Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebenen von Elementen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebenen von Elementen

Hallo. Ich bastle mir meine Webseite seit Jahren selbst zusammen. Ist alles nur geklaut. Nun habe ich ein Problem wo ich keine Lösung finde. Ich habe ein Javascript Slideschow eingebaut. Diese , wenn ich nun scrolle verschiebt sich über den Header und bleibt nicht wie der Rest im Hintergrund. Hat wer eine Lösung dafür oder kann mir sagen woran es liegt. Hier der Link zum Problem: https://www.seidel.ch/de_innenausbau.htm . Würde mich sehr freuen

Ship Tyr Hi, ja das sehe ich auch. Eine Lösung wäre die Nutzung von der CSS-Eigenschaft z-index legt die Reihenfolge von positionierten Elementen fest. Das bedeutet das Elemente mit einem höheren z-index obenauf liegen. Wenn du also deinen Header-Bereich einen höheren z-index-Wert gibts als der Slider, so wird der Slider überdeckt.

Gruss Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

PS: Anmerkungen zu deiner Seite:

Die Seite enthält Massen an Fehlern und sollte gründlich überarbeitet werden. Die Fehler verursachen auch Anzeigefehler.

Tabellen zum Layouten?: Du solltest keine Tabellen zum Layouten von Webseiten verwenden. Das ist technisch falsch und es kann zu Anzeigefehlern kommen. Zudem werten Suchmaschinen dies ab.

Kommentar

Hallo,

ich frage mich, ob das überhaupt eine seröse Webseite bzw. ein seriöser Handwerker ist.

Es gibt kein Impressum und keine Datenschutzerklärung (Ausnahme: Datenschutzerklärung des Anbieters des kostenlosen Kontaktformulars), sondern nur ein Kontaktformular und 2 Telefonnummern (Vorwahl Schweiz und Frankreich).

Man erfährt nebenbei unter "Vorstellung" ...

Ich bin nach Frankreich ausgewandert, und biete nun hier, meine Dienstleistungen auch für Schiffe an. Von "Bord zu Bord"
        Frage an den Webseitenbetreiber: Soll hier "Schwarzarbeit" ohne Haftung angeboten werden?

daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich frage mich, ob das überhaupt eine seröse Webseite bzw. ein seriöser Handwerker ist.

Es gibt kein Impressum und keine Datenschutzerklärung (Ausnahme: Datenschutzerklärung des Anbieters des kostenlosen Kontaktformulars), sondern nur ein Kontaktformular und 2 Telefonnummern (Vorwahl Schweiz und Frankreich).

Man erfährt nebenbei unter "Vorstellung" ...

Frage an den Webseitenbetreiber: Soll hier "Schwarzarbeit" ohne Haftung angeboten werden?

daniel5959
          Ja, die Seite hat kein Impressum, obwohl in der Schweiz auch eine Impressumspflicht gillt. Zudem muss man sich an die DSG-VO halten, wenn man besonders explizit Kunden aus Europa seine Leistungen anbietet. Mir ist aufgefallen das die Seite auf Querdenker-Seiten verlinkt, was fragwürdig ist.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.055   Aktive Mitglieder: 135
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, agrohimprz.

Online-Benutzer

Einklappen

190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 189.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Gnosius
            Mobile und Desktop-Version kombinieren
            Hallo,

mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
            da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
            17.01.2022, 12:52
          • mawi1512
            generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
            Hallo zusammen!
            Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
            Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
            Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
            17.01.2022, 11:28
          • Comedix
            Gesucht: Newsletter Script
            Hallo,

das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
            16.01.2022, 14:46
          • dafra1987
            MediaWiki Editor ändern
            Hallo,

ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
            13.01.2022, 22:58
          • ST747
            Google indexierung
            Hallo,
            ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
            Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
            Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
            Die gehört aber zu...
            11.01.2022, 17:49

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Localfu
            Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
            Moin Sempervivum,
            verwende doch bitte mal bitte:
            Code:
            @media (orientation: landscape) {
            body {
            background-image: url('images/bild3.jpg');
            background-size: cover;
            background-repeat: no-repeat;
            background-position: center;
            }
            }

@media
            ...
            20.01.2022, 00:07
          • Gnosius
            Mobile und Desktop-Version kombinieren
            Hallo,

mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
            da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
            17.01.2022, 12:52
          • Gnosius
            Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
            19.01.2022, 21:19
          • Sempervivum
            Bei dem
            Code:
            background-size: 100% 100%"
            muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
            Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
            Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
            Code:
                        body {
            ...
            19.01.2022, 19:49
          • Gnosius
            So, habe ich erledigt:

<!DOCTYPE html>
            <htmllang="de">
            <head>
            <metacharset="UTF-8">
            <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
            <metaname="viewport"content="width=device-width,...
            19.01.2022, 18:44
          • Ingo
            Hi,
            nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
            Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
            Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

Gruß
            Ingo
            19.01.2022, 18:31
          • Sempervivum
            Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
            Code:
            /* alles was darüber steht wie bisher */
            .auto-style8 {
            font-family: "Belwe Bd BT";
            ...
            19.01.2022, 17:23
          • Gnosius
            Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

Der Text beginnt jetzt so...:

<!DOCTYPEhtml>
            <htmllang="de">
            <head>
            <metacharset="UTF-8">
            <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
            19.01.2022, 17:07
          • Sempervivum
            Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
            Code:
                body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
            }
            @media (orientation: portrait) {
                body { background-image: url(images/portrait.jpg);
            ...
            18.01.2022, 22:14
          • Comedix
            Gesucht: Newsletter Script
            Hallo,

das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
            16.01.2022, 14:46
          Lädt...
          X