Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doris

Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Grafikerin und keine Webentwicklerin. Meine WEB Kenntnisse belaufen sich auf simple Basics. Vor kurzem ist mein lieber bester Freund und Partner völlig unerwartet verstorben. Er war nicht nur mein bester Freund sondern hat auch einige WorpressWebseiten für mich gehostet. Der Tod kam plötzlich und ich habe nix ausser WP Zugänge. . Nun habe ich bei dd24 die Domain1 registriert und ein Webhosting CPanel mit einer anderen Domain2 gebucht (ging irgendwie nicht anders?), auf der die geklonte Seite liegt (hat mich drei Wochen Arbeit gekostet) und nun möchte ich Domain1 mit Webhosting von Domain2 verbinden, so dass Domain1 oben in der URL erschrint und nicht mehr URL2. AA records habe ich eingetragen und in der config habe ich die Domain1 eingetragen, dennoch geht es nicht. Kann mir jmd helfen und mir sagen, was ich falsch mache? Näheres kann ich gern senden, wenn mir überhaupt jmd helfen mag. Danke fürs Lesen.. Verzweifelt.. Das erscheint, wenn man auf die Domain1 geht. Eure DorisScreenshot_20210103_125640.jpg
    Zuletzt geändert von Doris81; 03.01.2021, 13:18. Grund: Rechtschreibung

Frohes neues 2021
    Nun ja dir da zu helfen ist nicht einfach. Auch wenn er verstorben ist irgendwo muss der Zugang zu den Original Seiten ja liegen.
    Nur mit WP Zugang bekommt man es meines Wissens nicht hin eine Seite umzuzuiehen.
    Diverse Plugins versprechen zwar einen Problemlosen Vorgang nur die von mir probierten haben alle versagt.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo,

das Klonen, also eine HTML-Fassung (ohne PHP-Code, aber mit allen Seiten, Links, Bildern, Javascript, CSS und was sonst an den Browser geschickt wird) der Webseite zu erstellen, das wäre mit HTTrack (kostenlos, z.B. heise.de -> Download) in kurzer Zeit (einige Minuten bis ein Stunde, je nach Umfang) gemacht gewesen - das für User, die vor einer ähnlichen Angaben stehen.

Zum Thema "digitales Erbe" - gibt es da keine Möglichkeit beim Hoster der WordPress-Seite eine Loginzugang zu bekommen? - sozusagen als "Erbe" bzw. Partner des Verstorbenen.

Der digitale Nachlass gewinnt ja mit der Vielzahl an Webseiten und Accounts bei Facebook, Twitter, Instagram & Co. immer mehr an Bedeutung, so dass es hier sicherlich auch Hilfen bei Verbraucherzentralen und Rechtsanwälten gibt.

Digitale Vorsorge, digitaler Nachlass: Was passiert mit meinen Daten?

Das Wichtigste in Kürze:
      • Regeln Sie rechtzeitig, wer sich um Ihre digitale Vorsorge und Ihr digitales Erbe kümmern soll und legen Sie fest, was mit Ihren einzelnen Konten und Daten passieren soll, wenn Sie sich nicht mehr darum kümmern können.
      • Es ist sinnvoll, eine Person des Vertrauens mit allen Aufgaben rund um Ihr digitales Leben zu betrauen. Halten Sie dies schriftlich in einer Vollmacht fest.
      • Erstellen Sie zudem eine Übersicht aller Accounts mit Benutzernamen und Kennworten für Ihre Vertrauensperson. Unsere Muster-Vollmacht und Muster-Liste helfen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/w...en-daten-12002
      daniel5959

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

hallo,
        du must bei dd24 die umleitung machen, ich habe mal einen link von 1&1 als hinweis.
        da macht es jeder im menü etwas anders.
        https://www.ionos.de/hilfe/domains/d...-weiterleiten/

aber domäne2 mit dem webspace sollte auch schon gehen, kannst du die webanwendung denn aufrufen?
        sonst nützt die umleitung auch nicht viel.

gerhard

Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie eine Domain-Weiterleitung einrichten. Diese leitet die Besucher Ihrer Internetadresse an eine beliebige andere Internetadresse weiter.

Kommentar

hallo, noch einen hinweis.
          da war nur ein hardcopy vom fehler, aber achte auf die url-zeile, was steht da oben drinnen, springt er schon auf eine andere url?
          bei einer weiterleitung url ist auch die komplette url einzugeben, also z.B. http://www.xyz.de (oder https://..)
          dd24 sollte da aber helfen können oder eine kleine hilfe-beschreibung haben.
          gerhard

Kommentar

hi,

jetzt habe ich mal dd24 und cpannel auf der website angeschaut.
            ich bin kein kenner von wp aber dd24 hat auch ein webhosting,
            demnach liegt die url Domäne1 bei dd24 mit dem webspace.
            das ist also anders, als von mir vorher beschieben, sorry,
            aber ich bin deiner logik der umleitung gefolgt.
            hier ist auch beschrieben wie die Domäne eingebunden wird,
            da wird die Zahl mit angehängt (oder :2083 bei https)
            http://www.yoursite.com:2082
            Das ist dann bei dd24 einzutragen, (wenn dd24 cpanel verwendet)
            https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/was-ist-cpanel/

cpanel ist ein anwendung mit der wp verwaltet wird.
            über dd24 domäne1 erfolgt dann der zugriff auf die wp-anwendung
            die bei cpannel liegt.
            da ist aber keine umleitung erforderlich, da es über die ergänzung mit der
            nummer über die url läuft. das ist wie eine umleitung.

wofür aber dann die domäne2?
            die kenner von wp können da helfen, ist da bei cpanel noch etwas einzutragen?
            ich arbeite mit einer normalen html-anwendung, deshalb ist mir das auch noch neu mit wp.

gerhard
            Was ist cPanel? In diesem Beitrag erfahrest du, was cPanel ist, wie du darauf zugreifen kannst und wie du mit cPanel deine Website und deinen Server verwalten kannst.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.776   Beiträge: 429.827   Mitglieder: 28.527   Aktive Mitglieder: 53
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, McFrey72.

Online-Benutzer

Einklappen

247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 246.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• ST747
              Antwort auf Bing BOT webmaster
              o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
              aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
              site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
              Gestern, 19:29
            • daniel5959
              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
              Hallo,

die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
              Gestern, 19:17
            • Mys87
              Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
              Gestern, 18:12
            • Sempervivum
              Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
              Danke, x-Debug ist konfiguriert, am Anfang funktioniert ja auch immer alles. Ich benutze nicht Apache sondern aus historischen Gründen IIS Express. Ob es wohl daran liegt?
              Gestern, 17:49
            • Megabyte
              Hallo Sempervivum

Ich nutze auch das AddOn von Felix Becker. Das Aufhängen hat (denke ich) Konfig-Ursachen. Die ist kniffig und nachdem ich heute das nochmals startete - siehe da: geht auch nicht mehr *muahahahaha*. Werde es nochmals konfigurieren müssen.

Wichtig: 'PHP Debug'...
              Gestern, 17:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ST747
              Bing BOT webmaster
              Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
              da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
              jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
              ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
              bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
              17.01.2021, 15:43
            • ST747
              Antwort auf Bing BOT webmaster
              o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
              aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
              site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
              Gestern, 19:29
            • Mys87
              SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
              Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
              15.01.2021, 18:13
            • daniel5959
              Hallo,

die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
              Gestern, 19:17
            • Mys87
              Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
              Gestern, 18:12
            • Sempervivum
              Danke, x-Debug ist konfiguriert, am Anfang funktioniert ja auch immer alles. Ich benutze nicht Apache sondern aus historischen Gründen IIS Express. Ob es wohl daran liegt?
              Gestern, 17:49
            • Megabyte
              Hallo Sempervivum

Ich nutze auch das AddOn von Felix Becker. Das Aufhängen hat (denke ich) Konfig-Ursachen. Die ist kniffig und nachdem ich heute das nochmals startete - siehe da: geht auch nicht mehr *muahahahaha*. Werde es nochmals konfigurieren müssen.

Wichtig: 'PHP Debug'...
              Gestern, 17:42
            • Sempervivum
              Megabyte Ich benutze ebenfalls VS-Code und bin voll zufrieden. Was bei mir nicht richtig funktioniert ist der Debugger für PHP: Er hängt sich dauernd auf, so dass nichts mehr geht und es ist mir unklar, ob es an der Erweiterung liegt oder an Bedienungsfehlern meinerseits. Wie sind deine Erfahrungen...
              Gestern, 06:14
            • Megabyte
              Antwort auf Wie viele Websietenbesucher habt ihr?
              Wie versprochen: Wenn ich die crawler aussortiert habe - was bleibt übrig:

Habe nun im Monat Dezember mein Besucherskript dahingehend erweitert dass er crawler und bots ausklammert und mittels
              'session' abfrägt ob sich "Wiederholungstäter" auf meiner Page finden.
              ...
              23.01.2021, 23:18
            • Megabyte
              Mein Fazit:

Nachdem ich fast alle Editoren nun durchhabe bin ich bei vsCode geblieben. Warum?

Sehr gutes Highlighning über sehr viele Sprachen, komplett individuell konfigurierbar
              (und zwar WIRKLICH komplett !!!), fertig integrierte EMMETs und SNIPPETs - auch frei...
              23.01.2021, 22:55
            Lädt...
            X