Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmtes Seitenmodul wird nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmtes Seitenmodul wird nicht angezeigt

Hay, guten Abend.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein CMS geholt (Open Source) und es jetzt schon 23 Monate auf meinem Server. Bin auch zufrieden damit. Das Problem was ich damit habe: Eine bestimmte Seite geht nicht und zwar die Seite um Anträge zu erstellen (Forms) leider bleibt die Seite weiß, bzw der Teil bei dem eigentlich das Form zu erstellen gehen sollte. Der Rest der Website wie Menü oder Shoutbox bleiben bestehen. Nach langem Tüfteln möchte ich gerne hier um euren Rat ersuchen. Einen Screenshot mit der Seite und des Seiten Codes findet Ihr unten.

<?php

include_once("basicsort.php");

class CustomForm extends Basic {

public $objComponent;
    public $objSelectValue;
    public $objFormValue;
    public $objSubmission;

function __construct($sqlConnection) {

$this->MySQL = $sqlConnection;
    $this->strTableKey = "customform_id";
    $this->strTableName = $this->MySQL->get_tablePrefix()."customform";

$this->objComponent = new BasicSort($sqlConnection, "customform_components", "component_id");
    $this->objSelectValue = new BasicSort($sqlConnection, "customform_selectvalues", "selectvalue_id");
    $this->objFormValue = new Basic($sqlConnection, "customform_values", "value_id");
    $this->objSubmission = new Basic($sqlConnection, "customform_submission", "submission_id");

}

function getComponents() {

$returnArr = array();
    if($this->intTableKeyValue != "") {

$result = $this->MySQL->query("SELECT component_id FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_components WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."' ORDER BY sortnum");
    while($row = $result->fetch_assoc()) {
    $returnArr[] = $row['component_id'];
    }

}

return $returnArr;

}

function getSelectValues($intComponentID) {

$returnArr = array();
    if($this->intTableKeyValue != "" && is_numeric($intComponentID)) {

$result = $this->MySQL->query("SELECT selectvalue_id FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_selectvalues WHERE component_id = '".$intComponentID."' ORDER BY componentvalue");
    $returnArr[] = $row['selectvalue_id'];
    }

}

return $returnArr;

}

/*
    * - addComponents Function -
    *
    * A way to add/update multiple components at a time. Insert the btFormComponent session array into $arrComponents.
    *
    *
    * Returns true on success
    *
    */

function addComponents($arrComponents) {

$returnVal = false;

$countErrors = 0;
    $intSortNum = 1;
    foreach($arrComponents as $value) {

if(trim($value['name']) != "" && (isset($value['component_id']) && $this->objComponent->select($value['component_id']))) {
    $arrColumns = array("name", "componenttype", "required", "tooltip", "sortnum");
    $arrValues = array($value['name'], $value['type'], $value['required'], $value['tooltip'], $intSortNum);

$this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_selectvalues WHERE component_id = '".$value['component_id']."'");

if(!$this->objComponent->update($arrColumns, $arrValues)) {
    $countErrors++;
    }
    elseif($value['type'] == "select" || $value['type'] == "multiselect") {

$newComponentID = $this->objComponent->get_info("component_id");
    foreach($value['cOptions'] as $selectValue) {

if(trim($selectValue) != "" && !$this->objSelectValue->addNew(array("component_id", "componentvalue"), array($newComponentID, $selectValue))) {
    $countErrors++;
    }

}

}

$intSortNum++;
    }
    elseif(trim($value['name']) != "") {

$arrColumns = array("customform_id", "name", "componenttype", "required", "tooltip", "sortnum");
    $arrValues = array($this->intTableKeyValue, $value['name'], $value['type'], $value['required'], $value['tooltip'], $intSortNum);

if(!$this->objComponent->addNew($arrColumns, $arrValues)) {
    $countErrors++;
    }
    elseif($value['type'] == "select" || $value['type'] == "multiselect") {

$newComponentID = $this->objComponent->get_info("component_id");
    foreach($value['cOptions'] as $selectValue) {

if(trim($selectValue) != "" && !$this->objSelectValue->addNew(array("component_id", "componentvalue"), array($newComponentID, $selectValue))) {
    $countErrors++;
    }

}

}

$intSortNum++;
    }

}

if($countErrors == 0) {
    $returnVal = true;
    }
    }

return $returnVal;
    }

function countSubmissions($blnUnseenOnly=false) {

$returnVal = false;

if($blnUnseenOnly) {
    $result = $this->MySQL->query("SELECT submission_id FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_submission WHERE seenstatus = '0' AND customform_id = '".$this->intTableKeyValue."'");
    }
    else {
    $result = $this->MySQL->query("SELECT submission_id FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_submission WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."'");
    }

$returnVal = $result->num_rows;

}

return $returnVal;

}

function getSubmissions() {

$returnArr = array();

$result = $this->MySQL->query("SELECT submission_id FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_submission WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."' ORDER BY submitdate DESC");
    $returnArr[] = $row['submission_id'];
    }
    }

return $returnArr;
    }

function getSubmissionDetail($intSubmissionID) {

$returnArr = array();
    $blnCheck1 = $this->objSubmission->select($intSubmissionID);
    $submissionInfo = $this->objSubmission->get_info();
    $blnCheck2 = $submissionInfo['customform_id'] == $this->intTableKeyValue;

if($this->intTableKeyValue != "" && $blnCheck1 && $blnCheck2) {
    $returnArr = $submissionInfo;

$arrComponents = $this->getComponents();

foreach($arrComponents as $componentID) {

$this->objComponent->select($componentID);
    $componentInfo = $this->objComponent->get_info_filtered();

$result = $this->MySQL->query("SELECT formvalue FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_values WHERE submission_id = '".$intSubmissionID."' AND component_id = '".$componentID."'");

if($componentInfo['componenttype'] != "multiselect") {

$row = $result->fetch_assoc();
    $returnArr['components'][$componentID] = $row['formvalue'];

}
    else {

$returnArr['components'][$componentID][] = $row['formvalue'];
    }

}

}

}

return $returnArr;

}

function delete() {

$returnVal = false;

$arrComponents = $this->getComponents();
    $sqlComponents = "('".implode("','", $arrComponents)."')";

$blnDeleteSelectValues = $this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_selectvalues WHERE component_id IN ".$sqlComponents);
    $blnDeleteFormValues = $this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_values WHERE component_id IN ".$sqlComponents);
    $blnDeleteComponent = $this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_components WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."'");
    $blnDeleteSubmission = $this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->MySQL->get_tablePrefix()."customform_submission WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."'");
    $blnDeleteForm = $this->MySQL->query("DELETE FROM ".$this->get_tablePrefix()."customform WHERE customform_id = '".$this->intTableKeyValue."'");

if($blnDeleteSelectValues && $blnDeleteFormValues && $blnDeleteComponent && $blnDeleteForm && $blnDeleteSubmission) {
    $returnVal = true;
    }
    }

return $returnVal;

}

}

?>
    Seite mit Fehler.PNG

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend/Morgen/Tag

Hallo,

anstatt ellenlagen PHP-Code und einen Screenshot zu posten, wäre es besser gewesen den Namen des CMS zu nennen.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hay daniel5959

Danke für den Tipp ^^
      Es handelt sich hierbei um das "Bluethrust" cms https://bluethrust.com/

Der PHP-Code ist meiner Meinung nach der Teil der nicht angezeigt werden kann.

Kommentar

Was ist daran OpenSource, wenn es zwar das CMS gibt... Naja. Es gibt im Netz fast keine Informationen über das CMS oder sowas wie GitHub-Projekt. Es stehen auf der "Hersteller"-Seite fast keine Informationen. Meine Empfehlung ist es ein CMS zu verwenden, wo es eine anständige Dokumentation gibt und mindestens ein Forum. Ich würde dir Wordpress, Drupal oder Joomla empfehlen, weil es dort Plugins für deine Funktionalität gibt.

Gruss Localfu
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von Stormez Beitrag anzeigen
          Hay daniel5959

Der PHP-Code ist meiner Meinung nach der Teil der nicht angezeigt werden kann.

Was sagt denn der Error log dazu?

https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

1) Der PHP-Code wird im Browser bzw. im Quelltext, den der Browser erhält, nicht angezeigt - das ist normal.

Ob der gepostete PHP-Code Fehler enthält, das kann ich nicht sagen, da ich diese Art der PHP-Programmierung nicht lesen kann. Ich kann nur die einfache Art der Ablaufprogrammierung.

Ausserdem gehört zum Code auch der Inhalt der Datei basicsort.php - siehe

PHP-Code:
            include_once("basicsort.php"); 
            und möglicherweise werden noch weitere PHP-Dateien "includet".

2) Auf der Webseite des CMS steht (mit Google übersetzt):

"Ab diesem Zeitpunkt ist die Entwicklung unterbrochen. Ich bin nicht sicher, wann / ob es weitergehen wird, aber ich werde es offen lassen, falls ich jemals wieder an den Skripten arbeiten möchte."
            Damit sollte dieses CMS durch ein anderes CMS ersetzt werden - für Clans gibt es z.B.

>> https://www.ilch.de/start.html - (deutscher Anbieter, Anleitung und Community in deutsch)

Mit diesem CMS hatte ich mich auf meiner Homepage-FAQs-Seite von 2006 - 2010 beschäftigt, seither aber nicht mehr.

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 19.12.2019, 17:51.

Kommentar

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.

Ich habe mir extra dieses CMS ausgesucht da es das macht was ich mir vorstelle. Es soll nett aussehen, es müssen Teams möglich sein, es soll ein Turnier und Event Möglichkeit bieten. So wie dieses Daher fällt mir der Wechsel auf ein anderes Recht schwer. Gerad Wordpress und Joomla finde ich zwar nett, aber ich komme damit einfach nicht zurecht.

Ilch hatte ich auch mal, mir gefällt aber das Design nicht und es hat nicht die Funktionen die ich haben möchte

Kommentar

Ich habe nun den Debug Modus angeschaltet. Es wird dann folgendes auf der betroffenen Seite angezeigt.

Code:
                Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function BasicSort::__construct(), 3 passed in /var/www/html/classes/customform.php on line 35 and exactly 4 expected in /var/www/html/classes/basicsort.php:27 Stack trace: #0 /var/www/html/classes/customform.php(35): BasicSort->__construct(Object(btMySQL), 'customform_comp...', 'component_id') #1 /var/www/html/members/include/admin/addcustomformpage.php(32): CustomForm->__construct(Object(btMySQL), 'custompages', 'custompage_id') #2 /var/www/html/members/console.php(154): require('/var/www/html/m...') #3 {main} thrown in /var/www/html/classes/basicsort.php on line 27
                Ich hoffe damit kann jemand was anfangen

Kommentar

Hallo,

scheinbar gibt es keine Community (Forum) für das Bluethrust-CMS.

Auf der Facebook-Seite hat der Betreiber seit 6 Jahren nichts mehr geschrieben, siehe >> facebook.com/pg/Bluethrust/

Vielleicht findet sich ja ein Bluethrust-CMS-User, evtl. im englischen Sprachraum, und kann helfen.

Ich selber möchte mich nicht mehr in ein fremdes CMS einarbeiten, um dort Fehler zu suchen und zu beheben. Ähnliches habe ich von 2003 - 2012 in Verbindung mit meiner Homepage-FAQs-Seite und unzähligen Stunden in verschiedenen Foren gemacht.

daniel5959

Kommentar

Das kann ich gut verstehen Ich weiß ich hatte so was ähnliches bei dem CMS schonmal, weiß nur nicht wie ich es weg bekommen habe, ich kann mit dem Code auch leider gar nichts anfangen ^^

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.616   Beiträge: 428.168   Mitglieder: 28.215   Aktive Mitglieder: 47
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, iPhoneFreak1001.

Online-Benutzer

Einklappen

170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 168.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                    X