Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Homepage downloaden und bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Homepage downloaden und bearbeiten

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem bearbeiten meiner Homepage.
    Die Website hatte ich vor ca. einem Jahr mit X5 erstellt und auf dem Server hochgeladen.
    In der Zwischenzeit ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich habe keine Sicherung mehr.
    Die Website ist noch online und soll jetzt bearbeitet werden.
    Laut X5 kann ich die Website nicht downloaden und bearbeiten.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Website ohne Neuaufbau zu bearbeiten.
    Ich bitte um eure Hilfe!

  • #2
    Zitat von Edeldekore Beitrag anzeigen
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Website ohne Neuaufbau zu bearbeiten.
    Ich bitte um eure Hilfe!
    Per FTP, so zum Beispiel Filezilla. Oder über den Filemanger.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bei WebSite X5 wird mit der Projektdatei (Endung .iwzip) gearbeitet, erst beim Hochladen werden daraus mehrere HTML-Dateien gemacht, deshalb kann bei Verlust der Projektdatei nicht mit den HTML-Dateien weiter gearbeitet werden.

      Es gäbe mehrere Möglichkeiten:

      A) Die Webseite mit WebSite X5 neu zu erstellen und die Inhalte (Texte) von der Online-Webseite zu kopieren und bei WebSite X5 in die neu erstellte Webseite einzufügen. Dies habe ich bei der Neugestaltung der Webseite meines Bruder gemacht, die ich vor etlichen Jahren als HTML-Dateien erstellt hatte und vor gut einem Jahr dann mit WebSite X5 neu gestaltet habe.

      B) Ansonsten müssten die Dateien per FTP in der gleichen Verzeichnisstruktur auf die Festplatte heruntergeladen werden und dort mit einem Webeditor bearbeitet werden. Später wieder mit einem FTP-Programm hochladen oder die FTP-Funktion des Webeditors verwenden.

      C) Webseite mit Online-Baukasten, CMS o.ä. neu erstellen.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Kleiner Nachtrag:

        Ich selber verwende KompoZer als Webeditor und FileZilla als FTP-Programm, siehe

        >> https://www.heise.de/download/product/kompozer-47185

        >> https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

        Der KompoZer hat auch eine FTP-Funktion, aber ich verwende lieber ein separates FTP-Programm, das macht weniger Probleme.

        Beim KompoZer gibt es eine WYSIWYG-Ansicht (zeigt die Seiten so ähnlich wie später im Internet) und auch eine Quelltextansicht, die den HTML-Code zeigt. Die Quelltextansicht und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, denn hin und wieder müssen Fehler im HTML-Code korrigert werden, die sich bei der Bearbeitung in der WYSIWYG-Ansicht einschleichen.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar

        UNTERSTÜTZT UNS!

        Einklappen


        Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

        Vielen Dank für eure Unterstützung!

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.660   Beiträge: 428.521   Mitglieder: 28.281   Aktive Mitglieder: 66
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jerema.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        136 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 134.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X