Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlosen Webspace für Backups nutzen?, FTP-Verbindung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostenlosen Webspace für Backups nutzen?, FTP-Verbindung funktioniert nicht

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier gehört, aber ich lege mal los:

Ich möchte gerne meinen Backups von meinem vServer mit Plesk auf einen Webspace via FTP sichern.

Ich nutze dafür einen kostenlosen Webspace von aeonfree.com, ist es empfehlenswert einen kostenlosen Service für Backups zu nutzen, oder besser keine zu machen, da mein Server zu klein ist mit 200GB (ein Backup rund 30GB groß).

Ich versuche einen FTP-Verbindung herzustellen, aber irgendwie funktioniert es nicht:
    1. Ich habe 2 FTP-Hosts: ftp.hstn.me und ftpupload.net, welches soll ich nehmen?
    2. Beim Control-Panel steht "Home Directory: /home/vol5_8/hstn.me/<benutzername>" und wo es gesichert werden soll ist "<subdomainname>.hstn.me/htdocs/AGW_International_Server_Backup", nur jetzt meine Frage heißt es, dann komplett so: "/home/vol5_8/hstn.me/<benutzername>/<subdomainname>.hstn.me/htdocs/AGW_International_Server_Backup"?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Wagner

Zitat von AGW Beitrag anzeigen
    Ich nutze dafür einen kostenlosen Webspace von aeonfree.com, ist es empfehlenswert einen kostenlosen Service für Backups zu nutzen,r
    nein ist es nicht. Du weißt ja nicht wie lange der Kostenlose Service besteht.
    Am sichersten sind die Daten bei dir. Das kannst du sie auch ruckzuck wieder hochladen.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

nein ist es nicht. Du weißt ja nicht wie lange der Kostenlose Service besteht.
      Am sichersten sind die Daten bei dir. Das kannst du sie auch ruckzuck wieder hochladen.
      Ok, wie häufig sollte man Backups machen und ein vollständiges oder inkrementelles Backup?

Kommentar

Jedes mal wenn du eine Änderung vornimmst.

Kommentar

Jedes mal wenn du eine Änderung vornimmst.
          Ok, danke.

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier gehört, aber ich lege mal los:

Ich möchte gerne meinen Backups von meinem vServer mit Plesk auf einen Webspace via FTP sichern.

Ich nutze dafür einen kostenlosen Webspace von aeonfree.com, ist es empfehlenswert einen kostenlosen Service für Backups zu nutzen, oder besser keine zu machen, da mein Server zu klein ist mit 200GB (ein Backup rund 30GB groß).

Ich versuche einen FTP-Verbindung herzustellen, aber irgendwie funktioniert es nicht:
            1. Ich habe 2 FTP-Hosts: ftp.hstn.me und ftpupload.net, welches soll ich nehmen?
            2. Beim Control-Panel steht "Home Directory: /home/vol5_8/hstn.me/<benutzername>" und wo es gesichert werden soll ist "<subdomainname>.hstn.me/htdocs/AGW_International_Server_Backup", nur jetzt meine Frage heißt es, dann komplett so: "/home/vol5_8/hstn.me/<benutzername>/<subdomainname>.hstn.me/htdocs/AGW_International_Server_Backup"?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
            Alexander Wagner
            Moin

Du bekommst 30GB kostenloses Webspace + Plesk Controlpanel bei https://www.puh.hosting/ mit dem Paket: Web-Starter-SSD.
            Du kannst hier über das Controlpanel eine Software namens Nextcloud automatisch installieren. "Nextcloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten auf einem eigenen Server. Bei Einsatz eines Clients wird der Server automatisch mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert. Dadurch kann von mehreren Rechnern, aber auch über eine Weboberfläche, auf einen konsistenten Datenbestand zugegriffen werden."
            Ich selber nutze Nextcloud bei Puh.hosting und es funktioniert alles sehr gut!
            Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG

Edit: aeonfree ist meines Wissens ein Reseller von Ifastnet. Das kostenlose Hosting hat immense Einschränkungen wie nur 50.000 Inodes pro Tag und, ein sehr striktes CPU/RAM Limit. Und sie verkaufen wie andere Ifastnet Reseller (z.B: Infinityfree) höchstwahrscheinlich deine Daten.
            Zuletzt geändert von shamshaga; 19.04.2021, 09:07.

Kommentar

Zitat von shamshaga Beitrag anzeigen

Moin

Du bekommst 30GB kostenloses Webspace + Plesk Controlpanel bei https://www.puh.hosting/ mit dem Paket: Web-Starter-SSD.
              Du kannst hier über das Controlpanel eine Software namens Nextcloud automatisch installieren. "Nextcloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten auf einem eigenen Server. Bei Einsatz eines Clients wird der Server automatisch mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert. Dadurch kann von mehreren Rechnern, aber auch über eine Weboberfläche, auf einen konsistenten Datenbestand zugegriffen werden."
              Ich selber nutze Nextcloud bei Puh.hosting und es funktioniert alles sehr gut!
              Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG

Edit: aeonfree ist meines Wissens ein Reseller von Ifastnet. Das kostenlose Hosting hat immense Einschränkungen wie nur 50.000 Inodes pro Tag und, ein sehr striktes CPU/RAM Limit. Und sie verkaufen wie andere Ifastnet Reseller (z.B: Infinityfree) höchstwahrscheinlich deine Daten.
              Ich habe mir ein Account angelegt und bin gerade dabei Nextcloud zu installieren. Nextcloud hatte ich vor 3-4 Wochen auf meinen Server, aber ich habe es nie so wirklich genutzt, aber jetzt werde ich es.

Danke für den Tipp.

Gruß
              Alex

Kommentar

Ich habe mir ein Account angelegt und bin gerade dabei Nextcloud zu installieren. Nextcloud hatte ich vor 3-4 Wochen auf meinen Server, aber ich habe es nie so wirklich genutzt, aber jetzt werde ich es.

Danke für den Tipp.

Gruß
                Alex
                Kein Problem

Kommentar

Also für gelegentliche Backups reicht am Anfang zumeist tatsächlich ein lokales Backup bei dir auf der Platte. Geht es das um ein Backup von vorwiegend statischen Daten? Oder sind das stets veränderte Daten wie z.B. Nutzerbeiträge in einem Forum oder ähnlichem? Bei letzterem würde ich so bald wie möglich zu einem automatisierten Backup-Prozess raten. Kostenlose Angebote sind dabei zwar praktisch, haben aber den Nachteil, dass sie oft irgendwann eingestellt oder eingeschränkt werden. Für den Anfang aber voll okay!

Kommentar

Zitat von c64spieler Beitrag anzeigen
                    Also für gelegentliche Backups reicht am Anfang zumeist tatsächlich ein lokales Backup bei dir auf der Platte. Geht es das um ein Backup von vorwiegend statischen Daten? Oder sind das stets veränderte Daten wie z.B. Nutzerbeiträge in einem Forum oder ähnlichem? Bei letzterem würde ich so bald wie möglich zu einem automatisierten Backup-Prozess raten. Kostenlose Angebote sind dabei zwar praktisch, haben aber den Nachteil, dass sie oft irgendwann eingestellt oder eingeschränkt werden. Für den Anfang aber voll okay!
                    Ich habe mehrere Subdomains unter anderem auch ein Forum, deshalb mache ich derzeit einmal in der Woche ein vollständiges Backup und Täglich nur von den wichtigen Ordnern, Datenbank und E-Mail.

Kommentar

Ich habe mehrere Subdomains unter anderem auch ein Forum, deshalb mache ich derzeit einmal in der Woche ein vollständiges Backup und Täglich nur von den wichtigen Ordnern, Datenbank und E-Mail.
                      Overkill
                      Völlig unnötig Daten abzusichern die sich eh nicht ändern.
                      Bei dem Foren braust du wahrscheinlich nur die Datenbank.

Kommentar

Overkill
                        Völlig unnötig Daten abzusichern die sich eh nicht ändern.
                        Bei dem Foren braust du wahrscheinlich nur die Datenbank.
                        Wie geschrieben sicher ich wirklich nur Dateien die sich ändern und einmal pro Woche ein komplettes Backup, was ich mir lokal herunterlade und dann bei Server nach dem Herunterladen lösche, um Speicherplatz frei zu kriegen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.857   Beiträge: 430.634   Mitglieder: 28.604   Aktive Mitglieder: 39
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

Online-Benutzer

Einklappen

193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 189.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                        X