Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

leider hat kein User Zugang zum Kundenkonto beim Webhoster, um den richtigen Pfad ablesen zu können und kein User kennt das Passwort, das zu verschlüsseln ist, deshalb kann auch keiner die genauen Angaben für genau diesen Webspace nennen.

Hier im Forum kann man nicht immer punktgenau helfen, da wichtige Angaben fehlen, so dass nur der Weg dorthin gezeigt werden kann.

Wenn es gar nicht gehen will, dann könnte ich evtl. per Mail helfen die Dateien zusammen zu stellen.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 23.12.2019, 05:49.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von Knapp Beitrag anzeigen
      Offensichtlich habe ich falsche Vorstellungen einer Hilfe + Unterstüzung gehabt. Ich dachte und hatte letztlich die Hoffnung, jemand ist in der Lage, alle 2 oder 3 erforderlichen Dateien korrekt zu beschicken und mir das Ergebnis vorzugeben. In den letzten 2 Tagen habe ich fast nur noch gegoogelt, gelesen, getestet und komme leider nicht auf einen grünen Zweig, weil auch hier und da Begriffe verwandt werden, die mir fremd sind und damit nicht ergebnisorientiert sind.

Im Post 3 finde ich auch keinen Hinweis auf die angesprochene anzulegende neue Datei .htusers; wird m. E. erstmals unter #11 erwähnt. Auch auf der Strato Homepage steht diese Datei nicht.
      Unter #12 hatte ich klarstellend nachgefragt.
      Wenn man etwas erstmalig verscuht, tut sich der Laie etwas schwerer...ich jedenfalls.

Nach meinem Verständnis wurde die Strato Anleitung von mir berücksichtigt, alles mehrfach "in Ruhe gelesen".....der Pfad korrekt vorgegeben, sonst würde die Seite vermutlich auch nicht geblockt- oder?

Schade. Trotzdem Danke für die Anregungen, Hilfeleistung und Tipps.
      Muss dann wohl aufgeben.
      Post 3 findest du keinen Hinweis auf die htusers? Es ist sogar ein Link von einem Generator dabei, mit dem du den Dateninhalt für die .htusers automatisch erzeugen kannst...

ich finde es schon eine Frechheit wie du dich hier beschwerst, obwohl du selbst für einen Laien , nach meiner Meinung, wirklich ausführliche Unterstützung bekommen hast.

nie im Leben hast du 2 Tage wegen diesen Problem Google bemüht und das Problem mit diesen Ansätzen hier aus dem Forum nicht lösen können. Wenn das wirklich wahr dann muss ich dir leider den Tipp geben das du aufgeben solltest. Mit den suchstichpunkten htaccess, verzeichnisschutz und htusers bekommst du viele Seiten die genau das ausführlich erklären.

zudem ist ein Forum auch nur eine Unterstützung bei Problemen, Eigeninitiative erwarte ich eigentlich immer. Außer man wird bezahlt.

wie geschrieben, wünsch ich dir viel Glück mit Deinen Problem. Von mir wirst du keine Hilfe mehr bekommen.

bin raus

Kommentar

Hallo,

muss SORRY sagen, das mit dem Verzeichnisschutz ist scheinbar heutzutage nicht mehr so einfach.

Ich bin bei Hosteurope an dem menügeführten Einrichten eines Verzeichnisschutzes über das KIS kläglich gescheitert. Und Infos zum Pfade konnte ich im KIS auch nicht finden.

Die Angaben des Hosteurope-Supports zum Pfad waren auch nicht hilfreich, so dass ich auch mit der manuellen Einrichtung per .htaccess und .htpasswd noch nicht weiter gekommen bin.

Irgendwie war das früher einfacher, da hat man den Pfad im Loginbereich erfahren und die 2 oder 3 Dateien per Tool oder Vorlage und md5-Passwortgenerator erstellt, hochgeladen und die Sache war fertig.

Falls ich noch eine Lösung für meinen Hosteurope-Webspace finden, dann poste ich das hier und richte auch eine Demo ein. Dazu gibt dann die verwendeten Dateiinhalte - aber nur wenn ich es schaffe.

daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 22.12.2019, 18:02.

Kommentar

Nachtrag:

1) Mit einem PHP-Programm habe ich den Pfad ermitteln lassen, siehe

https://www.hosteurope.de/blog/htacc...ng-erklaerung/

Um den vollen Pfad zum gewünschten Verzeichnis herauszufinden, können Sie eine Datei „showpath.php“ mit folgendem Code erstellen, per FTP in das Verzeichnis hochladen und die Datei anschließend im Browser aufrufen:
          2) Datei .htaccess (als htaccess.txt erstellt und hochgeladen, dann umbenannt)

AuthType Basic
          AuthName "Privater Bereich"
          AuthUserFile /is/htdocs/xxxxxxxxxxxxxxxx/www/findelinks/intern/.htpasswd
          require valid-user

Anmerkung: Die xxxxx sind von mir zur Anonymisierung gesetzt worden.

3) Datei .htpasswd (als htpasswd.txt erstellt und hochgeladen, dann umbenannt)

test:$1$8Z3Jo4v6$lX.IhTAVAwTPdf9PnJyWr1

Username = test
          Passwort = test (mit md5 verschlüsselt)

4) Demo

https://findelinks.de/intern/ (Zugang - in beiden Feldern test eingeben)

5) Es geht noch immer wie früher, nämlich manuell, nur dass der Support nicht immer hilfreich ist und die hilfreichen Anleitungen oft schwer zu finden sind.

daniel5959

Kommentar

Nachtrag 2:

Die Dateien .htaccess und .htpasswd liegen in dem Verzeichnis, das geschützt werden soll, ebenso die geschützten Inhalte.

Bei mehreren Usern wird .htusers anstelle von .htpasswd verwendet, siehe

2) Datei .htaccess (als htaccess.txt erstellt und hochgeladen, dann umbenannt)

AuthType Basic
            AuthName "Privater Bereich"
            AuthUserFile /is/htdocs/xxxxxxxxxxxxxxxx/www/findelinks/intern/.htusers
            require valid-user

Anmerkung: Die xxxxx sind von mir zur Anonymisierung gesetzt worden.

3) Datei .htusers (als htusers.txt erstellt und hochgeladen, dann umbenannt)

test:$1$8Z3Jo4v6$lX.IhTAVAwTPdf9PnJyWr1
            test2:ad0234829205b9033196ba818f7a872b
            test3:8ad8757baa8564dc136c1e07507f4a98

Username = test
            Passwort = test (mit md5 verschlüsselt)

Ich hoffe damit klappt es dann auch auf dem Strato-Webspace.

Ansonsten nochmal melden, evtl. auch per Mail, wenn vertrauliche Daten genannt werden sollen.
            Zuletzt geändert von daniel5959; 22.12.2019, 19:13.

Kommentar

Nachtrag 3:

Normalerweise befindet sich meine Homepage-FAQs-Seite im Archivmodus und wird nicht mehr aktualisiert, aber ich habe eine Ausnahme gemacht und meinen Beitrag zum Verzeichnisschutz mit .htaccess dort neu geschrieben, siehe

http://homepage-faqs.de/index.php?si...zeichnisschutz

Kommentar

Hallo Daniel,

du könntest auch eine PHP Datei in diesem Verzeichnis ausführt und dann die gewünschten Dateiinhalte bekommen.

Im Netz gefunden und ein wenig angepasst, Datei createDictAuth.php:
                PHP-Code:
                <?
                function make_htaccess($user$authName$passwdFile="")
                {
                    if(empty(
                $passwdFile))

$passwdFile=dirname(__FILE__);

$access .=    'AuthType Basic' "<br />";

$access .=    'AuthName "' $authName '"' "<br />";

$access .=    'AuthUserFile ' $passwdFile '/.htpasswd' "<br />";

$access .=    'require user ' $user;

echo 
                "<p style='font-family: courier New;'>Dateiinhalt: .htaccess in diesem Verzeichnis:<br />".str_repeat("-"100)."<br />";
                    echo 
                $access."<br />".str_repeat("-"100)."<br /><br /></p>";
                }

function 
                make_htpasswd($user$passwd$passwdFile="")
                {
                    if(empty(
                $passwdFile))

$passwdFile=dirname(__FILE__);

$passwd crypt($passwd);

$htpasswd $user ':' $passwd;
                    echo 
                "<p style='font-family: courier New;'>Dateiinhalt: .htpasswd in diesem Verzeichnis:<br />".str_repeat("-"100)."<br />";
                    echo 
                $htpasswd."<br />".str_repeat("-"100)."<br /><br /></p>";    
                }

// Den Benutzernamen für den Login
                $user 'test';

// Das Passwort für den Login
                $passwd 'test';

// Der Text, der angezeigt wird wenn das Login-Fenster geöffnet wird.
                $authName 'Meine geschütztes Verzeichnis';

//Den kompletten Pfad zu der Datei .htpasswd, ohne abschließenden Slash (/)
                $passwdFile '';

make_htaccess($user$authName$passwdFile);
                make_htpasswd($user$passwd$passwdFile);

?>
                Diese dann einfach in das Verzeichnis kopieren, Variablen wie gewünscht anpassen und aufrufen, dann kommt folgendes Ergebnis im Browser:

Code:
                Dateiinhalt: .htaccess in diesem Verzeichnis:
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------
                AuthType Basic
                AuthName "Meine geschütztes Verzeichnis"
                AuthUserFile /www/htdocs/xxxxxxxxxxxx/intern/.htpasswd
                require user test
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dateiinhalt: .htpasswd in diesem Verzeichnis:
                test:$1$7mPcM8Mi$xtDB4wkf34VPY3162BTdv/
                Man könnte das Script jetzt noch ausbauen mit einer Form worüber man die Variablen dann an das Script übergibt, aber das muss eigentlich nicht sein.
                Oder die Dateien gleich erstellen lassen.

Vielleicht nimmst du das ja noch in deinem Archiv mit auf.

Gruß und schöne Feiertage,
                Jörg

Kommentar

Hallo,

@Testie: warum ist dieser Teil drin?

PHP-Code:
                  $passwdFile ''

Das Script ermittelt doch diese Angabe, wenn es im zu schützenden Verzeichnis liegt oder täusche ich mich da?

Eigentlich müsste es doch so sein

PHP-Code:
                  //Hier nur eine Angabe machen, wenn dieses Script nicht im zu schützenden Verzeichnis liegt
                  $passwdFile ''

daniel5959
                  Zuletzt geändert von daniel5959; 23.12.2019, 20:22.

Kommentar

Nachtrag:

Den Abschnitt

PHP-Code:
                    $passwdFile ''

sollte man besser weg lassen, er verwirrt die User nur.

Zum Eintrag des PHP-Codes in meiner FAQs-Seite - wen soll ich als Quelle angeben?

Kommentar

Nachtrag 2:

So jetzt habe ich mal das Script von "Testi" als Anregung genommen, an meine Programmierart angepasst und um eine Speicherung in die Dateien .htaccess und .htpasswd erweitert, siehe

>> http://homepage-faqs.de/index.php?si...zeichnisschutz

Kommentar

Hi,
                        Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                        So jetzt habe ich mal das Script von "Testi" als Anregung genommen, an meine Programmierart angepasst und um eine Speicherung in die Dateien .htaccess und .htpasswd erweitert, siehe

>> http://homepage-faqs.de/index.php?si...zeichnisschutz
                        leider sind da noch ein paar Fehler drin:
                        crypt($passwd) ohne salt wirft eine Notice und $access .= 'AuthType Basic' . "\n"; einen Fehler.

Außerdem finde ich einiges etwas umständlich und würde es eher so programmieren.

Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                          Hallo Ingo,

habe das Script auf meiner Seite korrigiert, hoffentlich ist es jetzt fehlerfrei.

Eigentlich ist die Homepage-FAQs-Seite seit 7 Jahren im Archivmodus und so langsam sollte ich das Kapitel "Homepage-FAQs" schließen.

daniel5959

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.570   Beiträge: 427.877   Mitglieder: 28.162   Aktive Mitglieder: 55
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, hilei.

Online-Benutzer

Einklappen

944 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 942.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• hilei
                            ereg_replace -> php7
                            Hallo,

nachdem mein HP-Anbieter auf php7 umgestellt hat funktioniert mein script nicht mehr.

Ich verstehe den neuen Befehl preg_replace im Zusammenhang innerhalb meines Scriptes (an zwei Stellen, rot markiert) nicht so ganz.

Vielleicht kann da einer kurz drüberschauen?...
                            Gestern, 16:15
                          • Testie
                            Antwort auf ereg_replace -> php7
                            Was steht denn in der Variable $line? Da drin ist ja der pattern. Der muss geändert bzw. angepasst werden
                            Gestern, 22:40
                          • hilei
                            Hallo Daniel,

das hatte ich schon probiert. Funktioniert leider nicht nur den Befehl zu ersetzen oder alles mit einem Hochkomma zu versehen.

Gibt es einen alternativen Befehl?

LG Hilei...
                            Gestern, 21:52
                          • daniel5959
                            Hallo,

selber habe ich noch kein altes PHP-Script umgeschrieben, aber hier mal ein Link dazu,siehe

Oder einfach gesagt statt ereg_replace mit preg-replace versuchen, siehe

https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php

daniel5959...
                            Gestern, 19:26
                          • Jens Koenig
                            Neues Layout
                            Moin ihr Leute,

Ich habe meiner Webseite ein neues Layout verpasst und möchte nun wissen ob dieses gefällt.

Eins vorab, ich habe dieses Template bei Mousovertemplates gefunden und nach deren Regeln für mich umgebaut.

Ist dieses gelungen?

Ja oder...
                            31.12.2019, 00:07
                          • Jens Koenig
                            Antwort auf Neues Layout
                            Das ist eine HTML5 Vorlage ...

LG Jens...
                            26.01.2020, 22:32
                          • Localfu
                            Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
                            Hi Bernhard,
                            ja am Design lässt sich einiges verbessern und auch die Struktur der Seitenelemente. Ich würde dir empfehlen mal eine andere Schriftart außer Systemschriften zu verwenden. Es ist seit mehr als zehn Jahren möglich andere Schriftarten zu verwenden als die Systemschriften. Der Textaufbau/Struktur...
                            26.01.2020, 18:59
                          • zaubi02
                            Webseite mit "interaktivem Text"
                            Hallo liebe Community,

ich möchte für einen Geocache auf ein einfaches Rätsel/Spiel/Anzeige von frei eingebbaren Text verzweigen. Puuh, wie erkläre ich das jetzt am Besten?
                            Also, es gibt einen Geocache, der auf die Seite
                            www.drawastickman.com verweist. Dort kann man ohne Anmeldung...
                            26.01.2020, 18:31
                          • 360
                            Antwort auf Private Website für Kugelpanoramen - Ideen zum Aufbau
                            Wieso gängeln oder zu etwas zwingen? Dafür gibt es doch die Thumbnails!

Die Skripte so aufgebaut, dass immer nur der angesehene Teil in kleinen Blöcken geladen wird, nicht also das gesamte Panorama auf einmal. Beim Zoomen oder Verschieben werden dann weitere Teile geladen. Bezüglich...
                            26.01.2020, 00:44
                          • Bernhard
                            Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
                            Zwischenstand und Rückblick

Gern möchte ich ein paar Dinge loswerden. Zum aktuellen Stand:

Meine Site www.gitarrenunterricht-neuss.de ist mittlerweile über der Grundzustand hinaus gewachsen. Heute habe ich auf der Unterseite, auf der ich das Kompositionsbuch vorstelle,...
                            25.01.2020, 15:56
                          Lädt...
                          X