Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page mit Member Standort Suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Page mit Member Standort Suche

Hi,

bin gerade am durchprobieren was am besten paßt.
    Möchte einfache Modelsuche aufbauen.
    Also der Gedanke war, der Besucher der Page sucht anhand seines Standortes nach Models.
    Diese bieten anhand von Auswahlkriterien wie
    Haarfarbe,
    Länge
    Figur
    oder
    Messebesuche
    Aktfotografie
    Unterwäsche
    Laufsteg
    etc.
    an.
    Besucher sucht anhand dieser Kriterien oder alles offen.
    Gibt es bereits ein Lösung für sowas ?

Gruss
    Face

Hi...

Generell geht das, aber 'anhand seines Standorts' wird nicht einfach. Da braucht es sehr tiefe Kenntnisse in Geocoding. Ich habe mir hierzu auch Gedanken gemacht (ich betreibe eine Webseite mit Drehorten) und wollte eine App machen die einem anzeigt ob nahe seinem Standort ein Drehort ist.

Zunächst brauchst du die Koordinaten des Klienten (was die meisten untersagen) und bei jedem Model die entsprechenden Koordinaten. Dann musst du das Delta der Längen- und Breitengrade der beiden Locations ermitteln und dies dann in eine brauchbare Einheit (Meter z.B.) umrechnen. Das ganze noch als Radius um die Ausgangslocation herum und dann die gewünschte Entfernung permanent mit jedem Model vergleichen.

Hierfür sind waschechte Mathematiker gefragt. Das Coden ist dann zwar auch nicht simple, aber durchaus machbar...
    ________
    Megabyte66
    ________

Kommentar

Ok Danke für die Info.
      Bei ebay kleinanzeigen ist sowas ja auch hinterlegt im Umkreis von X km suchen nach irgendwas.
      Gibt es aber ein Grundgerüst wo in etwa diese Richtung geht?

Kommentar

Hi,

habe gerade diese entdeckt
        https://www.chameleonsocial.com/de/index.php
        https://ph7cms.com/
        Buddy Press auf Basis von Wordpress.

Kennt jemand diese und kann was dazu sagen.
        Meine Idee ist es etwas wie eine Art Facebook aber ohne das eine Anmeldung erforderlich ist.
        Also man kann Information zu den Members anschauen und suchen nach Kriterien.

cu

Kommentar

Hi "interface",
          es gibt sowas nicht fertig. Zwar gibt es für CMS-Lösungen wenige Erweiterungen/Plugins, aber eine Suche wie ebay oder ebay-kleinanzeigen zu kopieren ist unrealistisch. hinter solchen Seiten ist ein ganzes Team an Entwickler, aber in kleineren Lösungen gibt Ansätze dazu.

Gruss Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
            Hi...
            Hierfür sind waschechte Mathematiker gefragt. Das Coden ist dann zwar auch nicht simple, aber durchaus machbar...
            Oder etwas google
            https://d-mueller.de/blog/umkreissuc...nd-der-radius/

Mein (Basti1012) Forum und Chat

Kommentar

basti1012

Naja, die Seite hatte ich mir damals auch angesehen. Da kannst du bestenfalls mit "cut & paste" und bisschen anpassen etwas zusammenstricken. Aber Skript verstehen und coden ist was anderes. Und genau das meinte ich mit meinem Zitat...

rad2deg($radius/$earth_radius/cos(deg2rad($lat))) <= darauf musst du als nicht-Mathematiker erst mal kommen :-)

Aber wenn es rein ums Implementieren geht ist die Seite sicher nützlich...
              ________
              Megabyte66
              ________

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.877   Beiträge: 430.739   Mitglieder: 28.626   Aktive Mitglieder: 43
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andreasrfk.

Online-Benutzer

Einklappen

167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 163.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X