.
    Ich bitte um eure Hilfe!

Zitat von Edeldekore Beitrag anzeigen
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Website ohne Neuaufbau zu bearbeiten.
    Ich bitte um eure Hilfe!
    Per FTP, so zum Beispiel Filezilla. Oder über den Filemanger.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

bei WebSite X5 wird mit der Projektdatei (Endung .iwzip) gearbeitet, erst beim Hochladen werden daraus mehrere HTML-Dateien gemacht, deshalb kann bei Verlust der Projektdatei nicht mit den HTML-Dateien weiter gearbeitet werden.

Es gäbe mehrere Möglichkeiten:

A) Die Webseite mit WebSite X5 neu zu erstellen und die Inhalte (Texte) von der Online-Webseite zu kopieren und bei WebSite X5 in die neu erstellte Webseite einzufügen. Dies habe ich bei der Neugestaltung der Webseite meines Bruder gemacht, die ich vor etlichen Jahren als HTML-Dateien erstellt hatte und vor gut einem Jahr dann mit WebSite X5 neu gestaltet habe.

B) Ansonsten müssten die Dateien per FTP in der gleichen Verzeichnisstruktur auf die Festplatte heruntergeladen werden und dort mit einem Webeditor bearbeitet werden. Später wieder mit einem FTP-Programm hochladen oder die FTP-Funktion des Webeditors verwenden.

C) Webseite mit Online-Baukasten, CMS o.ä. neu erstellen.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
        Kleiner Nachtrag:

Ich selber verwende KompoZer als Webeditor und FileZilla als FTP-Programm, siehe

>> https://www.heise.de/download/product/kompozer-47185

>> https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

Der KompoZer hat auch eine FTP-Funktion, aber ich verwende lieber ein separates FTP-Programm, das macht weniger Probleme.

Beim KompoZer gibt es eine WYSIWYG-Ansicht (zeigt die Seiten so ähnlich wie später im Internet) und auch eine Quelltextansicht, die den HTML-Code zeigt. Die Quelltextansicht und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, denn hin und wieder müssen Fehler im HTML-Code korrigert werden, die sich bei der Bearbeitung in der WYSIWYG-Ansicht einschleichen.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.570   Beiträge: 427.877   Mitglieder: 28.162   Aktive Mitglieder: 55
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, hilei.

Online-Benutzer

Einklappen

945 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 943.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• hilei
          ereg_replace -> php7
          Hallo,

nachdem mein HP-Anbieter auf php7 umgestellt hat funktioniert mein script nicht mehr.

Ich verstehe den neuen Befehl preg_replace im Zusammenhang innerhalb meines Scriptes (an zwei Stellen, rot markiert) nicht so ganz.

Vielleicht kann da einer kurz drüberschauen?...
          Gestern, 16:15
        • Testie
          Antwort auf ereg_replace -> php7
          Was steht denn in der Variable $line? Da drin ist ja der pattern. Der muss geändert bzw. angepasst werden
          Gestern, 22:40
        • hilei
          Hallo Daniel,

das hatte ich schon probiert. Funktioniert leider nicht nur den Befehl zu ersetzen oder alles mit einem Hochkomma zu versehen.

Gibt es einen alternativen Befehl?

LG Hilei...
          Gestern, 21:52
        • daniel5959
          Hallo,

selber habe ich noch kein altes PHP-Script umgeschrieben, aber hier mal ein Link dazu,siehe

Oder einfach gesagt statt ereg_replace mit preg-replace versuchen, siehe

https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php

daniel5959...
          Gestern, 19:26
        • Jens Koenig
          Neues Layout
          Moin ihr Leute,

Ich habe meiner Webseite ein neues Layout verpasst und möchte nun wissen ob dieses gefällt.

Eins vorab, ich habe dieses Template bei Mousovertemplates gefunden und nach deren Regeln für mich umgebaut.

Ist dieses gelungen?

Ja oder...
          31.12.2019, 00:07
        • Jens Koenig
          Antwort auf Neues Layout
          Das ist eine HTML5 Vorlage ...

LG Jens...
          26.01.2020, 22:32
        • Localfu
          Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
          Hi Bernhard,
          ja am Design lässt sich einiges verbessern und auch die Struktur der Seitenelemente. Ich würde dir empfehlen mal eine andere Schriftart außer Systemschriften zu verwenden. Es ist seit mehr als zehn Jahren möglich andere Schriftarten zu verwenden als die Systemschriften. Der Textaufbau/Struktur...
          26.01.2020, 18:59
        • zaubi02
          Webseite mit "interaktivem Text"
          Hallo liebe Community,

ich möchte für einen Geocache auf ein einfaches Rätsel/Spiel/Anzeige von frei eingebbaren Text verzweigen. Puuh, wie erkläre ich das jetzt am Besten?
          Also, es gibt einen Geocache, der auf die Seite
          www.drawastickman.com verweist. Dort kann man ohne Anmeldung...
          26.01.2020, 18:31
        • 360
          Antwort auf Private Website für Kugelpanoramen - Ideen zum Aufbau
          Wieso gängeln oder zu etwas zwingen? Dafür gibt es doch die Thumbnails!

Die Skripte so aufgebaut, dass immer nur der angesehene Teil in kleinen Blöcken geladen wird, nicht also das gesamte Panorama auf einmal. Beim Zoomen oder Verschieben werden dann weitere Teile geladen. Bezüglich...
          26.01.2020, 00:44
        • Bernhard
          Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
          Zwischenstand und Rückblick

Gern möchte ich ein paar Dinge loswerden. Zum aktuellen Stand:

Meine Site www.gitarrenunterricht-neuss.de ist mittlerweile über der Grundzustand hinaus gewachsen. Heute habe ich auf der Unterseite, auf der ich das Kompositionsbuch vorstelle,...
          25.01.2020, 15:56
        Lädt...
        X