Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christin

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich einen wertvollen Tipp bekomme:

    - Ich arbeite mit dem Magix Web Designer Premium 17.
    - Gibt es eine gute Video-Anleitung für die Gestaltung der Smartphone-Variante?

    DANKE!

    Liebe Grüße
    Christin

  • #2
    Hallo,

    selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

    Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden. Allerdings dürfte diese Anleitung inzwischen veraltet sein.

    Es gibt auch eine Textanleitung aus dem Jahre 2018 für die reponsive Gestaltung mit mehreren zu erstellenden Varianten pro Seite, allerdings ist diese Methode nicht mehr zeitgemäss.

    Laut Magix Webseite sollte das Programm eigentlich "responsive Webseiten" erstellen können, wie heute üblich.

    Vielleicht nach einem anderen Programm umsehen, wenn die Version 17 mit einer der "responsive Vorlagen" keine einfache Gestaltung von Webseiten für verschiedene Geräte, auch z.B. Smartphones, ermöglicht, ohne dass noch jede einzelne Seite für unterschiedliche Geräte (mit z.B. jeweils 3 Varianten) angepasst werden muss.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile selbst in HTML, CSS und JS. Schau doch mal in diese Anleitung rein - https://www.html-seminar.de/ Hier findest Du alles, was zum Erstellen einer guten, responsiven Webseite notwendig ist. Fertige Templates (kostenlos für den Privatgebrauch) findest du hier https://www.on-mouseover.de/templates/index.html. Dann gibt es noch die CMS Systeme wie WordPress, Joomla, Typo3 usw. Ansonsten musst Du auf einen Baukasten, wie z. Bsp. wix ausweichen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

        >> https://www.homepage-forum.de/forum/...itoren-wysiwyg

        daniel5959

        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

        Kommentar


        • #5
          Werde mir den Forumslink, den Sie geschickt haben, mal anschauen. Es war wirklich interessant, ich habe schon einen Blick hinein geworfen. Ich bin nur neu in dieser Art von Dingen, so dass ich denke, dass ich eine Menge vom Lesen in den verschiedenen Threads hier lernen werden.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            hoffentlich kommt jetzt kein Linkspam, die 3 Beiträge lesen sich wie Linksetzer-Singsang-Blabla.

            Fragen und auch Antworten sind gerne willkommen.

            daniel5959

            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.897   Beiträge: 430.899   Mitglieder: 28.650   Aktive Mitglieder: 40
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Imhoteph.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 212.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X