Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OWASP Saftladen - Shop zum Hacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OWASP Saftladen - Shop zum Hacken

    Für die Zeit nach 21 Uhr genau richtig.

    Ein Shop mit vielen Sicherheitslücken und Aufgaben diese zu umgehen.

    https://www.dev-insider.de/owasp-jui...-ein-a-968485/

    Ich hab den Shop im Docker auf einen Raspberry Pi eingerichtet und konnte auch schon ein paar Aufgaben lösen bzw. Sicherheitslücken aufdecken.
    Macht Spaß und man lernt auch dazu

    Für diejenigen die sich ran trauen, viele "AHA"- Effekte!




  • #2
    hallo testie,

    ein interessantes thema aber für viele (auch für mich) zu schwierig ohne vorwissen.
    ich denke, über den provider haben wir einen guten schutz und wenn der patzt,
    können wir nicht viel machen.
    aber es kommt darauf an, welche software wir nutzen und welche werkzeuge/tools.
    beispiel, eine normale website mit nur html und css ist kaum angreifbar.
    kommt dann z.b. ein javascript dazu (beispiel cookie) , kann es schon sicherheitsprobleme geben.
    ich schützt meinen pc, das ist die erste angreifbare stelle, kein wlan, kein bluetooth, mit flugmodus,
    dann ist der filter für meine mails das abwehrbollwerk.
    hat die website dann ein ssl-zertifikat und setzte ich noch einen guten virenscanner ein, ist das
    thema eigentlich gegessen. natürlich ist die passwortverwendung kritisch, wenn man das nicht gut händelt.

    aber bei den eigentlichen sicherheitsproblemen über die website werden wir wohl immer
    dem erfindungsgeist der hacker hinterher laufen.

    dafür lieben wir aber hackedicht, an silvester.
    gerhard

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.773   Beiträge: 429.807   Mitglieder: 28.524   Aktive Mitglieder: 54
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Friedrich.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 224.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X