Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was Rocketcake betrifft, so höre ich zum ersten Mal von diesem Editor. Leider geben sie keine Referenzseiten an, wo man sich den generierten Code ansehen könnte. "Responsiv" liest sich zunächst Mal gut aber von HTML5 lese ich nichts. Ich kann auch keinen Vorteil darin erkennen, in einem Menü einen Wert für "Abstand" einzutragen an statt "margin: 1em;" hin zu schreiben. Am besten erstellst du eine einfache Beispielseite und postest sie hier.

    Ich habe mich auch ein wenig bei den Templates umgesehen, aber nur ganz kurz. Da taucht man ja in ein Labyrinth ein und findet Demos, die mit float-Layout arbeiten.
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
    (Andre Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      hier habe ich ein Youtube-Video für Einsteiger gefunden, siehe

      HTML und CSS Tutorial für Anfänger | Eigene Webseite erstellen

      >> https://www.youtube.com/watch?v=dOgFkZiVC8w (Video 58:43 Minuten)
      Gearbeitet wird im Video am Anfang mit einem einfachen Editor, denn damit kann man auch Webseiten erstellen, aber komfortabler und fehlerfreier geht es mit speziellen Editoren für HTML und CSS, deshalb wird im weiteren Verlauf des Videos mit dem kostenlosen Visual Studio Code gearbeitet.

      Wer nicht so gut beim Design ist und / oder sich nicht die ganze Arbeit mit dem Schreiben von HTML und CSS machen will, der kann auch eines der vielen kostenlosen responsiven Webtemplates nehmen, z.B. von

      >> https://html5up.net/

      Die Seite 1 (index.html) mit den erstellten Menüpunkten kann dann als Vorlage für die Unterseiten verwendet werden.

      Wer die Texte, Bilder, Links und Formatierungen lieber in der WYSIWYG-Ansicht (browserähnlichen Ansicht) eingeben oder ändern will, der kann dazu den kostenlosen Webeditor BlueGriffin verwenden. Auch die Verteilung der Arbeiten auf Visual Studio Code und BlueGriffin ist möglich oder man wechselt in BlueGriffin zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht.

      daniel5959
      Zuletzt geändert von daniel5959; 15.07.2022, 06:55.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

      Kommentar


      • #33
        daniel5959 Danke für den Link ! Habe aus zeitlichen Gründen erst einmal das Video kurz angeschaut, lohnt sich aber, das Ganze mal zu sehen. auch die anderen beiden werde ich mir anschauen. LG

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          zum oben verlinkten Youtube-Video habe ich noch ein 2. Video gefunden. Die beiden Videos, weitere Links und Anmerkungen dazu auf meiner FindeLinks-Seite, siehe

          HTML und CSS Tutorial für Anfänger

          A) Webseiten erstellen mit dem kostenlosen Programm Visual Studio Code von Microsoft.

          Website >> https://code.visualstudio.com/

          B) Anleitungen als Youtube-Videos:
          1) Video (58:44) etwa 1 Stunde >> https://www.youtube.com/watch?v=dOgFkZiVC8w

          2) Video (2:12:49) gut 2 Stunden >> https://www.youtube.com/watch?v=2D8ScEGFa74

          Beide Videos sind hilfreich und ergänzen sich, da sie unterschiedlich an die Sache heran gehen. Video 1 setzt erstmal Text und Bild auf die Webseite und formatiert sie anschliessend mit CSS. Bei Video 2 wird eine vorhandene Bildvorlage als Webseite umgesetzt, d.h. die Bildinhalte (Texte, Bilder und Tabellen) werden in HTML umgesetzt und anschliessend mit CSS formatiert.

          Quelle: https://findelinks.de/computer-und-i...en_-_Programme
          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 57.111   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.315   Aktive Mitglieder: 42
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Olaf Berg Nielsen.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 204.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X