Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website pflegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Website pflegen

Ein freundliches Hallo an alle,
    Ich würde gerne von meinem Verein die Pflege der Website übernehmen da es auch einige Vorteile als aktives Mitglied hat. Das Problem ist nur das ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
    Daher hier meine Frage:
    Wie funktioniert sowas und was muss ich alles installieren(Filezilla,Joomla,FTP).Sollte ich daraus schlau werden werde ich mich an den Verein für die Zugangsdaten wenden
    Für Ratschläge aller Art wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüße

Wenn du die Pflege übernehmen willst, heißt das ja, dass eine Webseite existiert. Also musst du dich zuerst mal schlau machen, womit die Seite aufgebaut wurde. Und dann musst du dich entsprechend einarbeiten, was mit null Ahnung gerade am Anfang nicht gerade leicht wird.

Kommentar

Hi Reservespieler​, ich finde gut das Jemand die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein übernimmt. Es ist immer ratsam Fachbücher zu holen und/oder Lernvideos. Zu FTP: Das File Transfer Protokoll dient dazu Daten vom Computer auf dem Webserver hochzuladen. Hier bietet sich Filezilla an. Es ist eine sehr bewertes FTP-Programm. Joomla ist ein Content Management System das über die offizielle Seite heruntergeladen werden kann. Es gibt auch eine deutsche Seite wo man es downloaden kann: https://www.joomla.de/

Gerne kannst du weiter Fragen zu FTP, Filezilla und Joomla hast, kannst du das gerne hier im Forum stellen.

VG

localfu
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.206   Beiträge: 432.332   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Justinelacy.

Online-Benutzer

Einklappen

649 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 646.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X