Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fertigen Liveticker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fertigen Liveticker

Hallo,

ich brauche einen fertigen Liveticker, weil ich vorhabe bei meiner Website Events, speziell Technik-Events einen Liveticker zu machen.

Ich nutze WordPress, habe aber kein gutes Plugin gefunden.

Eine externen Liveticker wäre auch möglich, solange ich diese auf meiner Website einbetten kann.

Derzeit mache ich den Liveticker mit dem Blockeditor von WordPress.

Der Liveticker sollte enthalten Namen vom Autor, Datum und Uhrzeit.

Und wenn möglich kostenlos (muss nicht der neueste sein, sondern das machen, was es soll).

Danke im Vorhinein.
    AGW von AGW International

Hallo,

arbeite jetzt nicht mit WordPress - das vorweg - wie soll denn der Ticker aussehen?

Vielleicht nicht nach "Liveticker" suchen, sondern bei den WordPress-Plugins nach "Newsticker", siehe

>> https://de.wordpress.org/plugins/search/newsticker/

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
      Hallo,

arbeite jetzt nicht mit WordPress - das vorweg - wie soll denn der Ticker aussehen?

Vielleicht nicht nach "Liveticker" suchen, sondern bei den WordPress-Plugins nach "Newsticker", siehe

>> https://de.wordpress.org/plugins/search/newsticker/

daniel5959
      Hallo,

ich habe auch nach Newsticker und anderen Suchbegriffen gesucht, aber kein passendes Plugin gefunden.

Es soll ungefähr wie im Anhang aussehen. Es muss nicht unbedingt teilen und Kommentar-Funktion haben.
      Angehängte Dateien
      AGW von AGW International

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.788   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

Online-Benutzer

Einklappen

282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 273.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
        Antwort auf Bitte um Hilfe Website
        Hallo,

der Bilder-Slider ist der eine Teil der Aufgabe, der andere ist die zufällige Füllung des Bilder-Sliders mit Bildern und Texten, dafür könnte man PHP oder auch Javascript nutzen. Jetzt fehlt nur noch der Programmierer, der das in lauffähigen Code umsetzt, so dass der Nutzer...
        Heute, 12:04
      • silent
        Guten Tag,
        eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
        jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
        Ansonsten...
        Heute, 10:16
      • Megabyte
        Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
        Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
        Heute, 00:59
      • Megabyte
        Mein Tipp:

Erster Tipp:
        Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
        Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
        Heute, 00:35
      • daniel5959
        Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
        Gestern, 20:55

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ct1601
        Bitte um Hilfe Website
        Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
        Gestern, 19:30
      • daniel5959
        Hallo,

der Bilder-Slider ist der eine Teil der Aufgabe, der andere ist die zufällige Füllung des Bilder-Sliders mit Bildern und Texten, dafür könnte man PHP oder auch Javascript nutzen. Jetzt fehlt nur noch der Programmierer, der das in lauffähigen Code umsetzt, so dass der Nutzer...
        Heute, 12:04
      • silent
        Guten Tag,
        eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
        jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
        Ansonsten...
        Heute, 10:16
      • admin
        Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
        Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
        Alles wirkt...
        16.01.2021, 07:07
      • Megabyte
        Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
        Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
        Heute, 00:59
      • Megabyte
        Mein Tipp:

Erster Tipp:
        Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
        Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
        Heute, 00:35
      • daniel5959
        Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
        Gestern, 20:55
      • Localfu
        Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
        Gestern, 20:03
      • Mys87
        SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
        Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
        15.01.2021, 18:13
      • Mys87
        Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
        Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
        Gestern, 18:04
      Lädt...
      X