Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htacces löst Fehler 500 aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .htacces löst Fehler 500 aus

Guten Tag,

Ich habe das Problem, das die .htacces Datei, den Fehler 500 auslöst. Folgendes: Ich habe eine PHP Basierende Applikation auf einem Webspace (Plesk). Ohne .htaccses ist die Index Seite Abrufbar, aber bei den /Login bzw. /register wird der Fehler 404 Angezeigt. Wenn ich die .htacces Datei hochlade kommt der Fehler 500. Ich habe schon die Kodierung usw. überprüft, bei dem Thema bin ich aber nicht so bewandert, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Das ist die Datei:

Code:
    Options All -Indexes

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule ^(.+)$ index.php?altum=$1 [QSA,L]
    if (!-e $request_filename){ rewrite ^\/(.+)$ /index.php?altum=$1 last; }
    <Files debug.log>
    Order allow,deny
    Deny from all
    </Files>

<IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On

# Images
    ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 year"
    ExpiresByType image/gif "access plus 1 year"
    ExpiresByType image/png "access plus 1 year"
    ExpiresByType image/webp "access plus 1 year"
    ExpiresByType image/svg+xml "access plus 1 year"
    ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 year"

# CSS, JavaScript
    ExpiresByType text/css "access plus 1 month"
    ExpiresByType text/javascript "access plus 1 month"
    ExpiresByType application/javascript "access plus 1 month"
    </IfModule>
    MFG

kommentiere mit # die einzelnen Funktionen a la #Options All -Indexes
    refresh und sehen ob es wieder läuft wenn nicht die nächste.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Ich denke nicht das die Zeile 10 interpretiert werden kann:

Code:
      Sieht mir eher nach Perl aus und das last; ist auch useless da es keine loop gibt...

Kommentar

Achtung: .htaccess ist seit php 7.4 'depricated' (unerwünscht, wird obsolete in folgenden Updates)
        Siehe z.B.
        With the upgrade to PHP 7.4, WP Engine has decided to deprecate the htaccess file. See which alternatives we recommend to replace old htaccess directives.

Kommentar

Es gibt bessere Wege die Aktionen aus einer .htaccess umzusetzen.
          z.B statt 'deny' eine index.php im Verzeichnis anlegen mit header:mainpage...

Konkret zu deinem Script meine ich auch dass die Rewrite Rule der Bug ist (evtl. die RegEx falsch formuliert ?)
          Aber mach dich parallel zu deinem Problem über Alternativen schlau. php 8 steht vor der Tür...

Kommentar

Zitat von Testie Beitrag anzeigen
            Ich denke nicht das die Zeile 10 interpretiert werden kann:

Code:
            Warum nicht?
            Beispielsweise so

Code:
            ##RewriteRule ^(.+)$ index.php?altum=$1 [QSA,L]
            ##if (!-e $request_filename){ rewrite ^\/(.+)$ /index.php?altum=$1 last; }
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
              Warum nicht?
              Beispielsweise so
              Dann ist es ein Kommentar. Mach dich doch nicht lächerlich...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.776   Beiträge: 429.827   Mitglieder: 28.527   Aktive Mitglieder: 53
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, McFrey72.

Online-Benutzer

Einklappen

239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 238.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• ST747
                Antwort auf Bing BOT webmaster
                o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
                aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
                site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
                Gestern, 19:29
              • daniel5959
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
                Gestern, 19:17
              • Mys87
                Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
                Gestern, 18:12
              • Sempervivum
                Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                Danke, x-Debug ist konfiguriert, am Anfang funktioniert ja auch immer alles. Ich benutze nicht Apache sondern aus historischen Gründen IIS Express. Ob es wohl daran liegt?
                Gestern, 17:49
              • Megabyte
                Hallo Sempervivum

Ich nutze auch das AddOn von Felix Becker. Das Aufhängen hat (denke ich) Konfig-Ursachen. Die ist kniffig und nachdem ich heute das nochmals startete - siehe da: geht auch nicht mehr *muahahahaha*. Werde es nochmals konfigurieren müssen.

Wichtig: 'PHP Debug'...
                Gestern, 17:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ST747
                Bing BOT webmaster
                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                17.01.2021, 15:43
              • ST747
                Antwort auf Bing BOT webmaster
                o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
                aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
                site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
                Gestern, 19:29
              • Mys87
                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                15.01.2021, 18:13
              • daniel5959
                Hallo,

die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
                Gestern, 19:17
              • Mys87
                Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
                Gestern, 18:12
              • Sempervivum
                Danke, x-Debug ist konfiguriert, am Anfang funktioniert ja auch immer alles. Ich benutze nicht Apache sondern aus historischen Gründen IIS Express. Ob es wohl daran liegt?
                Gestern, 17:49
              • Megabyte
                Hallo Sempervivum

Ich nutze auch das AddOn von Felix Becker. Das Aufhängen hat (denke ich) Konfig-Ursachen. Die ist kniffig und nachdem ich heute das nochmals startete - siehe da: geht auch nicht mehr *muahahahaha*. Werde es nochmals konfigurieren müssen.

Wichtig: 'PHP Debug'...
                Gestern, 17:42
              • Sempervivum
                Megabyte Ich benutze ebenfalls VS-Code und bin voll zufrieden. Was bei mir nicht richtig funktioniert ist der Debugger für PHP: Er hängt sich dauernd auf, so dass nichts mehr geht und es ist mir unklar, ob es an der Erweiterung liegt oder an Bedienungsfehlern meinerseits. Wie sind deine Erfahrungen...
                Gestern, 06:14
              • Megabyte
                Antwort auf Wie viele Websietenbesucher habt ihr?
                Wie versprochen: Wenn ich die crawler aussortiert habe - was bleibt übrig:

Habe nun im Monat Dezember mein Besucherskript dahingehend erweitert dass er crawler und bots ausklammert und mittels
                'session' abfrägt ob sich "Wiederholungstäter" auf meiner Page finden.
                ...
                23.01.2021, 23:18
              • Megabyte
                Mein Fazit:

Nachdem ich fast alle Editoren nun durchhabe bin ich bei vsCode geblieben. Warum?

Sehr gutes Highlighning über sehr viele Sprachen, komplett individuell konfigurierbar
                (und zwar WIRKLICH komplett !!!), fertig integrierte EMMETs und SNIPPETs - auch frei...
                23.01.2021, 22:55
              Lädt...
              X