Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)

2. Frage
    Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
    - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte Wunsch einer loop-Datei ist nicht mehr sooo aktuell.) Also eigene mp3s sollen auf Knopfdruck, ggf. auch per link. abgespielt werden (oder ggf. Download ermöglichen). Genauer sind es gesprochene Hypnose-Texte, Meditationsmusik, aber auch Podcast-artige Erläuterungen.
    Die IONOS-Mitarbeiterin meinte, buttons nur im "Creator" möglich, ist aber doppelt so teuer...).
    - Auch eigene Fotos und Icons müssten eingebunden werden.
    Leider finde ich nicht so recht, welche Featueres Now bietet, wie beschrieben vor allem Audios, Fotos und Icons betreffend.
    Was meint Ihr - ist now ausreichend?
    Wie ist es eigentlich mit soundcloud, dort hochgeladene Audios könnte man doch verlinken, oder?

Hallo,

scheinbar ist "Now" die Billigversion (Lockvogelangebot) von "Creator" und es wurden etliche Dinge weggelassen.

Ein HNO-Arzt, der keine 120 Euro im Jahr für die bessere Version hat - sollen wir jetzt Spenden sammeln?

Für meinen Bruder habe ich einen Offline-Baukastenprogramm für den PC verwendet, da gab es in 3 Versionen, ich habe die mittlere genommen, da die billigere Version zuviele Einschränkungen hatte. Allerdings ist das Programm für Anfänger wohl doch etwas zu kompliziert, zumindest hat mein Bruder mir die Aktualisierung der Webseite überlassen - für mich ist das System leicht verständlich, auch wenn ich mich erst einarbeiten musste.

Verlinken von Musikdateien (auch PDF, Videos o.ä) ist immer möglich, dann entscheidet der Browser wie er sie abspielt.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 14.01.2021, 12:39.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
      Verlinken von Musikdateien (auch PDF, Videos o.ä) ist immer möglich, dann entscheidet der Browser wie er sie abspielt.
      Das ist ja fein, danke!

Ein HNO-Arzt, der keine 120 Euro im Jahr für die bessere Version hat - sollen wir jetzt Spenden sammeln?
      Es kommt eins zum anderen. Neben Corona-Mehrausgaben müssen wir aufgrund von gesetzlichen Vorgaben immer neue schwachsinnige Investitionen treffen, zuletzt u.a. eine nicht funktionsfähige Telematik Infrastruktur (4000,-), die dann noch monatlich 70,- zusätzlich kostet. (Wenn es so weiter geht muss entweder einer Porsche weg, oder ein Boot.)

Kommentar

Hallo,

habe mal ins Impressum der verlinkten Webseite geschaut, hier sind Korrekturen, Ergänzungen und Verlinkungen erforderlich.

Ich bin kein Jurist, habe aber auf meiner FindeLinks-Seite Infos zum Impressum gesammelt, siehe

>> https://findelinks.de/computer-und-i...ebsites__Shops

Hinweis zu meinem Link - für das Impressum einer Arzt-Webseite mal beim Musterimpressum für Heilpraktiker orientieren und sicherheitshalber um die beiden Hinweise zur Streitschlichtung ergänzen.

Falls ich ein öffentlich zugängliches Muster-Impresum für Ärzte finde, dann verlinke ich es auch auf meiner FindeLinks-Seite.

daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 14.01.2021, 13:41.

Kommentar

Zitat von blommberg Beitrag anzeigen

Es kommt eins zum anderen. Neben Corona-Mehrausgaben müssen wir aufgrund von gesetzlichen Vorgaben immer neue schwachsinnige Investitionen treffen, zuletzt u.a. eine nicht funktionsfähige Telematik Infrastruktur (4000,-), die dann noch monatlich 70,- zusätzlich kostet.
          Deine Berufliche Präsentation willst du auf eine selbst zusammengestellte Homepage setzen?
          Dein Boot hast du dir selbstgebaut, wenn die Inspektion des Porsches fällig ist legst du selbst Hand an?

Ist es nicht eher das Gerücht das man easy peasy eine WP Seite selbst machen kann. Server geht ja ruckzuck und schon ist man gefangen in IONOS, Stratos Kundendiensten.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
            Deine Berufliche Präsentation willst du auf eine selbst zusammengestellte Homepage setzen?
            Youp.

Kommentar

1.
              FindeLinks-Seite, siehe

>> https://findelinks.de/computer-und-i...ebsites__Shops

2. Hinweis zu meinem Link - für das Impressum einer Arzt-Webseite mal beim Musterimpressum für Heilpraktiker orientieren und sicherheitshalber um die beiden Hinweise zur Streitschlichtung ergänzen.
              1. Coole Seite.
              2. Eigentlich hatten wir das Impressum und DSVO checken lassen, schaueich noch mal, danke vielmals.

Kommentar

Hallo,

@arnego2: ein Arzt sollte von den Mund-zu-Mund-Empfehlungen leben und die Guten tun das auch, ebenso wie Handwerker.

Aber was die Webseite betrifft, die ist nicht besonders ansprechend, hier wäre etwas Hilfe beim Design und der Gestaltung hilfreich.

Sicherlich hat IONOS auch ein schöneres Design mit Foto als Blickfänger (Eyecatcher) für die Startseite.

Bei der Webseite meines Bruder (Heilpraktiker) gibt es oben ein Foto mit Lotusblüte, Bambusstab, Wasserspiegelung und blauem Hintergrundnebel.

daniel5959
                Zuletzt geändert von daniel5959; 14.01.2021, 14:08.

Kommentar

Hallo,

Sicherlich hat IONOS auch ein schöneres Design mit Foto als Blickfänger (Eyecatcher) für die Startseite.
                  Sicher denn ihr Kundenprofil braucht Tolle Seiten, Sonderangebote und kehrt sich (noch) weniger darum das Marketing nicht der Wirklichkeit entspricht.

Billige Massenserver sind eben nicht so toll, auch wenn du mit ihnen (noch) keine Probleme hattest.

Kommentar

@arnego2:
                    Ohne Ihnen nahetreten zu wollen, es ist nicht böse gemeint, aber ... Ihre eigene website strotzt an jeder Ecke vor Fehlern.

"Webseite Umbauen
                    Eine Webseite umzubauen kosten bei uns nicht mehr als eine Webseite von Null aufzuziehen.
                    Wir arbeiten seit über 15 Jahren im Web Development. Das Ranking oder die Position einer Webseite in den Suchmaschinen wird immer wichtiger. Auch die mobilfreundlichkeit hat dazu beigetragen. Gerade bei Third Party Plugins und Extensions kan es passieren_ dass diese nicht mehr kompatibel bleiben.
                    Wichtig ist dabei die Kontrolle über das Domain_ speziell wenn es ein Linkprofil aufweist. Die (Bei der) Zusammenstellung des Contents (Inhalts) lässt sich des öfteren beobachten_ dass Inhalte wild zusammengewürfelt sind. Eine Webseiten Konversation (Convertierung oder Conversion) kann da Ordnung reinbringen. In den Bereichen_ wo es weniger Konkurrenz (gibt)_ ist es leichter zu ranken_ nur das ändert sich mit der Zeit."

Kommentar

Hallo,

@arnego2: Arztseiten sind nicht so überlaufen, als dass Massenserver es nicht bewältigen könnten - da mache ich mir keine Sorgen.

Mein früherer Chef hatte keine Webseite, obwohl es damals den Hype der eigene Webseite gab. Ihm genügte ein Faxgerät, über das die Aufträge mit Zeichnungen herein kamen. Ich bekam dann die gefaxte Zeichnung und das Material, daraus habe ich dann Präzissionwerkzeuge als Einzelstücke oder Kleinstserien für die Zulieferer gemacht. Werbung war keine erforderlich, denn gute Arbeit sprach sich herum und sorgte für reichlich Aufträge.

Heute hat auch sein Nachfolger und seine Söhne immer noch keine Webseite (zumindest finde ich keine), gute Arbeit geht auch ohne.

Zurück zur Arztseite - sie ist eine Art Visitenkarte, sollte ansprechend aussehen und Infos bieten - also einen guten Eindruck des Arztes vermitteln. Sie muss nicht tausende Male am Tag abrufbar sein, soviel Patienten könnte der Arzt eh nicht behandeln.

@blommberg: Webseiten aus Venezuela werden in Deutschland eher als Billigversionen für Webkataloge genutzt.

daniel5959
                      Zuletzt geändert von daniel5959; 14.01.2021, 15:03.

Kommentar

Zitat von blommberg Beitrag anzeigen
                        @arnego2:
                        Ohne Ihnen nahetreten zu wollen, es ist nicht böse gemeint, aber ... Ihre eigene website strotzt an jeder Ecke vor Fehlern.
                        Danke für den Hinweis, wusste nicht das ich unsere Seite hier im Faden dazu gezogen habe.
                        Bei aber ist es so ein Fall, alles was vor Aber kommt widerlegt den davor erwähnten Satz.
                        Es ist also alles andere als Nett und wirft ein Klasse Licht auf den User.

Kommentar

Und hier mein Senf dazu (wie so oft *lol*)

Die Integration von Audio und/oder sonstigen medialen Inhalten ist PIPIFAX !!! Unter HTML5 ist es schlicht der TAG <audio>...</audio> mit ein, zwei Parametern (Loop, Src..). Das ganze sind in einem Script keine 30 Zeichen zu tippselt. Und dafür soll man bei IONOS das Profipaket buchen? *lol*....

PS. Die 30 Zeichen klampfe ich dir zwischen Suppe und Kartoffeln für 'ne Tafel Schokolade *muahahahahaha*

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
                            Die 30 Zeichen klampfe ich dir zwischen Suppe und Kartoffeln für 'ne Tafel Schokolade *muahahahahaha*
                            Darauf komme ich zurück!

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
                            Und dafür soll man bei IONOS das Profipaket buchen? *lol*....
                            Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?

Kommentar

Hi blommberg

Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber darin editieren kannst) dann brauchst du an der gewünschten Stelle eigentlich nur eingeben:

<figure>
                              <figcaption>Hier steht was man da zu Hören bekommt...</figcaption>
                              <audio
                              controls
                              src="hier_ist_der_Pfad_wo_die_Audiodatei_abgelegt_ ist.mp3">
                              Ihr Browser unterstützt leider das <code>audio</code> Element nicht.
                              </audio>
                              </figure>

Wobei hier figure incl. figcaption eher guter Stil, aber auch nicht notwendig ist. Genauso wie der Hinweis dass der Browser das nicht kann. Seit HTML5 gehört diese Funktion zur Grundausstattung :-). Auch das 'controls' muss nicht wirklich sein. Aber damit gibt er das Steuerungspanel für die Wiedergabe mit aus. Sollte man machen...

Dann bliebe als Grundgerüst nur:

<audio controls src="hier_ist_der_Pfad_wo_die_Audiodatei_abgelegt_ ist.mp3"></audio>

Und wenn das Stück sofort beginnen soll mit abspielen: autoplay
                              Und für eine Endlosschleife: loop

Also insgesamt:

<audio controls autoplay loop src="hier_ist_der_Pfad_wo_die_Audiodatei_abgelegt_ ist.mp3"></audio>

Wobei 'autoplay' durch Benutzereinstellungen im Browser deaktiviert werden kann...

Das ist die komplette Einbindung einer Audio-Datei in eine Webseite. Und dafür ein "Profi-Paket" anzubieten halte ich schon für frech :-)

LG & happy coding...
                              Zuletzt geändert von Megabyte; 15.01.2021, 11:02.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.787   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

Online-Benutzer

Einklappen

287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 280.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                                Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                                Guten Tag,
                                eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                                jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                                Ansonsten...
                                Heute, 10:16
                              • Megabyte
                                Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                                Heute, 00:59
                              • Megabyte
                                Mein Tipp:

Erster Tipp:
                                Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
                                Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                                Heute, 00:35
                              • daniel5959
                                Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                                Gestern, 20:55
                              • Localfu
                                Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
                                Gestern, 20:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ct1601
                                Bitte um Hilfe Website
                                Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
                                Gestern, 19:30
                              • silent
                                Guten Tag,
                                eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                                jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                                Ansonsten...
                                Heute, 10:16
                              • admin
                                Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
                                Alles wirkt...
                                16.01.2021, 07:07
                              • Megabyte
                                Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                                Heute, 00:59
                              • Megabyte
                                Mein Tipp:

Erster Tipp:
                                Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
                                Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                                Heute, 00:35
                              • daniel5959
                                Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                                Gestern, 20:55
                              • Localfu
                                Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
                                Gestern, 20:03
                              • Mys87
                                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                                Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                                15.01.2021, 18:13
                              • Mys87
                                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                                Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
                                Gestern, 18:04
                              • ST747
                                Bing BOT webmaster
                                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                                Gestern, 15:43
                              Lädt...
                              X