Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Error 404 wird nicht immer richtig angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenes Error 404 wird nicht immer richtig angezeigt

Hallo,

Ich habe ein eigenes Error 404, aber wenn z.B. die Adresse /test eingebe erhalte ich das ganz normale Eroor 404:

Unbenannt5.PNG

Gebe ich aber /test/ ein, erhalte ich das Eroor 404 nicht richtig Formtiert:

Unbenannt6.PNG
    AGW von AGW International

Dann unterscheidet dein CMS zwischen URLs mit und ohne Slash "/" am Ende und liefert jeweils anderen Content aus. Bei dir dürfte die Einbindung der *.css Datei fehlen. Schau dir jeweils den Quellcode der Seite im Browser an, dann siehst du im Vergleich beider was fehlt. Was wie wo im PHP-Code zu ändern wäre ist von hier aus nicht zu erkennen.

Kommentar

Bei beiden ist css Datei im code verlinkt. Hier die zwei Links zum Vergleich: https://www.agw-international.com/test undhttps://www.agw-international.com/test/
      AGW von AGW International

Kommentar

Eine Fremddiagnose ist schwierig. Es gibt einen Unterschied, allerdings nicht im Quellcode, sondern beim senden vom HTTP-Status-Code. Bei ohne Slash am Ende wird das 404 nur beim HTML Document request gesendet und bei allen anderen darin eingebundenen Dateien, die nachgeladen werden(*.js, *.css, *.png, etc.), nicht. Bei mit Slash am Ende wird sowohl beim HTML Document als auch bei allen eingebundenen Dateien, die nachgeladen werden (*.js, *.css, *.png, etc.) jeweisl ein 404 gesendet, wodurch anstatt dieser Dateien das 404 HTML Document gesendet wird. Verzwickt, durchaus. Von hier aus ist es nur zu erraten wo der Fehler sein könnte. Vermutlich in der .htaccess und da in der Regelung für die Auslieferung der 404 Page + Status.

Kommentar

Auf der Seite /test geht ja alles dazu muss man ja nicht viel sagen.
          Ich nehme da aber mal ein Beispiel Link aus den Requesten.
          Code:
          <link rel="stylesheet" href="css/bootstrap.min.css" />
          Der Request geht da hin
          https://www.agw-international.com/css/bootstrap.min.css
          Bei der Seite mit /test/
          Code:
          <link rel="stylesheet" href="css/bootstrap.min.css" />
          Der Request geht da hin
          https://www.agw-international.com/te...tstrap.min.css
          Deswegen werden alle style Daten nicht geladen.
          Wie und ob man das weg bekommt über die htaccess weiss ich nicht.
          Du könntest ja mal testen ob du das mit basellink wegbekommst.
          Die Zeile ganz oben in <head> kopieren m an bestenn direkt unter das <head>
          <base href="https://www.agw-international.com/">

Ob es geht kann ich nicht testen, ich kriege den Fehler nicht mit absicht hin
          Mein (Basti1012) Forum und Chat

Kommentar

hallo,
            ich arbeite da mit der Datei:
            htaccess.htaccess
            Diese muss auf den Server liegen und für die wichtigsten Fehler eine eigene html-Datei haben.
            1.
            inhalt der htaccess.htaccess u.a.:
            ErrorDocument 401 /XF401.html
            ErrorDocument 403 /XF403.html
            ErrorDocument 404 /XF404.html
            ErrorDocument 500 /XF500.html
            2.
            Für diese Fehler ist dann die 4 jeweilige html-Datei anzulegen

gerhard .

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.684   Beiträge: 428.988   Mitglieder: 28.449   Aktive Mitglieder: 116
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Marketingneuling.

Online-Benutzer

Einklappen

193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 188.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Büromöbel gesucht
              Hallo,

@spreadlovee: sieht ja wieder nach gekaufter (?) Linksetzung aus, diesmal für eine Affiliate-Webseite mit Amazon-Werbelinks.

Die Empfehlungen auf der verlinkten Seite als "beste" Produkte sehen eher nach billiger Massenware aus.

Im Impressum steht...
              Gestern, 17:33
            • arnego2
              Antwort auf Eigene E-Mail Adresse kostenlos für Kunden
              Das ist klar, nur warum suchst du Sachen die über deine Fähigkeiten liegen?
              Auch be deineri Serverausfall hast du hoffentlich ins Schwarze getroffen denn der ist ziemlich überteuert.

Wenn du soviel Unternehmergeist hast um Dienste anzubieten die du nicht beherrscht musst du dir...
              Gestern, 14:40
            • spreadlovee
              Antwort auf Büromöbel gesucht
              Zum Ordnen von Heftern würde ich persönlich immer einen Rollcontainer empfehlen. Schau mal bei diesem Artikel vorbei, da werden nochmal die unterschiedlichen Arten von Rollcontainern aufgezeigt und wie du diesen in dein Büro bzw. Arbeitszimmer integrieren kannst. Preislich solltest du sicherlich einen...
              Gestern, 13:51
            • ST747
              Antwort auf die Gelddruckmaschinen
              hi,
              es ist doch anders wie in der realen Geschäftwelt. Es gibt in Deutschland z.B. 100 große Städte und sehr große Städte.
              Das sind vielleicht 100 mal 50 Geschäfte einer Branche, also 5000, die können alle gute Geschäfte machen, auch ohne große Werbung. 1% wären 50 Geschäfte....
              Gestern, 12:51
            • Marketingneuling
              Antwort auf Handschrift
              Ich schreibe auch wichtige Dinge, die ich mir gerne in den Notizkalender kleben möchte noch per Hand. So kann man es sich oft leichter merken!
              Gestern, 07:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X