Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bildrecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildrecht?

    ich hätte mal eine frage, aber bitte nur von leuten beantworten die es wirklich wissen!!!

    ich habe ein bild wo man 3 personen drauf sieht, muß dazusagen es ist ein verdammt altes bild! ich kenne alle drei personen persönlich da unter anderen ich einer der personen bin die man auf dem bild sieht!
    nun sagt eine person aber, das ich dieses bild nicht veröffendlichen darf weil die person nicht ins netz will! wie ist das nun, muß ich das bild von meiner seite nehmen? (ist zwar eh gerade off aber kommt ja wieder)
    ich will auch nicht unbedingt ein schwarzen balken drüber machen oder so!!!
    ach, ich sollte vielleicht noch sagen, das es ein kinderbild ist!!!

    wißt ihr was ich machen MUß oder was nicht???

    http://www.ich-nrw.de/banner/banner-inge.gif

  • #2
    Sofern die Person es wünscht, muss das Bild von dir entfernt werden! Sonst kann sie dich theoretisch verklagen (wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte)...
    Gruß, »codefreak«
    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      wenn diese Person nicht gerade im öffentlichen Leben steht, dann mußt Du den Wunsch respektieren. Lediglich eine Ansammlung von Personen, wo der Einzelne quasi "Beiwerk" des Bildes ist, bedarf keiner Genehmigung zur Veröffentlichung.
      Du kannst natürlich die Person auch netter als durch einen schwarzen Balken unkenntlich machen.
      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        @Ingo
        es ist so, es ist meine schwester, wir sind auf dem bild glaub 2-3 jahrte alt, kein schwein erkennt uns noch!
        wenn es aber wirklich so sein muß das ich sie unkänntlich machen muß dann kommt da kein schwarzer balken sondern etwas, was zeigt was ich davon halte! finde sowas affig und kindisch, wenn es um familie geht! naja, wer nicht wichtig ist, macht sich dadurch wichtig!*kopfschüttel

        trotzdem danke für deine antwort! denn du bist einer, den ich leider glauben kann und muß!

        http://www.ich-nrw.de/banner/banner-inge.gif

        Kommentar


        • #5
          Zitat von codefreak
          Sofern die Person es wünscht, muss das Bild von dir entfernt werden! Sonst kann sie dich theoretisch verklagen (wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte)...
          ups, dich hab ich ja ganz übersehn!*schäm
          sorry!!!*ganzliebguck

          http://www.ich-nrw.de/banner/banner-inge.gif

          Kommentar


          • #6
            du kannst doch ihr gesicht verpixeln!

            Das is nicht so auffällig wie der Pornobalken und wirkt,
            find ich jedenfalls,
            professioneller!
            > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              wenn's Deine Schwester ist: meinst Du, daß sie Dich im Ernstfall verklagen würde? ;-)
              Jedenfalls sofern Du zumindest ihren Namen nicht erwähnst.
              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                Foto von der Schwester

                Ich würde das Gesicht auch einfach wegpixeln. MfG Karl

                Kommentar


                • #9
                  hehe... meine kleinen geschwister mussten (müßen auch immernoch) leiden.. bei so einem Thema da hätt ich gesgat "schnauze mein Bild, das bleibt so"

                  aber theoretisch gesehen, mußt du deine sister wegretuschieren, kannst nicht irgendwie da abscheniden, wo sie zu sehen ist?

                  MfG Chris...
                  http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

                  Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

                  :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.750   Aktive Mitglieder: 81
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Herman.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 224.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X