Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress vs. Wix Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wordpress vs. Wix Erfahrungen

Hallo zusammen,

bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben. Hab schon alle Tutorials dazu durch.

Das nur als Vorgeschichte. Ich möchte nämlich dieses Problem nicht mehr beheben, sondern alles Löschen und frisch von vorne Anfangen und mich neu ausrichten. Deswegen bin ich jetzt auch auf Wix gestoßen und hab bei Freunden und Bekannten gesehen, dass deren Website auch deutlich schneller lädt als meine Alte, als sie noch funktionierte. Wix scheint Anfängerfehler durch das vorgegebene Baukastensystem auszubügeln.

Jetzt Frage ich mich, was ihr empfehlen könnt für jemanden, der absolut gar nicht mag Websiten zu erstellen und eine zuverlässige Absturzsichere neue Website erstellen möchte.

mich haben diese ständigen Fehlerbehebungsversuche bei WordPress sehr gestört und sie gingen sehr in die Zeit rein. Auf der anderen Seite mochte ich die Flexibilität.

Bei Wix scheint das etwas eingeschränkter zu sein, beziehungsweise auch deutlich teurer, wenn man mehr möchte. Dafür funktioniert alles einwandfrei, wie ich das bei anderen beobachten kann.

was sind eure Meinungen und Empfehlungen? Der „White Screen of Death“ war so ein Schock für mich. Möchte nicht wieder so viel Mühe reinstecken und dann alles kaputt gehen sehen… :-/