Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel soll das erstellen von Webseiten kosten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel soll das erstellen von Webseiten kosten?

Hallo zusammen

Ich bin gerade daran einen Onlinekurs zu erstellen und benötige dazu mehrere Websiten. Bei der ersten sollen die Kunden Ihre Körpermasse, Ihr Wunschgewicht und einfüllen können.

Die zweite Website ist der Mitgliedsbereich, bei dem man die verschiedenen Videos sieht (siehe Anhang)

Des Weiteren brauche ich eine simple Webseite, bei der man sich anmelden kann, um meine Videos anzusehen. Gesamthaft also 3 Websiten.

Ich wollte diese bei upwork.com erstellen lassen. Was denkt ihr, wie viel soll ich dafür bezahlen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.
    Angehängte Dateien

Die erste Hürde ist IMHO die Zuverlässigkeit die du brauchst das die Seiten überhaupt gemacht werden.
    Auf Upwork verkehre ich nicht.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

Welche Seiten benutzt du, um Websiten erstellen zu lassen?
      Zuletzt geändert von swaenger; 30.11.2021, 16:43.

Kommentar

Hallo swaenger,
        die meisten in diesem Forum programmieren ihre Webseite selber. Es gibt aber auch die Möglichkeit Webseiten mithilfe von CMS(Content Managment Systeme) zu erstellen ohne programmieren zu müssen. Für deine Wünsche oben würdest du mit ca. 700€ anfangen. Warum? Ein Mitgliederbereich, das meist mit Bezahldiensten läuft, braucht ein Grundgerüst dafür und auch die Mediathek mit passender Anbindung. Das ist komplex und kostet viel. Klar kann man so etwas mit WordPress erstellen, aber auch da braucht es einen Entwickler, der/die das ganze entwickelt.

PS: Bitte sende keine DOCX-Dateien(Word-Dateien) ins Forum. Viele wollen diese Dateien nicht öffnen bzw. herunterladen, da dort Viren sich besser verstecken und verbreiten können. Sende lieber ein Bild oder eine PDF. Beide Dateien-Arten sind weniger Virenanfällig. Deswegen habe ich die Datei sicherheithalber in einer Sandbox geöffnet.

Gruss Localfu
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Besten Dank für deine Rückmeldung, Localfu

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
            Hallo swaenger,
            die meisten in diesem Forum programmieren ihre Webseite selber. Es gibt aber auch die Möglichkeit Webseiten mithilfe von CMS(Content Managment Systeme) zu erstellen ohne programmieren zu müssen. Für deine Wünsche oben würdest du mit ca. 700€ anfangen. Warum? Ein Mitgliederbereich, das meist mit Bezahldiensten läuft, braucht ein Grundgerüst dafür und auch die Mediathek mit passender Anbindung. Das ist komplex und kostet viel. Klar kann man so etwas mit WordPress erstellen, aber auch da braucht es einen Entwickler, der/die das ganze entwickelt.

PS: Bitte sende keine DOCX-Dateien(Word-Dateien) ins Forum. Viele wollen diese Dateien nicht öffnen bzw. herunterladen, da dort Viren sich besser verstecken und verbreiten können. Sende lieber ein Bild oder eine PDF. Beide Dateien-Arten sind weniger Virenanfällig. Deswegen habe ich die Datei sicherheithalber in einer Sandbox geöffnet.

Gruss Localfu
            Super Tipp - danke dir!

Kommentar

Falls du Interesse hast ein sogenanntes CMS zu verwenden würde ich dir empfehlen WordPress, Joomla oder Typo3 zu verwenden. Wobei Typo3 in der Entwicklung um vielfaches mehr kostet als die Nutzung von Wordpress oder Joomla.

WordPress habe hinein gechrieben nicht weil es so viel Einstellungsmöglichkeiten gibt oder besser individuelle gestaltet werden kann, sondern aus Kostengründen. Zudem gibt es schon passende Plugins sowohl für WordPress als auch für Joomla.

Viel Erfolg

Localfu
              PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Wer einen Server hat sollte ab und an mal in seine Serverstats schauen und dort die 404 sich ansehen.
                Allein das bringt einem zum Zweifeln ob WP so eine gute Wahl ist. Als populärste Plattform ist es auch sehr beliebe unter Hackern und denen die es werden wollen.
                https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

Hallo Swaenger, sehr gute Sache einen eigenen Online-Kurs aufzubauen.

Wir haben zu diesem Thema einen umfangreichen Ratgeber verfasst. Auf unseren Blog gehen wir auf einzelne Vor-und Nachteile, den verschiedenen Anbietern und den Unterschied zwischen Profiwebsite und Homepagebaukasten ein.

Website erstellen Kosten: Wann kostet eine Website wieviel und was steckt alles drin
                  Die Kosten einer professionellen Website variieren je nach Umfang und Art der Seite. Im folgenden Beitrag behandeln wir die wichtigsten Website-Typen und unterscheiden dabei zwischen laufenden Kosten und Festpreisen. Wir schlüsseln auch die Vor- und Nachteile zwischen der eigenen Erstellung der Internetpräsenz und der Erstellung einer Website vom Webdesign Profi oder einer Agentur auf. Dabei kann es hilfreich sein sich als Selbstständiger unterschiedliche Angebote von Agentur und Webdesigner einzuholen. Denn nicht jeder verlangt das gleiche Geld für die selbe Leistung.

Auch sollten Sie sich über ein passendes CMS (Content-Management-System) Gedanken machen. Hier können Sie unter anderem zwischen dem beliebten WordPress, Typo3 oder Drupal wählen. Natürlich gibt es noch weitere gängige CMS für Unternehmen. Oftmals spezialisiert sich eine Agentur sogar auf ein CMS und bietet Ihnen damit eine hohe Expertise. Grundsätzlich kostet ein Webdesigner im Vergleich zu einer vollwertigen Agentur oftmals noch weniger und bietet ebenfalls viel Know-How für einen soliden Preis. Allerdings gibt es viele Fälle in denen eine Agentur welche sich auf ein CMS spezialisiert hat für Unternehmen am meisten Sinn macht – auch wenn das deutlich mehr kostet.

Website erstellen Kosten: Detaillierte Einblicke zu den jeweiligen Typen und den Vor- und Nachteilen finden Sie unter dem nachstehenden Link

Webseite erstellen Kosten: Detaillierte Aufstellung
                  Ich hoffe die Informationen helfen Ihnen weiter.

___
                  L&M Agentur
                  Zuletzt geändert von lmagentur; 28.12.2021, 21:29. Grund: Tippfehler

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.057   Aktive Mitglieder: 121
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, MichaelSkynC.

Online-Benutzer

Einklappen

286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 283.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Gnosius
                    Mobile und Desktop-Version kombinieren
                    Hallo,

mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                    17.01.2022, 12:52
                  • mawi1512
                    generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
                    Hallo zusammen!
                    Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
                    Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
                    Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
                    17.01.2022, 11:28
                  • Comedix
                    Gesucht: Newsletter Script
                    Hallo,

das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                    16.01.2022, 14:46
                  • dafra1987
                    MediaWiki Editor ändern
                    Hallo,

ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
                    13.01.2022, 22:58
                  • ST747
                    Google indexierung
                    Hallo,
                    ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
                    Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
                    Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
                    Die gehört aber zu...
                    11.01.2022, 17:49

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Localfu
                    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                    Moin Sempervivum,
                    verwende doch bitte mal bitte:
                    Code:
                    @media (orientation: landscape) {
                    body {
                    background-image: url('images/bild3.jpg');
                    background-size: cover;
                    background-repeat: no-repeat;
                    background-position: center;
                    }
                    }

@media
                    ...
                    20.01.2022, 00:07
                  • Gnosius
                    Mobile und Desktop-Version kombinieren
                    Hallo,

mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                    17.01.2022, 12:52
                  • Gnosius
                    Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
                    19.01.2022, 21:19
                  • Sempervivum
                    Bei dem
                    Code:
                    background-size: 100% 100%"
                    muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
                    Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
                    Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
                    Code:
                                body {
                    ...
                    19.01.2022, 19:49
                  • Gnosius
                    So, habe ich erledigt:

<!DOCTYPE html>
                    <htmllang="de">
                    <head>
                    <metacharset="UTF-8">
                    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
                    <metaname="viewport"content="width=device-width,...
                    19.01.2022, 18:44
                  • Ingo
                    Hi,
                    nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
                    Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
                    Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

Gruß
                    Ingo
                    19.01.2022, 18:31
                  • Sempervivum
                    Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
                    Code:
                    /* alles was darüber steht wie bisher */
                    .auto-style8 {
                    font-family: "Belwe Bd BT";
                    ...
                    19.01.2022, 17:23
                  • Gnosius
                    Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

Der Text beginnt jetzt so...:

<!DOCTYPEhtml>
                    <htmllang="de">
                    <head>
                    <metacharset="UTF-8">
                    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
                    19.01.2022, 17:07
                  • Sempervivum
                    Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
                    Code:
                        body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
                    }
                    @media (orientation: portrait) {
                        body { background-image: url(images/portrait.jpg);
                    ...
                    18.01.2022, 22:14
                  • Comedix
                    Gesucht: Newsletter Script
                    Hallo,

das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                    16.01.2022, 14:46
                  Lädt...
                  X