Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafter Link ausfindig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafter Link ausfindig machen

    Hallo,

    in meinem Errorlog befindet sich u.a. folgende Zeile. Die Deutung ist einfach, die Datei senator.php existiert nicht unter der Url. Jetzt würde ich aber gerne die Datei ausfindig machen, die diesen falschen Link enthält. Ich vermute sie auf meiner eigenen Homepage. Das Errorlog enthält keinen Hinweis auf den Referrer. Kann ich dem Fehler trotzdem irgendwie auf die Schliche kommen?

    Code:
    12.03.2020 19:01:58 comedix.de [client 2003:f4:6700::] AH02811: script not found or unable to stat: /home/strato/http/premium/rid/57/37/5105737/htdocs/lexikon/db/senator.php
    Gruß.
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  • #2
    Hi,
    es muss sich nicht unbedingt um einen fehlerhaften Link auf Deinen Seiten handeln; mit einem Programm, das eine verzeichnisübergreifende Suche ermöglicht, könntest Du das herasusfinden.
    Alternativ würde ich einfach ein Script /lexikon/db/senator.php hochladen, das Dir den Referrer bei künftigen Aufrufen übermittelt.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Warum keinen 302 oder 301 redirect?
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        es muss sich nicht unbedingt um einen fehlerhaften Link auf Deinen Seiten handeln; mit einem Programm, das eine verzeichnisübergreifende Suche ermöglicht, könntest Du das herasusfinden.
        Alternativ würde ich einfach ein Script /lexikon/db/senator.php hochladen, das Dir den Referrer bei künftigen Aufrufen übermittelt.
        Besten Dank, inzwischen habe ich einen Editor gefunden, der lokal sehr schnell alle Dateien in allen Verzeichnissen nach einem bestimmten Begriff durchsuchen kann. Ich nahm jedoch an, dass ich das auch über ein Errorlog irgendwie herausfinden kann.

        Warum keinen 302 oder 301 redirect?
        301 hatte ich zuvor, aber der Fehler ist ja trotzdem irgendwo vorhanden und es könnte sein, dass ich ihn immer wieder "kopiere", wenn ich ihn nicht ausfindig machen kann. Inzwischen verwende ich auch eine individuelle 404-Errorseite, die aufgerufen wird, wenn eine Seite auf dem Server nicht vorhanden ist.

        Danke, ich habe für mich jetzt alles geklärt.
        Deutsches Asterix Archiv
        http://www.comedix.de/

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.626   Beiträge: 428.424   Mitglieder: 28.299   Aktive Mitglieder: 45
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Stiemi.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 131.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X