Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expression Web 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expression Web 4

    Wind 7, 64 Bit
    Microsoft Expression Web 4

    Hallo!
    Vorab: ich habe die Forenregeln gelesen und auch, dass man "unmissverständlich" formulieren soll. (Selbstverständlich soll man auch nicht pöbeln, auch das habe ich gelesen und habe nicht die Absicht.)

    Also unmissverständlich und freundlich gemeint:

    Ich suche jemanden, der mir Fragen zum Microsoft Expression Web 4 beantworten kann und denke: Hier im "Forum für Webmaster" wird es sicherlich jemanden geben. Aber bitte keine Beratung zu anderen, besseren Betriebssystemen oder Web-Software. (unmissverständlich gemeint)

    Mein Expression Web 4 läuft seit Jahren auf mehreren meiner Webseiten. Mit Win 7. Ich habe nie Hilfe gebraucht, aber jetzt komme ich mit einem relativ kleinen Problem nicht weiter. Und Deutschsprachige Bücher zu Expression Web 4 sind nicht zu bekommen. (gebrauchte nicht und neue selbstverständlich erst recht nicht) Außer ein gebrauchtes bei Amazon für 136 Euro, was ich für unangemssen halte.


    Man soll sich auch kurz fassen, habe ich in den Forenregeln gelesen. Ich erwähne das nur deshalb, weil ich mich schon "anderswo", auch im großen Microsoft-Forum bemüht habe. Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann "von den allgemeinen Lebensberatern" (Smilie, dar ironisch gemeint), die mir raten, endlich "anständige" Software zu verwenden. Ich habe Win 7 und bleibe dabei und Expression Web 4 ist durchaus noch konkurrenzfähig.
    ,
    Wenn es hier im Forum nicht möglich ist, dann gerne auch per E-Mail und selbstverständlich auch gegen Honorierung über Paypal.

    Mein momentanes Problem:
    Ich hatte bisher alle Jahre immer die Einstellung von Ordnern links und rechts daneben Entwurf-Code. Jetzt habe ich leider entweder Ordner ganze Seite oder Entwurf-Code ganze Seite. Das kann ich bei "Ansicht" wählen. Aber ich finde keine Möglichkeit wieder zur gleichzeitigen Anzeige von Ordner und Entwurf-Code zu kommen. Und weiß auch nicht, wie ich das "verstellt" habe.

    Ein Bild hochzuladen geht nicht. Aber ich denke, man versteht auch so, was gemeint ist.

    Danke schon vorab
    Bruno






  • #2
    Moin Bruno,
    natürlich bekommst du eine Antwort auf deine Fragen.

    Zu Microsoft Expression Web 4: Microsoft hat vor 10 Jahren die Weiterentwicklung von Microsoft Web Expression 4 eingestellt. Deswegen wirst du aus dem Internet wenig bis gar keine Informationen finden, außer auf alten Forenbeiträgen. Fachliteratur wirst du sehr schwer bekommen, da Buchhandlungen und der Handel für veraltete Software selten Bücher vorhält. Konkurrenzfähigkeit: Die Software ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und kann damit einen neuen Standard HTML5 nicht untersützen, was seit über 10 Jahren der neue Webstandard ist. Microsoft Expression Web 4 war schon veraltet, bevor es veröffentlicht wurde. Das war früher die große Kritik. Natürlich empfehle ich eine andere Software zu verwenden und auch das Betriebssystem sollte man aus Sicherheitsgründen wechseln.

    Das Internet entwickelt sich weiter, so auch die Software die dahinter steht. Vielleicht wäre sowas wie Magix Web Designer 17 Premium interessant. Es ist nur eine Empfehlung, da es noch auf Microsoft Windows 7 laufen könnte.

    Wenn du weitere Fragen hast rund um Webseiten und Web-Standards, kannst du gerne dies ins Forum schreiben.

    Gruss Localfu



    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Standhaftigkeit schön und gut, aber (unmissverständlich gemeint) die Zeit der "Holzvergaser" bei PCs und Websites ist vorbei.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, aus den Gründen, die ich oben nannte. Ich werde auch auf solche Art von Diskussionen nicht eingehen, denn sie haben nichts mit meiner Frage zu tun.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe mal Google gefragt nach "expression web 4 seitenansicht ändern" und u.a. dieses Ergebnis erhalten:

          https://lehrerfortbildung-bw.de/st_d...einstellungen/

          Testen kann ich es nicht, da ich kein "expression web 4" habe und auch nicht installieren will.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ja, ich habe ja auch schon stundenlang bei Google gesucht. Es gibt durchaus positive Berichte über dieses alte System. Aber in Foren, wo man auch was fragen kann, ist es natürlich ein alter Hut. Da kommt keine Antwort. Man kann auch nicht erwarten, dass sich die jüngeren Generationen für alte Software interessieren. Andererseits ist es aber auch keine Schande, ein altes Auto zu fahren. Ich habe damit kein Problem.

            Kommentar


            • #7
              Moin Bruno,
              leider ist die Software die du verwendest zu veraltet, sodass viele aus dem Forum dir nicht weiterhelfen können. Microsoft Expression 4 ist seit über 10 Jahren nicht mehr aktuell. Es wird schwierig sein jemmand zu finden der dir dabei helfen kann. Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg.

              PS: Wir haben hier im Forum ein schwarzes Brett, wo du dein Angebot hinein setzen kannst.

              Gruss Localfu
              PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Zitat von Bruno-Franke
                Man kann auch nicht erwarten, dass sich die jüngeren Generationen für alte Software interessieren.
                Ich gehöre mittlerweise zur Generation 60+ und ich habe mir im Januar ein neues Notebook gekauft, auf dem läuft Windows 11.

                Auch die ältere Generation lebt nicht unbedingt "hinterm Mond".

                daniel5959



                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

                Kommentar


                • #9
                  Alter ist eine Nummer sonst nix, schau dir YT mal an was 76 an Sport bringen da können sich so manche Jungen eine Scheibe abschneiden.
                  https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

                  Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

                  Kommentar


                  • #10
                    Die jetzigen Kommentare bezüglich Alter haben nichts mit meinen Fragen zu tun. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich jüngere Leute verstehen kann, die sich nie für ältere Software interessiert haben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass sich ältere Menschen nicht für die neueste Software interessieren können.

                    Ich sehe hier aber ein großes Diskussions-Bedürfnis. Nur geht das an meiner Frage nach Details zu Express Web 4 total vorbei.

                    Ich kann hier niemand einen Vorwurf machen, der keine Ahnung von dem hat, wonach ich fragte. Ich mache auch niemandem hier einen solchen Vorwurf.


                    Localfu hat es ja schon deutlich gesagt: "Kann ans Schwarze Brett, aber hier wird sich keiner finden, der was dazu sagen kann." Ich akzeptiere das selbstverständlich.

                    Etwas hätte ich noch zu bemerken, aber Vorsicht "Ironie"!
                    Wenn ich an einer Tankstelle eines mir fremden Ortes halte, um nach einer Straße zu fragen, die das Schei....s Navi nicht findet, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn man mir dort raten würde, lieber zu einer anderen Straße zu fahren, die viel neuer und besser ausgebaut ist. (Smilie)

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Meinung dazu: Selbstverständlich ist es jedem frei gestellt, veraltete Software zu verwenden. Es ist dann aber so, dass man den Pelz des Bären nicht waschen kann, ohne ihn nass zu machen, will sagen, man muss dann auch akzeptieren, dass es kaum noch Support gibt und die Motivation der sachkundigen Helfer begrenzt ist. Und es ist verfehlt, letztere mit "von den allgemeinen Lebensberatern" abzuqualifizieren.
                      Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
                      (Andre Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo.

                        Ich habe mir die Testversion von Microsoft Expression Web 4 heruntergeladen, um das Verhalten nachzustellen. In der Standardansicht startet das Programm wie nachfolgend dokumentiert, ich nehme an, dass das auch jene Ansicht ist, die du gerne wiederherstellen möchtest:

                        1.png

                        Nun könnte ich mir folgende Szenarien vorstellen: du hast Bereiche mit der kleinen Pin-Nadel "entsperrt". Diese rutschen dann in Registerkarten am seitlichen Rand zusammen, können dort mit der Maus angeklickt werden, und im Anschluss wieder durch Klick auf die Pin-Nadel fixiert werden:

                        2.png

                        Hast du die Elemente hingegen komplett weggeklickt und möchtest nun den Ursprungszustand wiederherstellen, kannst du das durch Klick auf "Bereiche > Aktuellen Arbeitsbereich zurücksetzen" erreichen:

                        3.png


                        LG.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von superminis Beitrag anzeigen
                          Hallo.

                          Ich habe mir die Testversion von Microsoft Expression Web 4 heruntergeladen, um das Verhalten nachzustellen. In der Standardansicht startet das Programm wie nachfolgend dokumentiert, ich nehme an, dass das auch jene Ansicht ist, die du gerne wiederherstellen möchtest:

                          1.png

                          Nun könnte ich mir folgende Szenarien vorstellen: du hast Bereiche mit der kleinen Pin-Nadel "entsperrt". Diese rutschen dann in Registerkarten am seitlichen Rand zusammen, können dort mit der Maus angeklickt werden, und im Anschluss wieder durch Klick auf die Pin-Nadel fixiert werden:

                          2.png

                          Hast du die Elemente hingegen komplett weggeklickt und möchtest nun den Ursprungszustand wiederherstellen, kannst du das durch Klick auf "Bereiche > Aktuellen Arbeitsbereich zurücksetzen" erreichen:

                          3.png


                          LG.
                          Hallo Superninis!
                          Vielen Dank! Genau das ist es gewesen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

                          Darf ich Dich für Deine Arbeit bezahlen? Am einfachsten per Paypal.

                          LG
                          Bruno

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
                            Meine Meinung dazu: Selbstverständlich ist es jedem frei gestellt, veraltete Software zu verwenden. Es ist dann aber so, dass man den Pelz des Bären nicht waschen kann, ohne ihn nass zu machen, will sagen, man muss dann auch akzeptieren, dass es kaum noch Support gibt und die Motivation der sachkundigen Helfer begrenzt ist. Und es ist verfehlt, letztere mit "von den allgemeinen Lebensberatern" abzuqualifizieren.
                            Sempervivum

                            Erwartest Du eine Antwort darauf?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bruno-Franke Beitrag anzeigen

                              Sempervivum

                              Erwartest Du eine Antwort darauf?
                              Wie gesagt, es gibt neuere und bessere Software zum erstellen einer Webseite. Microsoft Expression 4 war schon veraltet als es frisch auf dem Markt kam. Kritik muss man halt hinnehmen.
                              PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.089   Beiträge: 432.165   Mitglieder: 29.280   Aktive Mitglieder: 37
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, JosephGeata.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 209.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Hallo,

                                jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                                Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                                24.06.2022, 01:37
                              • Grufty
                                Handydarstellung
                                In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                                Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                                Es lag am COUNTER CODE.
                                22.06.2022, 09:04
                              • Sprueche
                                LustigX.de - Lustige Bilder & witzige Memes
                                Hallo liebe Leute,

                                ich will Euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um "LustigX.de". Auf der Webseite werden von Mitgliedern "Lustiges/Witziges" gepostet. Du kannst gerne ein Teil der Community werden und selber "Lustiges/Witziges" posten....
                                21.06.2022, 02:08
                              • daniel5959
                                Energiewende mit günstigem Ökostrom und Wärmepumpe
                                Hallo,

                                meine Berechnung für eine persönliche Energiewende.

                                A) Grob geschätzt für mein kleines Häuschen rund 850 Liter Heizöl im langjährigen Mittel, das wären (Heizöl - Heizwert ca. 9,8 kWh pro Liter) 8.330 kWh und wenn ich diese Wärme mit einer Wärmepumpe und einer Jahresarbeitszahl
                                ...
                                18.06.2022, 02:45
                              • rene_j
                                Euere Meinung und Feedback zu meinem Projekt - van-reise.eu
                                Um welches Thema geht es?
                                Es geht primär um die Themen Reisen, Wandern, Geocaching, Trekking, Urban Exploration (Lost Places) und Übernachtungen im Freien (Wälder, Berge etc.) sowie Fahrzeug Anschaffung und Ausbau.

                                Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen.
                                Die Social-Media-Kanäle...
                                14.06.2022, 13:41

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Steigende Preise
                                Nachtrag:

                                Mein Kassenbon vom 12.Juni 2022 hatte die Summe von knapp 58 Euro, also knapp 30 Euro pro Woche.

                                Heute werfe ich mal wieder einen Blick in den ...



                                Es gibt weiterhin günstige Lebensmittel zu kaufen, auch Obst und Gemüse, selbst Bier, Fleisch...
                                Gestern, 04:47
                              • Sprueche
                                Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                                Wegen Social-Media und SEO.

                                Update: Neues Design ist online!...
                                26.06.2022, 22:51
                              • eloms
                                Antwort auf Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage
                                Hallo

                                So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
                                War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
                                Langsam wird die Seite fertig.

                                mfg
                                ...
                                26.06.2022, 05:47
                              • daniel5959
                                Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Hallo,

                                jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                                Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                                24.06.2022, 01:37
                              • ST747
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                hi,

                                beim gas ist die lieferung derzeit gedrosselt, weil ein pumpe kaputt ist.

                                deshalb werden auch die gasspeicher nicht so gefüllt, wie geplant.

                                nach meinen informationen muss die pumpe von einer deutschen firma gewartet oder repariert werden. das geht aber nicht,...
                                25.06.2022, 13:48
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Nachtrag 2:

                                Frage: Wie weit würde man mit maximal 256 TWh (= max. 256 Mrd. kWh) Gas kommen?



                                In den letzten 3 Monaten des Jahres - Oktober, November und Dezember - werden im Mittel 277 TWh an Gas verbraucht, d.h. die maximal gefüllten Gasspeicher wären am Jahresende...
                                25.06.2022, 05:53
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Nachtrag:

                                Deutschland hat genau genommen keinen Gasvorrat, sondern nur einen Gaspuffer, um die Spitzen im Winter abzupuffern.



                                Also wenn die Erdgasspeicher ganz voll wären, dann würde es für 2 bis 3 Monate reichen, aber nur wenn in dieser Zeit weiterhin Gas...
                                25.06.2022, 00:15
                              • Grufty
                                Handydarstellung
                                In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                                Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                                Es lag am COUNTER CODE.
                                22.06.2022, 09:04
                              • Localfu
                                Antwort auf Handydarstellung
                                Hier eine Lösung von mir
                                Code:
                                var linkTitle = ['Startseite', 'Über mich', 'Aktuelles', 'Kontakt', 'Impressum'];
                                var linkURL = ['home.html', 'about.html', 'news.html', 'contact.html', 'impressum.html'];
                                var topnav;
                                document.addEventListener('DOMContentLoaded', ()=> {
                                ...
                                24.06.2022, 16:16
                              • Localfu
                                Antwort auf Handydarstellung
                                Hallo Grufty,
                                leider ist dein JavaScript-Code fehlerhaft und weisst viele Fehler auf:
                                Code:
                                jQuery.noConflict()(function($){$("<form id='mobilemenu' class='right2'><select /></form>").appendTo("#topnav"),$("<option />",{selected:"selected",value:"",value:"",text:"F"
                                ...
                                24.06.2022, 15:22
                              Lädt...
                              X