Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch Menus/Buttons/Grafiken erstellen mit unterschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatisch Menus/Buttons/Grafiken erstellen mit unterschied

Hi alle Grafiker,

ich bin Programmierer und arbeite viel mit Grafiker. Im moment habe ich ein Programm gemacht, was Buttons und Grafiken mit unterschieldiche text Inhalten automatisch erstellt kann mit Photoshop. Natürlich geht das auch mit ein Batch aber wie ihr Grafiker weisst, wenn mann Menus macht dann steht auf jede Button was anderes und musst ihr dies immer wieder einzeln neu erstellen.

Das Programm was ich gemacht habe, hat viele Photoshop möglichkeiten und funktioniert nur mit Photoshop. Es gibt dir aber die möglichkeit ein batch zu machen mit unterschiedliche Text inhalten. Das einstellen dauert immer ein wenig aber so bald mann das richtig hat kann mann damit per knopf klick alle Buttons oder Menus erstellen lassen. Und das immer wieder, die einstellungen lassen sich auch speichern.

Das hat den Vorteil das wenn ihr beim Kunde seit und der sagt naaa können wir das auch in Arial machen statt in Helvetica das ihr per knopfklick auch vor ort alle grafiken mit ein Knopf klick ändern könnt.
    Für ein Menus erstellt es übrigens auch die Html Seite dazu (natürlich mit mouseovers wenn ihr wollt mann kann immer 2 buttons machen pro text normal und mouseover).

Also meine Frage an euch Grafiker... wollt ihr so was haben?
    Ist da interesse nach? Oder habt ihr angst euere Job zu verlieren und wurdet ihr so was nicht benutzen wollen? Ich denke dies ist oft arbeit die lange dauert und oft nutzloss ist. Ihr kennt doch alle das Problem, dann sind alle Buttons fertig und der Kunde sagt dann... ach wir wollen alles gross geschrieben haben oder die hälfte der Texten ist falsch....