Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows-Mediadatei hochladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein CMS benutzen?

Kommentar

Hallo,

ich arbeite mit KompoZer - auch ein altes Programm für Webseiten - und das versteht viele moderne Dinge wie HTML5 oder CCS3 nicht und löscht z.T. einfach die Teile, die es nicht kennt.

Aber ich habe auch einige Kenntnisse in HTML und CSS, so dass ich wichtige Dinge in der Quelltextansicht mache und die CSS-Funktion von KompoZer gar nicht benutze, sondern über "Öffnen", Auswahl "Alle Dateien" die CSS-Datei in der Quelltextansicht aufrufe.

Wenn HTML und CSS-Kenntnisse fehlen, dann wäre ein modernes CMS, ein Online-Baukasten oder ein Webseiten-Baukasten für den Computer hilfreich.

Wichtige Hinweise:

Grundsätzlich sollte es auf dem PC ein Verzeichnis geben, das alle HTML- und CSS-Dateien sowie in Unterverzeichnissen davon die ganzen Bild-, Musik- und Videodateien enthält, so dass beim Bearbeiten und Einfügen von Bilder, Musik und Videos in die Webseiten die richtigen Verzeichnispfade vom Webeditor genommen werden.

Auch sollten bei den ganzen Datei- und Verzeichnisnamen alles kleingeschrieben werden, keine Leer- und Sonderzeichen oder öäüß enthalten, also nur a-z und 0-9 sowie - und _ (Binde- und Unterstrich) verwenden. Die Verzeichnisstruktur sollte auf dem PC und dem Webspace gleich sein, so werden die vielen Anfängerfehler bei Webseiten und den Verzeichnispfade vermieden.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Ich habe mehrere Ordner für jedes Thema, Fotos, Videos, Personen usw..In jedem dieser Ordner ist die entsprechende html-Datei sowie Buttons, auf denen steht dann z.B. nächste Seite oder zurück zur Hauptseite. Ich könnte mehr Ordnung haben, aber alles ist entstanden durch Tests und manches ist wahrscheinlich doppelt und überflüssig. Alles klappt, nur nicht Mediadateien, so bekomme ich heute eine Fehlermeldung wenn ich eine mp3-Datei hochlade, es heißt : Kritischer Dateiübertragungsfehler, auch bei der mp4-Datei erscheint die Meldung.

Kommentar

Hallo,

Mit dem Hochladen von Audio- und Videodateien habe ich jetzt keine Erfahrungen, da ich keine erstelle und folglich auch keine hochladen muss.

Welche FTP-Programm wird denn verwendet?

Ich nehme ein separates FTP-Programm (FileZilla) und nicht die eingebaute "Veröffentlichen"-Funktion.

daniel5959
          Zuletzt geändert von daniel5959; 16.02.2020, 20:03.

Kommentar

Kritischer Dateiübertragungsfehler
            Ist das alles oder steht da noch mehr? Könnte daran liegen, dass der Speicherplatz bei deinem Hoster ausgeschöpft ist oder dass die Dateigröße begrenzt ist. Mediendateien brauchen ja relativ viel Platz. Wer ist denn dein Hoster?
            Zuletzt geändert von Sempervivum; 16.02.2020, 20:11.

Kommentar

Um die Fragen zu beantworten, ich nutze auch FileZilla, die nächste Frage nach dem Hoster, ein Hoster was das ist ist weiß ich nicht, ich nehme an, wenn ich sage Lima-City ist damit die Frage beantwortet.

Kommentar

Ich habe nun bei Lima-City nachgefragt und melde bei einer Antwort

Kommentar

Hallo,

falls es der kostenlose Webspace von Lima-City ist, dann ...

Der kostenlose Webspace ist für Webseiten gedacht, nicht für Dateiablagen, Webcam- oder Überwachungskamera-Speicher, Backups, o.ä. Es können keine Audio-, Video- oder Download-Dateien hochgeladen werden. Bitte nutze dafür eins unserer Webhosting-Pakete, wo diese Einschränkungen natürlich nicht gelten.
                  daniel5959

Kommentar

Stimmt, ich habe auch eine offizielle Bestätigung bekommen, auf den kostenlosen Webspace kann man keine Video- und Audiodateien hochladen, tut mir leid, daß ich euch mit Fragen bombardiert habe. Das habe ich gar nicht gewußt. Damit der Spaß mit der Dia-Show nicht umsonst war schwebt mir vor einen zusätzlichen Anbieter zu wählen (Webspace sagt man ja dazu), um dann auf diesen zu verlinken.

Kommentar

Ich frage mich gerade ob es noch Menschen gibt in D die ihr Essen kaufen.

VPS für €60 pro Jahr ist ja nicht gerade teuer.
                      Zuletzt geändert von arnego2; 17.02.2020, 14:50.
                      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Wer hat denn hier was gelöscht, ich hatte heute einen Beitrag gelesen wie man Videso hochladen kann

Kommentar

Schreibfehler, soll heißen Videos

Kommentar

Hi,
                            Zitat von HP Beitrag anzeigen
                            Wer hat denn hier was gelöscht, ich hatte heute einen Beitrag gelesen wie man Videso hochladen kann
                            ich hatte einen Spam aus Pakistan gelöscht, der nur die Medienbibliothek betraf.

Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.616   Beiträge: 428.168   Mitglieder: 28.215   Aktive Mitglieder: 47
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, iPhoneFreak1001.

Online-Benutzer

Einklappen

171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 168.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X