Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für Webhoster und Domain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlungen für Webhoster und Domain

Hallo!

ich habe mir über die letzten Tage hinweg mit html, Bootstrap und Javascript eine kleine Portfolio-Seite zusammengebastelt. Jetzt kommt der, meiner Meinung nach, eher schwierigere Teil: Ich brauche einen Webhoster und eine Domain.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Natürlich so günstig wie möglich versteht sich.
    Noch eine kurze, weitere Frage: Kann ich dann einfach alle Dateien in den Webspace hochladen und wenn man den Domain Name eingibt kommt man auf meine index.html oder muss das dann noch irgendwie verknüpft werden?

Gruß,
    made3

Zitat von made3 Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich habe mir über die letzten Tage hinweg mit html, Bootstrap und Javascript eine kleine Portfolio-Seite zusammengebastelt. Jetzt kommt der, meiner Meinung nach, eher schwierigere Teil: Ich brauche einen Webhoster und eine Domain.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Natürlich so günstig wie möglich versteht sich.
    Noch eine kurze, weitere Frage: Kann ich dann einfach alle Dateien in den Webspace hochladen und wenn man den Domain Name eingibt kommt man auf meine index.html oder muss das dann noch irgendwie verknüpft werden?

Gruß,
    made3
    Hallo,

Als Webhoster kann ich web4free.eu empfehlen. Es gibt auch 3 kostenlose Versionen und billige kostenpflichtigen Webspace. Server gibt es auch. Für Domain könnte ich dot.tk empfehlen, es gibt viele Domain Endungen.

AGW von AGW International

Kommentar

Hallo!

Gruß,
      made3
      Hallo,

Als Webhoster kann ich web4free.eu empfehlen. Es gibt auch 3 kostenlose Versionen und billige kostenpflichtigen Webspace. Server gibt es auch. Für Domain könnte ich dot.tk empfehlen, es gibt viele Domain Endungen.

Kommentar

Hallo!

Gruß,
        made3
        Hallo,

ich habe schon geantwortet nur es muss noch freigeschalten werden. Ich versuche es nochmal, also Webhoster: https://www.web4free.eu/ Domain: https://www.freenom.com
        Einfach auf den Webspace laden und die index.html Datei wird automatisch geöffnet.
        Zuletzt geändert von AGW; 02.10.2020, 22:16.

Kommentar

Zitat von AGW Beitrag anzeigen

Hallo,

ich habe schon geantwortet nur es muss noch freigeschalten werden. Ich versuche es nochmal, also Webhoster: https://www.web4free.eu/ Domian: https://www.freenom.com
          Einfach auf den Webspace laden und die index.html Datei wird automatisch geöffnet.
          Vielen Dank schon mal!
          Ich werde es damit ausprobieren, schadet ja nicht.
          Falls ich irgendwann ein mal meine Website über bspw die Domain made3.com oder made3.de erreichbar machen will, über welche Seite "kaufe" ich diesen Domain Name dann am sinnvollsten? Und kann ich dann weiterhin den Webhoster von web4free verwenden oder werde ich dort immer auf die xxx.w4f.eu Adresse geleitet?

Kommentar

Vielen Dank schon mal!
            Ich werde es damit ausprobieren, schadet ja nicht.
            Falls ich irgendwann ein mal meine Website über bspw die Domain made3.com oder made3.de erreichbar machen will, über welche Seite "kaufe" ich diesen Domain Name dann am sinnvollsten? Und kann ich dann weiterhin den Webhoster von web4free verwenden oder werde ich dort immer auf die xxx.w4f.eu Adresse geleitet?
            Ich habe seit Anfang an web4free, dort erhaltet man beim Free Hosting ist immer ein Subdomain xyz.w4f.eu, aber bei den beiden besseren kann man auch die eigene Domain registrieren. Bei freenom gibt es keine .de Domain, aber ich habe mir eine .vom Domain genommen, weil ich sie nirgends günstiger gefunden habe. Du kannst bei weiter Fragen auch einfach eine E-Mail an web4free.eu schicken und er Antwortet innerhalb von ein paar Stunden auch am Wochenende.

Kommentar

Webhoster in VPS erstes Jahr 37€ kann ich dir anbieten.
              https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Dankeschön an euch beide! Ich werd erst mal das free Angebot nehmen und mich dann informieren falls ich das mal ändern will.

Kommentar

hi,

ich komme wahrscheinlich schon zu spät, ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit 1&1 ionos gemacht, ich zahle die ersten sechs Monate zwei, danach vier Euro pro Monat, geht natürlich mehr wenn man ein größeres Paket benötigt. Sehr kompetenter Innendienst mit Direktwahl zu einem Berater, der auch fachlich sehr gut ist (was man heute nicht immer von den großen Firmen kennt). Alles einfach mit FileZilla hochgeladen, ssl Zertifikat kostenlos dabei, auch die Einrichtung, wenn man keine ausreichenden htaccess Kenntnisse hat, was auf mich zutrifft.

Kommentar

Zitat von Hadrian9393 Beitrag anzeigen
                    hi,

ich komme wahrscheinlich schon zu spät, ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit 1&1 ionos gemacht, ich zahle die ersten sechs Monate zwei, danach vier Euro pro Monat, geht natürlich mehr wenn man ein größeres Paket benötigt. Sehr kompetenter Innendienst mit Direktwahl zu einem Berater, der auch fachlich sehr gut ist (was man heute nicht immer von den großen Firmen kennt). Alles einfach mit FileZilla hochgeladen, ssl Zertifikat kostenlos dabei, auch die Einrichtung, wenn man keine ausreichenden htaccess Kenntnisse hat, was auf mich zutrifft.
                    Mein Webhoster ist auch Ionos und ich bin super zufrieden. Der Kundensupport ist schnell und freundlich. Zu den angebotenen Leistungen kann man auch nichts negatives sagen Als ich damals die verschiedenen Dienstleister verglichen habe, hatte Ionos das beste Preis-/Leistungsverhältnis. (Mir war besonders wichtig, dass ich eine SSL-Verschlüsselung und eine schnell ladende Seite habe).

Kommentar

Moin zusammen.

Meiner ist manitu und ich kann nur gutes berichten.

LG Jens

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.767   Beiträge: 429.758   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

Online-Benutzer

Einklappen

183 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 180.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Sempervivum
                        Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                        Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                        1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                        2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                        Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

Oder meintest...
                        Gestern, 22:54
                      • Mys87
                        Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                        Hallo,

also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                        Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                        Gestern, 22:47
                      • Testie
                        Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                        DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                        Mit dem SSL Zertifikat hat...
                        Gestern, 21:04
                      • ST747
                        Da geht die Post ab oder auch nicht
                        hi,

jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                        dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                        Gestern, 20:49
                      • ST747
                        hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                        der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                        frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                        viele grüße
                        gerhard...
                        Gestern, 20:24

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ST747
                        Da geht die Post ab oder auch nicht
                        hi,

jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                        dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                        Gestern, 20:49
                      • Sempervivum
                        Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                        Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                        1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                        2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                        Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

Oder meintest...
                        Gestern, 22:54
                      • Mys87
                        SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                        Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                        Gestern, 18:13
                      • Mys87
                        Hallo,

also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                        Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                        Gestern, 22:47
                      • Testie
                        Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                        DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                        Mit dem SSL Zertifikat hat...
                        Gestern, 21:04
                      • ST747
                        hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                        der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                        frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                        viele grüße
                        gerhard...
                        Gestern, 20:24
                      • blommberg
                        Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                        2. Frage
                        Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
                        - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
                        14.01.2021, 12:04
                      • Megabyte
                        Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                        Hi blommberg

Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                        Gestern, 10:27
                      • blommberg
                        Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                        Darauf komme ich zurück!

Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
                        Gestern, 10:06
                      • Megabyte
                        Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
                        Hi Nightland Driver

Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
                        14.01.2021, 22:20
                      Lädt...
                      X