Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Filzilla hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Filzilla hochladen

    Moin, ich habe vor ca. sieben Jahren eine Ahnengeschichte ins Netz gestellt, dann lange nichts mehr gemacht, möchte jetzt aktualisieren und komme nicht mehr so ganz klar, weil ich Trottel so gut wie nichts über die Vorgehensweise notiert hatte. Ich habe mir nun einiges wieder angeeignet, habe aber Probleme das mit Filezilla zu kapieren. Es sind doch links und rechts jeweils zwei Spalten, links stellt meine Dateien auf dem PC dar und rechts was im Netz ist. Korrigiere ich nun einige Dateien auf dem PC, wird die Datei größer und im Netz solange ich nicht hochgeladen habe, ist sie kleiner. Lade ich nun die aktualisierte Datei hoch muß sie doch im Netz genau so groß sein wie auf dem PC, oder? Das klappt aber nicht und ich weiß nicht woran das liegt.

  • #2
    Rechter Mausklick und refresh.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe FileZilla und bei mir sind die beiden Angaben auch unterschiedlich, siehe

      neuvorstellungen.html (geänderte Datei) - 14.436 (PC) - 14.148 (FTP)

      Um das erfolgreiche Hochladen zu testen im Browser den Refresh-Button anklicken bzw. Taste F5 drücken.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        FileZilla aktualisiert die Liste automatisch. Wenn bei Daniel z.B. 288 Byte weniger Online sind, dann hat die Datei 288 Zeilen - was wohl den Grund für die Differenz erklären sollte, oder?

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Hi,
          FileZilla aktualisiert die Liste automatisch. Wenn bei Daniel z.B. 288 Byte weniger Online sind, dann hat die Datei 288 Zeilen - was wohl den Grund für die Differenz erklären sollte, oder?

          Gruß
          Ingo
          Nun meiner und Daniels wohl nicht, eventuell hast du ein Sondermodell hehehe
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

          Kommentar


          • #6
            Hat das viell. damit zu tun, siehe Fehlermeldung? Was ist den refresh, ich denke gemeint ist, rechte Maus auf die Datei im linken Bereich, dann auf "hochladen", oder?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              mit der Fehlermeldung hat das nichts zu tun. Bei Dir gibt es vielleicht ein Serverproblem.

              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                Und der wäre welcher?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Refresh kann man in FileZilla und auch im Browser machen.

                  Wenn ich FileZilla offen habe und eine Datei mit dem Webeditor ändere, dann kann ich diese Datei mit der Taste F5 in FileZilla refreshen, so dass sich Uhrzeit und Dateigröße aktualisieren.

                  Zum Testen der Datei im Internet, also ob die Änderung auch online ist, drücke ich im Browser die Taste F5 und sehe dann, ob die Änderung im Webeditor ihren Weg ins Internet gefunden hat.

                  daniel5959
                  FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                  Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                  Kommentar


                  • #10
                    FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
                      FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.
                      gut erkannt. Genauer aber erklärt: Die Standardeinstellung steht auf automatische Übertragung und dann wird bei Textdateinen aus CR+LF nur LF, also pro Zeilenumbruch ein Byte weniger. Will man auf dem Server dieselben Daten auch von Textdateien haben, sollte man auf Binär umstellen.

                      Gruß
                      Ingo
                      Ingo Webdesign

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich lade hoch, entweder rechte Maus und dann "hochladen", oder Doppelklick, jetzt mit linker Maus, man kann aber auch einfach rüber kopieren (drag and drop), letzteres habe ich kürzlich erst erfahren

                        Kommentar


                        • #13
                          Was hat denn nun die Fehlermeldung zu bedeuten?

                          Kommentar


                          • #14
                            Was meinst Du denn für eine Fehlermeldung?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              @Sempervivum: Damit ist wohl die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Warteschlange" in der angehängten Datei im Beitrag #6 gemeint.

                              Mögliche Gründe könnte es viele geben - z.B. Verbindung vorzeitig unterbrochen oder FileZilla abgestürzt oder ... sonstwas - bei solchen Fehlermeldungen nochmal versuchen die Dateien hochzuladen.

                              daniel5959
                              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.614   Beiträge: 428.162   Mitglieder: 28.214   Aktive Mitglieder: 46
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, berry25.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 219.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X